Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 91 von 111
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 2759
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu Leser gesamt: 1378486
davon Heute: 471
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 111  Weiter  

22.03.21 15:29
1

1096 Postings, 1357 Tage selsingenLithium feiert Milliarden-Comeback

Die Nachfrage ist stark nach Lithium, besonders in China steigen die Preise exponentiell an.
Die Lithium-Ionen-Batterien brauchen Lithium.
Europäische Regierungen locken mit Subventionen Elektroauto-Käufer und rund ein Drittel der verkauften Autos besitzt einen alternativen Antrieb.
In China wurden im Januar 2021 dreimal so viele Elektroautos verkauft als im Vorjahresmonat.
Und in den USA verspricht Präsident Biden eine halbe Million Ladestationen zu bauen.

Das Lithium-Defizit im vergangenen Jahr wird laut Schätzungen auch im laufenden Jahr anhalten. Das meiste Lithium wird in Australien, Chile, Argentinien und China produziert.
Im Lithium-Dreieck in Argentinien befindet sich etwa Millennial Lithium  mit seinen zwei Lithium-Projekten.
Hochwertiges Batterie-Lithium beinhaltet das Pastos Grandes-Projekt des Unternehmens.
Mit einer kürzlich durchgeführten Finanzierung ist Millennial Lithium bestens gerüstet für die weitere Entwicklung der Lithium-Lagerstätten.
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...cht-Preise/boxid/1050398

Millennial Lithi. Kursziel 4,50

Die Wall Street setzt Milliarden auf ein durch
das E-Auto angefeuertes Lithium-Comeback
Gespräche mit Investoren und Diskussionen über mögliche Liefervereinbarungen mit Automobilausrüstungs- und Batterieherstellern die erst vor einem Jahr in meinen Träumen waren, füllen jetzt meinen Kalender, sagte Robert Mintak, Vorstandsvorsitzender von Standard Lithium  findet sich in einem Artikel des
Nachrichtendienstes Bloomberg vom Wochenende.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...battery-bust-turns-to-boom
 

22.03.21 17:41

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Kann

Jemand vielleicht den Artikel von Maydorn einstellen? Wäre sehr korrekt :-)  

22.03.21 18:12
1

393 Postings, 8592 Tage KingAlfLithium

maydornsmeinung - Newsletter

Tesla-Ziel 3.000 Dollar,
Lithium-Aktien feiern Milliarden-Comeback
Montag, 22. März 2021



Liebe Leserinnen und Leser,

Cathie Wood von ARK Invest hat am Wochenende ihr langfristiges Kursziel für Tesla auf 3.000 Dollar angehoben. Das Kursziel gilt für 2025. Bisher hatte ARK ein Tesla-Ziel von 1.400 Dollar bis zum Jahr 2024. Im Bull-Case-Szenario seien sogar 4.000 Dollar möglich, das Baer-Case-Ziel liegt bei immerhin 1.500 Dollar.



Selbst im Bear-Case-Fall geht ARK davon aus, dass Tesla im Jahr 2025 rund 5 Millionen Autos pro Jahr verkaufen wird, im Bull-Case sollen es sogar 10 Millionen werden. Das sind wirkliche ?ordentliche Prognosen?, die natürlich nicht ohne Auswirkungen auf den Kurs der Aktie bleiben.



Standard Lithium profitiert von Milliarden-Comeback

Auch ein am Wochenende vom Nachrichtendienst Bloomberg veröffentlichter Artikel dürfte kursbewegend sein. Es geht um Lithium, das wieder in den Fokus der Investoren gerückt ist. In dem Artikel mit der Überschrift  ?Die Wall Street setzt Milliarden auf ein durch das E-Auto angefeuertes Lithium-Comeback? wird interessanterweise auch der Firmenchef von Standard Lithium zitiert. Robert Mintak spricht von einem so großen Interesse von Autozulieferern und Batterieherstellern, davon hätte er vor einem Jahr nicht einmal zu träumen gewagt.



Die rasant steigenden E-Auto-Verkaufszahlen und die Ankündigungen von Volkswagen und anderen Herstellern machen Lithium tatsächlich zu einem knappen Gut und Lithiumfirmen zu interessanten Zielen. Standard Lithium steht bei vielen weit oben auf der Einkaufsliste, allen voran Lanxess. Der deutschen Spezialchemiekonzern will mit einem Joint Venture mit Standard Lithium groß in das Lithiumgeschäft einsteigen. Sie sollten sich beeilen, sonst kommt ihnen jemand anders zuvor.



Viele Grüße und viel Erfolg,

Alfred Maydorn - Chefredakteur

Ihr Alfred Maydorn
 

22.03.21 19:10

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Der Artikel

Ist aber ja eher über Standard verfasst... Charttechnisch müsste das heute tzd. Der Ausbruch gewesen sein. Also denke ich mal :-)  

23.03.21 08:22
1

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikDas war doch ein schöner Wochenstart...

....jetzt fehlt nur noch eine Meldung: Die Pilotanlage ist in Betrieb.
Dann gehen wir ganz schnell Richtung 3 Euro und man ärgert sich hier nicht noch mehr investiert zu sein...
Bleibe weiterhin sehr positiv, zum Glück habe ich letzte Woche noch einmal nachgelegt.
Freue mich auf wärme Temperaturen und auf steigende Kurse in den nächsten Wochen :-)  

25.03.21 07:01
3

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikMillennial schließt erste Pilotanlage in Pastos ab

Neuigkeiten...auch wenn sie gestern leider verpufft sind, weil der Gesamtmarkt abgeraucht ist...
Es geht vorwärts :-)

Millennial schließt erste Pilotanlage in Pastos ab

2021-03-24 11:19 ET - Pressemitteilung


Herr Farhad Abasov berichtet

MILLENNIAL LITHIUM CORP. KÜNDIGT PROJEKT-UPDATE FÜR SEINE PASTOS GRANDES UND CAUCHARI-PROJEKTE, ARGENTINIEN UND GEWÄHRUNG VON OPTIONEN AN, VORGESCHLAGENER LANGFRISTIGER ANREIZPLAN

Die Millennial Lithium Corp. hat ihren Aktionären eine Aktualisierung ihrer Aktivitäten im Rahmen ihres Pastos Grandes-Projekts in der argentinischen Provinz Salta und ihrer Cauchari-Projekte in der Provinz Jujuy zur Verfügung gestellt. Die Pilotanlage in Pastos Grandes hat nun ihren ersten Lauf mit konzentrierter Lithiumsole abgeschlossen und die Proben wurden zur Kontrollanalyse an ein unabhängiges Labor geschickt. Das Sole-Ausgangsmaterial stammt aus der Produktionsbohrung PGMW17-04 des Unternehmens auf dem Pastos Grandes-Salar, wo die Sole in Teiche gepumpt wird, in denen das Lithium durch Sonnenverdampfung konzentriert wird. Ein vollständiger Bericht über die chemischen und physikalischen Analyseergebnisse der Proben wird in einigen Wochen erwartet. Die Genehmigung für die Exploration der Cauchari-Projekte des Unternehmens steht kurz vor dem Abschluss, und Bohrloch- und geophysikalische Daten werden ausgewertet, um später im Jahr 2021 weitere Bohrungen durchzuführen.

....  

25.03.21 12:01

1607 Postings, 3870 Tage fritz123Rally voraus...

25.03.21 12:31

757 Postings, 1612 Tage sporty 53gemach-gemach

frize - top news. ich sehe das so - es ist das eingetreten was schon von langer hand geplant war . der beginn des pilotprojektes. news erfreulich. aber eine top meldung wäre ein einsteigen oder übernahme von ml. und im hintergrund kann ich mir NICHT vorstellen , das da NICHT was läuft. das wäre dann eine topmeldung.
aber du hast schon recht - sehr erfreulich diese nachricht!!

gruß sporty  

25.03.21 22:10
1

619 Postings, 2774 Tage go1331Ich weiß nicht

Was für Nachrichten hier erwartet werden, aber ein explorer der seine Ziele einhält, liegt schon mal ganz weit vorn.  

01.04.21 08:28

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikTech Werte steigen....ML steigt...

...mal sehen wann die endgültigen positiven News kommen von der Analyse der Pilotanlage...ein paar Wochen...vielleicht Ende April / Mai...spätestens dann....geht es in den Norden  

01.04.21 09:56
4

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikMillennial Lithium 335 Prozent

Der Lithiumexplorer Millennial Lithium (WKN: A2AMUE ISIN: CA60040W1059 Ticker: A3N2) ist in Argentinien tätig und war in den letzten zwölf Monaten einer der Lithium HighFlyer. Vom März-Tief 2020 ging es bis zum 20.01.2021 um über 775 Prozent aufwärts. Doch selbst mit der dann einsetzenden Zwischenkorrektur auf heute, den 29.03.2021, 1,90 Euro je Aktie, notiert die Aktie immernoch 335 Prozent im Plus. Den aktuellen Kursrückgang sieht die Investmentbank Cantor Fitzgerald gelassen und hebt das Kursziel auf 4,20 Euro an. Vom aktuellen Kurs wäre das ein Potential von über 120 Prozent.

Da die Lithiumnachfrage in den nächsten Jahren drastisch steigen wird, das Angebot aber begrenzt ist, ist im Februar 2021 auch Sprott Capital Partners bei Millennial Lithium eingestiegen. Circa 22,40 Millionen Euro sammelte Millennial Lithium zu 2,60 Euro je Aktie ein. Mit diesem Geld sollen die beiden argentinischen Projekte Pastos Grandes und Cauchari East zügig weiter vorangetrieben werden. In zwei Jahren soll dann die Produktion auf dem Pastos Grandes Projekt starten, das sich in der Nähe der Produktionsstätten der Unternehmen wie Albemarle, Livent Corp., Orocobre und SQM befindet.

Bericht vom 29.03.
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...rom-millennial-lithium
 

01.04.21 11:01
1

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Das Volumen

Ist heute auch schon deutlich höher als die letzten Tage. Vielleicht schaffen wir es ja endlich, auszubrechen. Wir hätten es uns alle verdient!  

01.04.21 12:17
2

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikAbsolut, es kommt wieder Bewegung rein...

...wer ML auch noch weiter in den Fokus der Anleger bringen möchte, gerne den ersten Beitrag von Fishermann Friend vom Juli 2016 mit einem Stern bewerten...soll keine "Beeinflussung" für andere Anleger sein, aber vielleicht interessiert sich dann ja doch noch einer mehr oder freut sich über ML mehr zu erfahren...daher, wer mag, gerne einen Stern verteilen der hier im Forum ist oder investiert ist oder auch nicht...aktuell stehen "wir" bei 9 Sternen, mal sehen was da noch geht...ansonsten schöne Ostertage und mal sehen wann die Auswertung der Analyse eintrudelt.  

01.04.21 13:15

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Ich

Kann den Beitrag leider nicht liken, sehr komisch...
Ich bin wirklich sehr gespannt, was OTC heute Mittag macht... Das Volumen bis jetzt ist aber wirklich außergewöhnlich hoch. Haben bei tradegate jetzt schon 800000? und auch bei Lang und schwarz schon fast 200000?. Das in Verbindung mit dem enormen Anstieg heute stimmt mich wirklich sehr positiv:-)  

01.04.21 14:58

155 Postings, 1802 Tage Nutzer rChart

Hatte die letzten Wochen echt Angst und dachte das wars. Einfach nur ein weiterer Pin im Chartverlauf. ABER wenn ich mir den Kursverlauf jetzt so ansehe sieht es doch schon besser aus.  

01.04.21 21:15

619 Postings, 2774 Tage go1331Ich denke 2.60? sind hier zeitnah wieder drin

01.04.21 22:04

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Wenn

Millennial jetzt wieder loslegt, könnten wir hier richtig Spaß haben. Wenn, dann richtig! Und das sieht im Chart heute sehr schön aus.
Frohe Ostern an alle!  

05.04.21 13:08

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikVon 9 auf 13 Sterne für das Forum!

Das ist ja Hammer, vielen Dank an euch alle! Und das in nur ein paar Tagen, das sind fast 50 % ;-) Gerne weitere Sterne für unser sachliches und gutes Forum, für ein erfolgreiches Unternehmen in naher Zukunft. Aber wie gesagt, soll keine Beeinflussung sein, sondern nur als Denkanstoß für vielleicht weitere Interessenten sein, ich teile nämlich gerne erfolgreiche Dinge oder versuche zumindest andere dran teilzuhaben bzw. soll sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen können.

Hier noch ein paar News aus den letzten Tagen, über Ostern war ja nicht so viel los, aber ab morgen geht es ja zum Glück wieder rund an den Börsen ;-)

Millennial Lithium ISIN: CA60040W1059 hat nach einer 120-Prozent-Rallye zu Jahresanfang, die Gewinne fast vollständig wieder abgegeben. Im Moment gibt es nach unserer Meinung die Chance für eine Erholung, die bei einem Ausbruch nach oben Spielraum bis auf etwa 2,30 Euro hat. Max. Gesamtgewinn + 13,21% für RuMaS-Abonnenten!
Vom 04.04.
https://www.rumas.de/artikel-trading-tipps/...obility-group-wacker-n/

Auch in der neuen Handelswoche haben wir wieder ?heiße? Trading-Tipps auf Lager.

Gewinne wurden in der vergangenen Woche bei Westwing Group ISIN: DE000A2N4H07 + 8,80% mitgenommen. Bei Millennial Lithium ISIN: CA60040W1059 wurden wir mit einem kleinen Verlust von 3,42% leider zu früh ausgestoppt. Mittlerweile notiert die Aktie deutlich höher, aus charttechnischer Sicht wäre der Weg jetzt bis auf 2,50 Euro frei. Mit einem Cash-Bestand von 57,50% können wir jederzeit aussichtsreiche Aktien ins Muster-Depot aufnehmen und sollte es noch einmal zu einem Ausverkauf an den Finanzmärkten kommen, können wir bei einem schnellen Trendwechsel mögliche Verluste relativ gut eindämmen.
Von heute:
https://www.rumas.de/artikel-trader-depot/...me24-encavis-eckertzieg/


 

05.04.21 16:40

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Was

Ein Wunderschönes Ostergeschenk an der OTC!  

05.04.21 17:14

146 Postings, 1225 Tage Barti67Nanu

was ist da heute los?  

05.04.21 17:21

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Vor

Allem sehr hohes Volumen... Haben jetzt schon doppelt so viel als am kompletten Freitag!  

06.04.21 11:02

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikDas ist doch mal ein schöner Wochenstart...

...darf gerne so weiter gehen. Der Nasdaq hilft und pusht...ansonsten finde ich keine weiteren Neuigkeiten....  

06.04.21 11:20

703 Postings, 1460 Tage Julian.50Hey Maydorn

Dürfte jetzt auch noch gerne seinen Teil beitragen :-)  

07.04.21 13:03

4977 Postings, 4261 Tage brody1977...

Orocobre plus 4,5 Prozent und Millennial minus 4,5 Prozent.
Ich kann es manchmal nicht nachvollziehen...  

07.04.21 20:16

614 Postings, 2059 Tage Charly66Ist Millenial Lithium insolvent?

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben