Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1610 von 1622
neuester Beitrag: 04.06.24 18:54
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40529
neuester Beitrag: 04.06.24 18:54 von: KeyKey Leser gesamt: 6309641
davon Heute: 1124
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1608 | 1609 |
| 1611 | 1612 | ... | 1622  Weiter  

20.02.24 11:40

626 Postings, 1283 Tage daniel1407@Hildup01

Warum gehst du bzw die Mehrzahl der Menschen immer davon aus ,weil es einmal so war ,dass es immer so sein wird ?? Ich will jetzt hier nicht über den Weltuntergang diskutieren,aber auch ein Unternehmen ,kann mal irgendwann kaputt gehen ,ich sage nicht das es apple sein wird ,natürlich ist Apple aktuell nicht mehr wegzudenken,wie Amazon Google usw ,aber auch viele großen Firmen wie Nokia usw ,gerade im Tech Bereich sind heute nicht mehr das ,was sie früher mal waren .. Ich wünsche mir natürlich für Apple nur das beste ,mich ärgert einfach nur die derzeit unrealistischen Spot billig preis Kurse und wie gesagt ,würde ich auch zu dem aktuellen Kurs ,wenn ich freies Geld hätte nochmal ordentlich nachkaufen ,aber meine Apple Aktien derzeit fließt aber monatlich alles in ETFs.  

20.02.24 15:42

626 Postings, 1283 Tage daniel1407Armselig

Am besten apple verschenkt gleich die Aktie ,nur noch armselig was hier läuft ,...  

20.02.24 15:48

626 Postings, 1283 Tage daniel1407....

Wer verkauft bitte noch zu solch Minderwertigen Kursen ,muss man ja bescheuert sein ,vor allem wenn der Kurs mal knapp 13-15 Euro höher stand .  

20.02.24 16:24
1

79 Postings, 2020 Tage g.gatsby2Daniel

ich denke, dass es noch viel schlimmer werden wird bevor es besser werden kann.
Es gibt zur Zeit einfach keinen Grund eine Apple-Aktie zu kaufen.  

20.02.24 16:38

626 Postings, 1283 Tage daniel1407.....

Leider wirst du recht haben ...  

20.02.24 20:03
2

163 Postings, 4470 Tage xtriem@KeyKey PWA

>>Welche Apps sollen das sein, die nicht mehr funktionieren ? Beispiele ?
>>Ich wüsste aktuell keine.
>>Und wenn ich da noch eine haben sollte, dann denke ich, dass die entsprechend angepasst werden.
>>Mir ist die Sicherheit von iOS wichtiger. Apple macht das schon richtig.

Da geht es hauptsächlich um Business Anwendungen, nicht für den privaten End User.
Ich arbeite in dem Bereich und ich wüsste gleich mehrere nebst Krisensitzungen mit Kunden.
Bei iOS Apps ist es oft deutlich umständlicher diese auf die Geräte zu bringen als bei Android und PWAs sind da eine einfache Möglichkeit. Außerdem bemerkt man das als Enduser nicht zwangsläufig, wenn man sich nicht auskennt, ob das eine PWA ist.
Kann sein dass Apple das in zukünftigeren Releases wieder ändert, kann aber auch nicht sein.
Was dann passiert ist, dass die App plötzlich im Browser als Webanwendung aufgeht und teils seltsam aber mindestens anders aussieht und schlechter bedienbar wird.
Oder man wechselt halt auf Android. Da bestimmt ja dann die Firma, was als Firmenhandy ausgegeben wird.
Klar ist immer Abwegungssache, aber wenn ich ein paar Hunderttausend Euro in eine App gesteckt habe, die plötzlich nicht mehr funktioniert ist das so semi.  

20.02.24 23:15
1

4245 Postings, 5520 Tage KeyKey@daniel1407: Kurs ? Wichtig für Dich ?

Bist Du dabei eine Traumvilla zu suchen und brauchst Geld ?
Denn sonst - wenn Du die Apple Aktien sowieso halten magst - ist der Kurs ja ganz egal ..
Ich habe darauf spekuliert ein Haus zu kaufen und hätte mich auch über Kurse von 190 Euro gefreut, aber es wäre mir trotzdem auch schwer gefallen mich von den Apple-Aktien zu trennen ..
So "hause" ich eben weiter wie bisher und die Traumvilla muss eben noch weiter warten.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hier brauche ich mehr Energie, dafür spare ich zusätzliche Grundsteuer und sonstige Ausgaben. Und wer weiß wie lange wir in Zeiten des Klimawandels noch so viel "Heiz"-Energie brauchen wie früher .. Achso - ja Dividende kommt beim Halten der Apple-Aktien auch noch rein .. Wie stark die Häuser-Preise steigen ? Hm - schauen wir mal. Apple-Aktien könnten die Häuser-Preise gut übertrumpfen. Gebe der Vision-Brille eben noch etwas Zeit und warte ab .. Ist sowieso auch nur EIN Produkt von VIELEN .. Apple ist überall mit dabei im Technik-Bereich.  

21.02.24 10:07
1

79 Postings, 2020 Tage g.gatsby2Kurs egal ... ?

... ich weß nicht, aber mir ist der Kurs nicht egal. Klar, es kann nicht immer nur nach oben gehen, aber den Kurs von heute hatten wir schon im Juni letzten Jahres. Ich befürchte, dass die Zeiten in denen wir jedes Jahr Kurszuwächse von 20 - 25 Prozent hatten definitiv vorbei sind. Apple hängt zu sehr am Iphone und der Markt gibt solche immensen Wachstumsraten einfach nicht mehr her.

Der indische Markt wäre eine Hoffnung, allerdings braucht Indien noch einige Jahre um die schwächelnde Nachfrage in China zu kompensieren. Man stelle sich vor: das Trampeltier wird erneut der nächste Präsident der USA und bricht wieder einen Handelskrieg mit China vom Zaun. Sollte die chinesische Führung reagieren, könnte das erheblichen Ärger für Apple bedeuten. Ich mag mir das gar nicht ausmalen!

Das vielzitierte Car-Play und andere kleine Kinkerlitzchen können den drohenden Umsatzverlust niemals auffangen. das sind allesamt "Nebenkriegsschauplätze" und tragen viel zu wenig zum Gesamtumsatz bei. Jaja, die Vision Pro - was soll das? Ein Spielzeug für wohlhabende Vorstadtkids, Angeber und Techniknerds die überall dabei sein müssen. An einen Massenmarkt glaube ich nie und nimmer! Kommt nach den innovaters und den early adopters wirklich die majority? Ich denke nicht, dazu ist der Produktnutzen zu gering, die Brille zu unkomfortabel und zu umständlich zu bedienen. Und außerdem viel zu teuer.

Desweiteren frage ich mich, ob ich wirklich in einer Welt leben möchte, in der halbblinde Idioten durch die Stadt rennen und wie die Blöden mit Ihren Fingern in der Luft rumgestikulieren. Wie schwachsinnig ist das denn?

Ich habe vor vielen Jahren fast mein gesamten Geld auf Apple gesetzt. Es hat sich gelohnt. Würde ich heute das gleiche noch mal tun? Ein ganz klares und eindeutiges NEIN !!  

21.02.24 10:15

79 Postings, 2020 Tage g.gatsby2Ach ja, NVIDIA ...

... legt heute Zahlen vor. Nach dem Hype und der Aktienrally ist das Enttäuschungspotential riesig. Sollte es dazu kommen, dürfte dies die ganzen Techwerte nochmals nach unten ziehen.


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-garaus-machen-13269919


Ich befürchte wieder einmal Schlimmes :-(  

21.02.24 10:32

626 Postings, 1283 Tage daniel1407Thema Apple Vision Pro

Es ist halt immer wie es ist ,letztendlich bestimmen die ganz großen den Kurs ,oder die Analysten ,wenn man will findet man immer was negatives ..
außerdem habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Freund der im Apple Store  arbeitet angerufen , dieser arbeitet in New York , er selbst sagte ,dass die Leute ,die die Brille zurückbringen,eher die Brille nur mal ausprobieren wollten und sie nochmal kaufen wenn sie billiger wird .
Vermutlich ging's da eher um die Neugier und war vorm Kauf schon klar das sie auf jeden Fall wieder zurück geht .
Unter anderem ist die Brille auch fast nirgends verfügbar .
Das was hier bei den Analysten geschrieben wird ,ist meistens nur bullshit um einen gewissen Hebel für nach oben oder unten zu aktivieren .
Würde jetzt eine Nachricht herauskommen ,dass in China wieder das Apple Geschäft top läuft , wäre morgen die Aktie bei 180 Euro .
Menschen kann man eben ganz leicht manipulieren.
 

21.02.24 20:47

626 Postings, 1283 Tage daniel1407.....

Einfach nur enttäuschend im Moment ...Apple sollte endlich dagegen steuern ....  

22.02.24 12:16

79 Postings, 2020 Tage g.gatsby2enttäuschend ...

... finde ich eher, dass weltweit die Tech-Aktien in die Höhe schießen und nur Apple nicht aus dem Quark kommt :-(  

22.02.24 13:14

736 Postings, 1765 Tage tomwe1Gatsby Deine negative Stimmung

ist immer gut für den Kurs, schauen wir mal....

So long,

Tom  

22.02.24 13:47

626 Postings, 1283 Tage daniel1407G.gatsby2

Das meint ich ja im Bezug zu Apple ,dass alle anderen techwerte  gestiegen sind ,massiv und Apple eher an der Korrektur statt dem steigen teilnimmt . Kurse die niedriger wie vor 200 Tagen sind ,gerade bei Apple ,würde ich mal als unterbewertet bezeichnen .  

22.02.24 14:17
1

42 Postings, 237 Tage Chris_13Aktien Vergleich

Hört bitte auf alle "Technik-Aktien" miteinander zu vergleichen. Nur weil A steigt muss B nicht auch steigen.

Apple ist ein gutes Unternehmen was gerade das eine oder andere Problem hat mehr nicht ABER zu sagen das Apple unterbewertet ist ist völliger Quatsch.

Ohne das böse zu meinen aber bitte beschäftige dich mal mit den fundamentalen Daten von Apple dann wirst du feststellen, dass Apple nicht günstig bewertet ist was nicht heißt das Sie noch mal 10-15% steigen kann aber sie ist nicht günstig.

Jeder der in einzelne Titel investiert sollte diese Daten kennen, das Geschäftsmodell verstehen und wissen in was er investiert. Ansonsten so wie viele auch einen ETF nutzen.

P.S. Es gibt gerade sehr viele Aktien die günstig bewertet in anderen Sektoren.

Liebe Grüße und allen schöne Kurse
 

22.02.24 15:57

626 Postings, 1283 Tage daniel1407Chris_13

Völliger Quatsch ....  

22.02.24 19:13

79 Postings, 2020 Tage g.gatsby2tomwe1 ...

... "Gatsby Deine negative Stimmung ist immer gut für den Kurs, schauen wir mal...."


Na, bis jetzt klappt das ja auch heute wieder - solltest mir dankbar sein :-)

 

22.02.24 19:45
1

736 Postings, 1765 Tage tomwe1Gatsby

Was heute passiert und morgen und übermorgen ist uninteressant, ich bin Long, das weißt du aber.

Long and strong,

Tom  

23.02.24 19:47
1

626 Postings, 1283 Tage daniel1407....

Grauenhaft was da läuft ,der eu würde ich sowas von den Rücken kehren ,sollten enden wie Kuba .... ständig klagen und sonst was ,total bekloppt ...  

23.02.24 23:03
2

1091 Postings, 3771 Tage nelsonmantzApple Vision

Hier mal der Vergleich zwischen der ersten Apple Watch und der ersten Apple Brille im jeweils ersten Verkaufsjahr. Ich habe nur die Produktionskosten der Apple Watch 6 gefunden (ca. 90$). Ich habe daher selbst 15$ aufgeschlagen auf die erste Generation und denke, dass ein Gewinn von 70% noch zu hoch ist wahrscheinlich. Die erste Apple Watch in diesem Vergleich kann also 10-20% zu hoch kalkuliert sein kann.

Die anderen Schätzungen basieren auf Aussagen von unterschiedlichen Analysten von denen ich jeweils die Mittelwerte genommen habe.

1. Apple Watch im ersten Verkaufsjahr
- Verkaufspreis: 269 $
- Geschätzt ca. 12 Mio. Verkäufe
- Geschätzte Gewinnmarge 256% bei ca. 105$ Produktionskosten und 164$ Gewinn

Gewinn im ersten Jahr

164$ x 12 Mio. = 1,97 Mrd. $ Gewinn

1. Apple Brille im ersten Verkaufsjahr
- Verkaufspreis: 3.500$
- ca. 500K Verkäufe
- Geschätzte Gewinnmarge 57% bei ca. 1.500$ Produktionskosten und 2.000$ Gewinn)

Gewinn im ersten Jahr
2.000$ x 500K = 1,00 Mrd. $ Gewinn

So schlecht kann das also nicht sein, dass man die Brille verkauft. Und so schlecht ist auch nicht der sowieso regulierte Verkaufsstart. Wenn sich die Brillen durchsetzen und immer mehr und mehr sinnvolle Apps entwickelt werden, der Verkaufspreis sinkt und mehr Werbung gemacht wird, werden die Verkaufszahlen ebenfalls steigen.

Die Apple Vision Pro hat für mich auf jeden Fall Potential, den Gewinn die nächsten Jahre deutlich anzukurbeln.

 

24.02.24 00:15
1

1091 Postings, 3771 Tage nelsonmantzMeta Quest Geräte im Vergleich

Schätzungen zufolge wurden in den letzten 12 Monaten ca. 2,8 Mio. Einheiten der Meta Quest verkauft mit einem Gesamtumsatz von 1. Mrd. $.
Umsatz von Meta = Gewinn von Apple

Also steht Apple im Konkurrenzkampf hinsichtlich Margen mit einem neuen Produkt mal wieder top da.
 

26.02.24 15:55
2

626 Postings, 1283 Tage daniel1407Peinliche Kurse bei Apple

Jesses was für peinliche Kurse derzeit ,einfach nur enttäuschend für Apple , ich sehe echt so langsam schwarz ,wenn sich nicht bald was tut ,es geht schon gefühlt Wochen so runter .... einfach keine Bodenbildung in Sicht ,Index ständig neue allzeithochs ,geht's beim Index etwas runter ,fällt apple schneller wie ein Stein von einem Hochhaus ... Kurse niedriger wie vor 200 Jahren trotz gewinnen usw ... gibt's doch nicht sowas
Apple war mal so ein top Unternehmen ,mittlerweile kann man es anscheinend nur noch meiden ...  

27.02.24 15:49

626 Postings, 1283 Tage daniel1407Täglich grüßt der fallend Kurs

Es geht schon wieder los ,es soll jetzt endlich mal richtig runter oder richtig hoch gehen ,dass jeden Tag ein Prozent ist ja übelst nervig ...  

27.02.24 16:47

4245 Postings, 5520 Tage KeyKey@daniel1407: Das hast richtig erkannt ..

Und dafür würde ich Dir sogar ein "gut analysiert" geben, aber ich habe schon zu viele verteilt.
Das sich der Kurs in so kleinen Ranges verhält nervt mich auch.
Habe trotzdem schon mal weiter unten ein paar Körbe aufgestellt.
Gestern habe ich es doch tatsächlich zum Tagestiefstkurs geschafft.
Naja, Geduld! - Wird schon irgendwann mal wieder eine größere volatilität einkehren.  

27.02.24 16:56

1012 Postings, 1546 Tage Loonijaund dann die große Vola

und es wird gejammert das wir 5% an einem Tag verlieren  

Seite: Zurück 1 | ... | 1608 | 1609 |
| 1611 | 1612 | ... | 1622  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben