Ich bin ja ein totaler Fan vom CFD Handel. Welche Argument habt ihr für Optionsscheine und gegen CFD? Der einzige positive Aspekt sehe ich in dem hohen Hebel, der mit Optionsscheinen realisierbar ist. Geschenkt bekommt man nichts, also ist das Risiko dann auch entsprechend höher. Beim Silber habe ich konstant einen Hebel von 20. Schauen wir uns mal einen Optionsschein mit einem Hebel von 20 an. Ich habe bewusst einen gewählt, der den höchsten Strike unter den 20ern hatte. CM7HT6 | Call | 13.12.11 | 50,00 | -26,53% | 0,17 | 38,75% | 20,03 | 3,45 | 1,34 | 1,38 |
Was spricht für so einen Optionsschein? Ich sehe die Nachteile, dass bei $50 Schluss ist und dann muss man sich einen neuen Schein suchen in den man investiert. Dieser ist z.B. auch zeitlich begrenzt, wobei jedoch dieses Zeitlimit vielleicht ausreicht um den Strike zu erreichen. Auch werden Ordergebühren fällig, die gerade bei kleineren Einsätzen ins Gewicht fallen. Handelszeiten gehen vll. auch nicht bei 23:00 wie beim CFD Handel. Evtl. werden die Orders auch nicht sofort ausgeführt, beim CFD schon. Aber ich muss zugeben...hätte ich bischen Geld auf meinem Depotkonto und nicht alles auf dem CFD Konto, dann würde ich mir wohl einen OS mit einem Knock-Out bei 40 suchen. So wie den hier z.B. DZ3YR Ein Vorteil könnte sein, dass ein Depot vom Einlagensicherungsfond abgesichert ist (?), mein CFD Konto ist absolut schutzlos.
|