Deutsche Bank (moderiert)

Seite 17 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1244730
davon Heute: 549
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 392  Weiter  

03.01.11 19:31

12 Postings, 4964 Tage looni_whistoTippspiel DB Stand zum Ende Januar ?

Da ICH ja das letzte Tippspiel souverän gewonnen habe und nunmehr die Krone in der Hand halte, mein Vorschlag auf ein neues Tippspiel: DB-Kurs zum letzten Freitag im Januar!?!?? Hat jemand Lust?

Und allen aktiven Forumsteilnehmern ein gutes neues Jahr (noch kann man es ja sagen)

es grüßt Looni Whisto  

03.01.11 20:21

1643 Postings, 5468 Tage BerggeistBoa + 6,5 % deswegen dt Bank 43,55 am 31.1.

03.01.11 20:39

162 Postings, 4987 Tage schindlerweges ist so traurig

alle banken international explodieren förmlich sogar die pimperl banken in österreich +5% und die db wieder so wie immer am schlußlicht mit mickrigen 1% ich habe einfach wieder nicht den mut gehabt mich von diesen schrott zu trennen. es ist wie eine krankheit das ich sie nicht los kriege und endlich denn mumm habe um zu kapieren das ich eine schlechte entscheidung getroffen habe  mit dieser db.

 

03.01.11 20:45

5330 Postings, 5612 Tage Toomekschindlerweg mein mitleid

ah ist das schön     CM50KD4
ich habe mich gott seid dank von DB getrennt.  

03.01.11 20:47
1

5330 Postings, 5612 Tage Toomekuuppsss kleiner fehler

CM50KD
so ists richtig  

03.01.11 21:37

89 Postings, 5038 Tage MrNaisMein Tipp : 41,85 bis 31.01.2011

03.01.11 22:02

1816 Postings, 5833 Tage holly1000mein Tipp 45,11?

04.01.11 00:39

356 Postings, 5372 Tage ZockenMachtSpassMein Tip 39,50

04.01.11 07:53
1

522 Postings, 4966 Tage cagediver2Facebook wertvoller als Deutsche Bank

Das US-Internetnetzwerk Facebook zieht immer neue Investoren an  und wird nach Medienberichten inzwischen mit mehr als 50 Milliarden Dollar bewertet. Damit ist Facebook eines der wertvollsten Unternehmen der Welt und teurer als die Deutsche Bank oder BMW.

Berlin - Auch die Wettbewerber Ebay und Yahoo oder den traditionsreichen US-Medienkonzern Time Warner hat der Internetkonzern Facebook, der nicht an der Börse notiert ist, hinter sich gelassen.

Die Bewertung des erst vor sechs Jahren gegründeten Unternehmens, das weltweit 500 Millionen Nutzer hat, beruht auf einer neuen Investitionsrunde. Die US-Bank Goldman Sachs bringe 450 Millionen Dollar direkt ein, die russische Investmentfirma Mail.ru (früher Digital Sky Technologies) weitere 50 Millionen, schrieb die ?New York Times?. Die Russen haben bereits rund 400 Millionen Dollar investiert und gehören zu den wichtigen Anteilseignern.

Goldman Sachs legt darüber hinaus einen Fonds auf, der es Investoren ermöglichen soll, sich an Facebook zu beteiligen. So will die Bank weitere 1,5 Milliarden Dollar einsammeln  und Provisionen dafür kassieren. Die Firmen äußerten sich nicht.

Auch die Schnäppchen-Plattform Groupon oder der Online-Nachrichtendienst Twitter hatten zuletzt wieder Geld bei Investoren eingesammelt. Facebook muss Umsatz und Gewinn nicht veröffentlichen, weil es in Privatbesitz ist. Die Umsatzschätzungen reichen von knapp einer bis zu zwei Milliarden Dollar.

Die extrem hohe Bewertung versetzt Beobachter in Unruhe, einige Investoren machten zuletzt Kasse  zum Beispiel der Berliner Facebook-Gesellschafter Thomas Heilmann. ?Ich habe vor Weihnachten verkauft?, sagte Heilmann, der stellvertretender Vorsitzender des CDU-Landesverbandes ist, dem Tagesspiegel. Als reiner Finanzinvestor habe er Anfang 2009  wie früher schon bei Internetfirmen wie Pixelpark oder Xing  Anteile ?im Promillebereich? an Facebook erworben. Das Unternehmen sei damals mit rund vier Milliarden Dollar bewertet worden. Die Investition hat sich demnach gelohnt: bis Ende 2010 hatte sich der Wert mehr als verzwölffacht. ?Die aktuelle Bewertung von Facebook ist irre, auch wenn etwa Goldman Sachs immer noch damit Geld verdienen könnte?, sagte Heilmann. Das Unternehmen sei fast mit dem 50-fachen seines Umsatzes bewertet. Vergleiche mit den Spekulationsblasen der New Economy im Jahr 2000 will der Unternehmer gleichwohl nicht ziehen. ?Es geht um einige wenige Konzerne wie Facebook, Groupon oder Twitter. Wenn deren Bewertungen platzen, merkt das kaum jemand.? Die Übertreibungen auf dem Rohstoffmarkt seien gefährlicher.

Werbung in Onlinenetzwerken galten lange als schwieriges Geschäft, weil Nutzer dort nicht gezielt nach etwas suchen  wie bei Google , sondern Kontakte pflegen. Die Vorbehalte schwinden jedoch, weil Facebook und andere immer größer und einflussreicher werden. mit rtr, dpa

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...s-deutsche-bank/3687810.html  

04.01.11 07:55

1182 Postings, 5192 Tage magnum61wayne?

Wie kann man nur Facebook mit der deutschen Bank oder BMW vergleichen...  

04.01.11 08:03

522 Postings, 4966 Tage cagediver2FAZ von heute

Die FAZ titelt heute auf Seite 13: Ackermann legt die Latte für seinen Nachfolger hoch
Die Deutsche Bank strebt in diesem Jahr einen Rekordgewinn von 10 Milliarden Euro an. Damit könnte sich Vorstandschef Josef Ackermann einen glänzenden Abschied bereiten.

Ein sehr lesenswerter Bericht!

In Kürze:
Lt. dem Bericht ist Anshu Jain, Chef Investmentbanking, der Favorit, jedoch umstritten. Mit der Postbankübernahme werden Synergien i.H.v. 1 Milliarde pro Jahr angepeilt (!). Oppenheim wird dieses Jahr wohl ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen und ab nächstem Jahr Gewinn einfahren.  

04.01.11 09:00

842 Postings, 5640 Tage HeikelineGuten Morgen.

08:41 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Deutsche Bank: Zehn Milliarden Euro Gewinn

Thorsten Küfner
Der Gewinn der Deutschen Bank wurde im vergangenen Jahr durch die Übernahme der Postbank erheblich geschmälert. Nun strebt der deutsche Marktführer für 2011 einen operativen Gewinn von zehn Milliarden Euro an.

Die Deutsche Bank kam gut durch die Finanzkrise und verdiente auch im abgelaufenen Jahr prächtig. Allerdings machte eine milliardenschwere Abschreibung auf die Postbank-Beteiligung im Zuge der günstigeren Übernahme die Hoffnungen einiger Aktionäre auf ein glänzendes Jahresergebnis zunichte. Nun hoffen viele auf das laufende Jahr. Der DAX-Konzern peilt für 2011 einen operativen Gewinn von zehn Milliarden Euro an.

Aktie zu billig

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Einschätzung zur Aktie der Deutschen Bank fest. Die Anteile des Branchenprimus sind mit einem 2011er-KGV von 7 nach wie vor sehr günstig bewertet und daher ein klarer Kauf. Das Kursziel lautet 56,00 Euro, der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden.  

04.01.11 11:01
1

1533 Postings, 5408 Tage locar07Facebook teurer als Deutsche Bank,

diese Aussage macht mich doch sehr nachdenklich. Kann mich noch gut an die Zeiten des Neuen Marktes erinnern, als so manche Hinterhofklitsche mehr wert war als Siemens. Nur Siemens gibt es immer noch. Sind wir denn schon wieder so weit ?

Gruß

 

04.01.11 11:26
3
Bereits am 2. Handelstag des neues Jahres überspringt die Dt. Bank eine erste psychologische Marke. Ist ist doch sehr erfreulich, dass wir die 40 Euro Marke genommen haben.

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann kann es in den nächsten Wochen nur noch gen Norden gehen.

KE ist durch, China steht im Notfall Spanien bei. Ackermann strebt 10 Mrd Euro Gewinn an. Es häufen sich immer mehr die positiven Nachrichten rund um den Finanzsektor. Ein eventuelles Einsteigen von China, falls Spanien in akuten Schwierigkeiten stecken sollte, beruhigt den Finanzmarkt.

Solche Aussagen stärken den Euro. Nur mit einem stabilen Euro wird die Dt. Bank steigen.

Hier noch ein ganz entscheidender Faktor, welcher für steigende Kurse spricht:

DAX-Fonds schichten ihr Depot um. Zum Bilanzstichtag hatten alle großen Fonds Autowerte im Depot, um zu zeigen, dass man im Jahresverkauf auf die richtigen Pferde gesetzt hat. Das nennt man dann Windows-Dressing...

Im neuen Jahr schnappt man sich dann die Titel, die in Relation zum Index, underperformt haben. Da fällt mir an erster Stelle natürlich sofort die Dt. Bank ein. Greifen Fonds bei der Dt. Bank ab sofort zu, so kann es ganz schnell in Richtung 45 Euro gehen.

Mein Tipp für den 31.01.2011 lautet daher: 45,00 Euro
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

04.01.11 11:42
3

4197 Postings, 5359 Tage silverfishKann ich gut

< Facebook teurer als Deutsche Bank, diese Aussage macht mich doch sehr nachdenklich. Kann mich noch gut an die Zeiten des Neuen Marktes erinnern, als so manche Hinterhofklitsche mehr wert war als Siemens. Nur Siemens gibt es immer noch. Sind wir denn schon wieder so weit ?

nachvollziehen, geht mir genauso. Den 50 Mrd. MK stehen derzeit vermutlich nicht mal 1 Mrd. Gewinn gegenüber. Ich glaube 2009 sollen es um die 500 Mio. gewesen sein. Würde also im günstigsten Fall einem KGV von 50 entsprechen. Wie hoch das zukünftige Wachstum ist wird wohl nur schwer zu prognostizieren sein. Aber Amazon ist ja ähnlich schwindelerregend hoch bewertet.
Wenn man also nur halbwegs zuversichtlich für die Finanzbranche ist, dann dürfte die Deutsche Bank derzeit ein absolutes Schnäppchen sein.  

04.01.11 11:54

208 Postings, 4994 Tage plusNULLKZ 31.01.2011

wenn wir heute über 40? schließen dann steht auch, nach einer Durststrecke von 2 Monaten, charttechnisch wieder alles (MACD, gleit. Durchschnitt, Fast Stoc.) auf GRÜN .

Mein KZ 43,70?  

04.01.11 11:55
3

2629 Postings, 6010 Tage DrShnuggleSystemrelevanteste Bank

In der Welt (kompakt) habe ich vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, wonach ein Japaner die Systemrelvanz der einzelnen Großbanken (60 Stück) weltweit untersucht hat und er kam zu folgendem Ergebnis:
1. Deutsche Bank
2. Goldman Sachs
3. JP Morgan oder Merill Lynch (weiß ich nicht mehr, denke aber, es war JP Morgan)

Fand ich echt interessant und in der FTD steht ein ähnlicher Artikel:
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ns/50209993.html

Wurde gewiß schon erwähnt, aber ich war im Urlaub ;-)  

04.01.11 11:55

522 Postings, 4966 Tage cagediver2jefferson

gut analysiert - zudem wurde hier schon vor einiger Zeit erwähnt, dass der PB Zukauf zu einer Neugewichtung im Dax führt - sprich, die Fonds schichten nicht nur um sondern müssen zudem auch einen größeren Anteil führen, als sie ggf. letztes Jahr im Depot gehabt hätten!

Maßgeblich für heute ist wie immer der SK... Als nächstes wartet dann unser größerer Widerstand...

Das einzige was mich heute weiterhin traurig macht, ich wurde immer noch nicht bei meinen Lloyds Banking bedient - die steht wie angenagelt :-(((  

04.01.11 11:56

768 Postings, 4932 Tage CramerJimEinstieg macht Sinn

Aktuell sieht es nach fast allen Anzeichen gut für die Deutsche Bank aus.

Das KGV sowie die aktuellen Gewinnprognosen machen die Aktie sehr attraktiv.

Nachdem ich die Deutsche Bank seinerzeit für 27 gekauft, für 49 etwas zu früh verkauft habe und die Kapitalerhöhung zum Glück von außen beobachtet habe, habe ich nun wieder eine größere Position eingekauft. 2011 sollte ein gutes Jahr werden.

Die Musterprognose von Onvista sieht lustig aus... 30,98 bis Mitte des Jahres na wer daran glaubt muss eben Shorten :-)

Fonds und private Investoren sollten eigentlich bald auf den Deutsche Bank Zug aufspringen.  

04.01.11 11:58
4

237 Postings, 5993 Tage Jefferson.DarcySchnäppchen

Natürlich ist die Dt. Bank das Schnäppchen schlechthin im DAX. Ackermann hat es bisher immer geschafft, gestärkt aus Krisen hervorzugehen. Er ist der Konkurrenz wie immer einen Schritt voraus.

Er hat durch die KE die BASEL III Kriterien erfüllt. Er hat eine Übernahme durchgezogen. Und was macht die Konkurrenz? Die schlafen doch noch. Die 10 Mrd KE ist komplett gezeichnet worden. Wer kann schon von sich behaupten, in der Krise seine Kapitalstruktur auf solide Beine gestellt zu haben. Weltweit fallen mir da nur wenige Banken ein...

Und:

Mal sehen, wie das zB die CoBa eine mögliche KE managen wird. Ob das Interesse dort ebenfalls so riesig sein wird. Ich glaube kaum....

Von daher vertraue ich da voll und ganz auf Josef Ackermann ;-)
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

04.01.11 12:00

1533 Postings, 5408 Tage locar07@silverfisch,

sehe ich genau so. DB unter 40 ? (DAX ca. 7000), wenn das kein Schnäppchen ist. Bin da gestern auch etwas großzügiger rein.  

04.01.11 12:41

234 Postings, 4988 Tage JPMCJa DB wird aufjedenfall steigen,

letztes jar waren es die Chemie und automobil werte die den Dax getrieben haben, dieses Jahr werden es die banken und der IT Markt sein, die haben noch sehr viel aufholpotential!!!  

04.01.11 14:06
1

74 Postings, 4973 Tage Diktator DWie schön

Gut, dass ich drin geblieben bin :-) Nur noch 1 € hoch und in meinem Depot ist auch die letzte Aktie auf grün :-)

Für 2011 setze ich auf:

Lynas Corp.

Deutsche Bank

Bank of Ireland

Silber mit XXL Call (immer mal wieder)

Für kurze Zeit noch nen XXL Call auf K + S; hängt vom Wetter ab. Ggf. halte ich die noch bis Mitte Februar

XXL Call auf Freenet

Ab heute: XXL Put auf Hochtief

Und sobald sich der Kurs wieder korrigiert hat: XXL Call Auf Thyssen Krupp

 

Mal sehen, was draus wird :-)

 

04.01.11 15:15

13793 Postings, 9039 Tage Parocorpkk 36.99

trading vk avisiert für ca. 41/42
-----------
Tune in >>> http://www.ibizaglobalradio.com

04.01.11 15:25

1707 Postings, 5541 Tage kollebb77hallo deutsche banker;)

erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues jahr an alle!!

also heute sieht der chart echt super aus, ich könnte mir vorstellen das wir heute schon mal kurz die 41 euro marke ankratzen.

was meint ihr?

 

gruß

Kolle

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben