Die Bilanz zeigt doch wohl eindeutig am steigenden Umlaufvermögen, wie gut die Geschäftstätigkeit bei OHB ist!
Wenn ich etwas hasse, sind es solche Andeutung, das die Bilanz manipulierbar sei! Dann werdet doch mal konkret! Im Ernst!
Das es derzeit bessere Investments gibt, kann ich bestätigen, aber deshalb eine Wachstumstory zu kritisieren, die durch Bilanz und GUV belegbar ist, ist wieder typisch deutsch, oder typisch Börsianer!
Es gibt wenig deutsche Unternehmen, die derzeit organisch 30% wachsen! Ich habe jedenfalls keine ähnliche Aktie im Depot! Selbst die besseren Chancen sind nur wegen dem niedrigen Basiseffekt und den Restrukturierungen im Turnaround! OHB hingegen braucht keinen Turnaround, sondern wächst seit Jahren stark organisch! Selbst meine derzeitige "Lieblingsaktie" Bechtle wächst vornehmlich durch Übernahmen!
OHB hat keine Probleme mit Goodwill oder immateriellen VGs, die Liquidität ist beeindruckend, man hat kaum Bankschulden, und macht operativ Gewinne! Selbst wenn hier also Gestaltungsspielräume in der Bilanz genutzt werden (wofür ich immernoch keine Belege bekommen habe), handelt es sich hier um ein interessantes Wachstumsunternehmen! Und ich verschließe dabei nicht meine Augen vor Risiken, wie die Abhängigkeit von staatlichen Aufträgen etc.! Aber genau diese Risiken sind im aktuellen Geschäftsbericht sehr gut beschrieben, und vor allem wie man sich dagegen absichert bzw. das man sogar noch größere Aufträge aus dem Sektor erwartet!
Sorry, aber OHB mag nicht die billigste Aktie auf KGV-Basis von 2003 sein, aber was derzeit abgeht (in den Boards nicht beim Kurs), ist weit übertrieben!
katjuscha
|