http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity

Seite 34 von 492
neuester Beitrag: 12.09.23 18:50
eröffnet am: 13.06.13 22:35 von: josef9020 Anzahl Beiträge: 12289
neuester Beitrag: 12.09.23 18:50 von: phkon Leser gesamt: 1290962
davon Heute: 176
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 492  Weiter  

28.06.13 20:32
2

2218 Postings, 4499 Tage mobbi123---

unser freund mobbi hat seine pute geschmissen bei 1226... bitter bitter, entweder gehts noch weiter rauf oder was josef schon geschrieben hat an die 1200 und tagelanges gedaddel. na ja ein mini verlust, wird ja eh verrechnet.

sollte es wieder unter 1200 gehen, bin ich wieder dabei.

werde mich jetzt mal dem dax zuwenden, call bei 7960 BP8C9Z

Schönes Wo-Ende  

28.06.13 20:44

2218 Postings, 4499 Tage mobbi123----

ich steig in dax ein und schon geht er runter... geht heut schon den ganzen tag so...
call bleibt trotzdem drin, scheixx egal! tschüss  

28.06.13 20:45
2

3927 Postings, 6742 Tage fourstarfür

mich gibt es nur 2 counts.
entweder korrektive welle 4 aufwärts
oder ende der 9 monatigen korrektur.
bei einer welle 4 ist halt immer so eine sache wie weit sie läuft.
sie kann bis 1300-1400 laufen oder aber auch ein oder zwei wochen von diesem niveau aus seitwärts ("gedaddel")
deswegen gehe ich momentan auch keine position ein.
am besten wir rufen mal in new york oder london an und fragen die milliardäre nach ihren counts*g*

ich wünsch euch ein schönes wochenende :-))  

28.06.13 21:20
3

3927 Postings, 6742 Tage fourstarder daxi ist nachwievor

sehr interessant.
ohne mich festlegen zu wollen,aber ich denke wir haben die hochs(8557) für dieses jahr bereits gesehen.
ich denke aber das wir nochmal bis 8480-8530 steigen könnten
ich klasifiziere die korrektur von 8557-7759 als welle A,wobei aktuell die Welle B in form einer abc/wxy aufwärts laufen müsste.
davon stecken wir meiner meinung nach in der b/x, diese könnte bis 7845 evtl sogar 7800 laufen um anschließend in einer welle c/y die gaps auf der oberseite zu attackieren(8200,8480,8557) um die B zu vervollständigen.

dies ist ein möglicher count von vielen.wichtig ist kein tagesschlusskurs mehr unter 7800 umd in richtung der hochs zu rennen!!!

bleibe noch an der seitenlinie

so jetzt aber happy weekend  

28.06.13 23:28
3

3329 Postings, 5651 Tage ArmitageCoT-Gold - KW 26

Das ist die Fortsetzung zu # 462 (http://www.ariva.de/forum/...ingcommunity-483606?page=18#jumppos462):

Die drei "CoT-Linien" laufen weiterhin auf die Null-Linie zu - etwas flacher.
Die letzte Kerze ist aber symptomatisch - der Kreisel steht für Unsicherheit - die selbstbewussten und siegessicheren Bären haben eins übergebraten bekommen.
Die Schlag zum WE wirkt - ich denke in der kommenden Woche haben wir die Tendenzwende.  
Angehängte Grafik:
cot-gold_-_kw_26.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
cot-gold_-_kw_26.jpg

29.06.13 13:06
2

3099 Postings, 5010 Tage josef9020@Armitage

darauf würd ich mich nicht verlassen.

Komisch, dass Gold am Freitag ab ca. 16 Uhr vom steigenden Dollar profitierte und parallel gestiegen ist.

Verkehrte Welt???

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir bei Gold in diesem Jahr noch unter 1000 $ sehen werden. Ob dann aber meine Puten noch leben, ist die andere Frage...  

29.06.13 15:09
1

2218 Postings, 4499 Tage mobbi123---

Der Goldi, bis 1250 könnten drin sein...wenn darüber geht würd ich die putis erstmal abwerfen. Dax sieht auch nicht so berauschend aus. Meine Pute von gestern mit -60 ? wieder verschärbelt, hat ich rosi gestern noch geschrieben. Tja, zum Glück! Könnte noch lustig mit Daxi werden, Fourstar sieht die Welle bis 7845-7800, Ich sehe sie noch darunter, vielleicht sogar in den Bereich 7400-7500.

Wir werden sehen, ist nur meine Meinung! Bin ja auch nicht der Profitrader ;-))))  

29.06.13 16:25

327 Postings, 5105 Tage Timmy0906@ mobbi123

Eine Erholung von Gold wäre bis 1300 möglich, so gestern

Heute:
bis 1250 könnten drin sein, wenn darüber geht würd ich die putis erstmal abwerfen.
...
Wäre es denn nicht schlüssig erst nahe 1300 einzusteigen, anstelle über 1250 nicht mehr einzusteigen?  

29.06.13 17:24
1

2218 Postings, 4499 Tage mobbi123@timmy

es kommt doch immer drauf an, was du für einen knock out hast, z.B. wie Josef 1270, dann wirds aber ab 1250 brandgefährlich, da muss ich fourstar recht geben der das gestern schon meinte ohne irgendwelche marken zu nennen. ich hab dir gestern geschrieben der kann bis 1300 laufen, is mir aber egal, weil ich jetzt in diesem bereich keine grösseren posis halten würde, höchstens ne kleine Position von vielleicht 300-500 Eur. das weis doch niemand wo der hinläuft.

kannst ja auch mal ne meinung abgeben wo du goldi in der nächsten woche siehst?

genauso wie beim daxi, da achte ich viel auf den spx, der kündigt meist vorher schon das up oder down an.
das war die situation als der spx durch die 1600 nach unten gebrochen ist...verkaufssignal und daxi ist dann ganz schön mit abgeschmiert. wir hängen halt immernoch an der usa.

gestern bin ich zu schnell in den dax call eingestiegen, war zu spontan...man kann auch mal falsch liegen.  

29.06.13 18:53
3

3099 Postings, 5010 Tage josef9020Für mich

ist das wahrscheinlichste Szenario,
dass Goldi allenfalls bis in den 1250er Bereich laufen könnte, dann aber wieder abschmiert in Richtung 1200-1210. Dann könnte es wieder länger ein "Seitwärts-Gedaddel" geben.

Meine Puten werden bei 1270 automatisch vom Metzger geschlachtet. Bei etwa 1250, sollte es so weit kommen, werde ich ihm zuvor kommen. Dann hab ich zwar einen fetten Verlust, aber mit gegengerechneter Verlustverrechnung bleib ich dann "Nur" noch mit ca. 5Tsd. Verlust hängen. Das ist dann mein Freischuss, den ich momentan habe. Sollte es so kommen, dann bin ich immer noch viel besser dran, als hätte ich nix gezockt. Das eingesetzte Kapital hab ja alles den Bankstern rausgeleiert. Somit ein doppelter Freischuss philosophisch gesehen.

Sollte sich Goldi überhalb der 1320er stabilisieren, sehe ich auch kein Erfordernis des Long-Einstiegs. Dann wirds noch langweiliger seitwärts gehen, bis der nächste Rutsch gen Süden erfolgt. Bei diesem Szenario sehe ich Gold bis Jahresende unter 1200.

Wenn der Abverkauf allerdings so weiter geht, d. h. Anschlusskäufe nach oben hin ausbleiben und kleine Erholungen regelmäßig wieder abgefischt werden, so sehe ich Goldi bis Jahresende knapp unter 1000.

Vielleicht geschahen die 30$ gen Norden vom Freitag aufgrund des Quartals-Endes? Kann mir aber überhaupt keinen Reim drauf machen, indem parallel mit dieser "Erholung" ein Einbruch des Euro einherging.

Ich würd auch nicht drauf spekulieren, dass Goldi anspringt, wenn die Börsen crashen. Da wird dann wieder alles verkauft, ohne Rücksicht auf Verluste und in Anleihen gegangen, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Und dann wieder Up, kennen wir ja.

Ich hab in meinem Kalender übrigens für kommende Woche EZB-Sitzung am 04.07. Kann man da Überraschungen erleben? Vielleicht weiß ja von Euch wer was Genaueres, was zu erwarten wäre.  

29.06.13 21:34
2

58425 Postings, 5038 Tage boersalinoJa, insgesamt ein eher verwirrendes Bild

Bin froh, dass ich rechtzeitig rausgegangen bin. War zwar eher der Erschöpfung geschuldet als irgendwelchen klaren Prognosen - aber was soll's.

Bleibe wahrscheinlich an der Seitenlinie und verprasse die Gewinne ab dem 07.07. auf Sizilien.

Nice WE  

30.06.13 08:20
1

136 Postings, 4202 Tage SatyrusTja, Josef....

...meine Puten sterben "erst" bei 1280, so hoffe ich immer noch: Es könnte so kommen, wie bei meinen BP8Y6E neulich. Dann läuft Goldi diesmal bis 1277,50 und dreht danach innerhalb von 10 Tagen bis auf 1150 ab... ;-)

Die reine Hoffnung eben.....ich wäre zu Deinen Gunsten aber auch mit einer Wende bei 1267,50 einverstanden. Sehen wir, was Asien draus macht....

 

Gruß

Michael

 

30.06.13 09:06

58425 Postings, 5038 Tage boersalinoMal ne Frage an Josef und Satyrus

Sitzt ihr nicht (wenigstens) zu den entscheidenden Handelszeitpunkten in einer Session mit vorbereiteten Verkaufsorders und eingegebener iTAN, sodass ihr nur noch einen Knopf zu drücken braucht?

Mir ist klar, dass dazu noch einiges mehr gehört: so muss man im Hinterkopf haben, dass es (wie Freitag) vorerst nicht weiter runtergeht. Aber man kann doch nicht regungslos einen derartigen Anstieg mitverfolgen - nur in der Hoffnung, es möge die Wende kommen.

Aber jetzt sogar einen Totalverlust zu riskieren, halte ich für wenig professionell (bin ich übrigens auch nicht).  

30.06.13 12:07

327 Postings, 5105 Tage Timmy0906@mobbi123

vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht.
Ich versuche viel aus deinen und den anderen hier interessanten Artikeln zu lernen.
Daher bitte nachsehen, wenn ich mal eine scheinbar dumme (Nach-)Frage stelle.

Bisher war mein Anlagebereich mehr der Long oder Put auf DAXi unterwegs. Mit Goldi bin ich  auf der Long oder Short-Seite noch jungfräulich :-)).
Bisher hatte ich mit Goldi nur als Käufer von physischen Material zutun.

Wie ich die Entwicklung einschätze? Das Goldi so stark in so einem kurzen Zeitraum abstürzt, hat mich schon gewundert. Nennenswerte Gegenbewegungen gab es in dem letzten Quartal nicht wirklich.
Goldi bei unter 1000 kann ich nicht glauben. Die Verhältnisse haben sich seit 2008 nicht
geändert. Es ist nichts von den Problemen gelöst worden.
Gold bei 1900 ist eine klare Übertreibung gewesen.
Für das verbleibende 2 Halbjahr sehe ich Goldi bei 1120 bis höchstens 1400.
Entscheidend sehe ich die nächste Woche. War die Gegenbewegung vom letzten Freitag nur eine Reaktion auf die starken Verluste oder mehr?

DAXi sind wir von der Entwicklung in Amerika abhaengig. Kurse um die 9000 halte ich dieses Jahr noch fuer moeglich.
Ich erwarte daher eine Schaukelboerse mit heftigen Ausschlaegen. Wochenbewegungen von 300 Punkten jederzeit moeglich.  

30.06.13 12:46

375 Postings, 4080 Tage matko79meine einschätzung..

habe bis jetzt nicht soviel zum forum beigetragen aber verfolge es wie gesagt schon länger.
gold hat jetzt zum ersten mal seit langer zeit wieder einige punkte gutgemacht,
der tiefpunkt war ja schon freitag vormittag im asiatischen handel ...ca. 1180 ...und stieg dann bis 1234. eigentlich kann man jetzt fast davon ausgehen dass es extrem schnell über die 1300 geht.charttechnisch sind ja eigentlich keine großen widerstände im weg. hoffe allerdings dass ich mich irre.
euro solle auch mal wieder nach oben drehen was auch für steigenden goldkurs sprechen würde.
dazu kommt es mir vor wie wenn die letzten wirtschaftsdaten eine eher steigenden inflationserwartung für die usa zeigen......erzeugerpreise stiegen, löhne steigen langsam wieder, geld wird weiterhin fleissig gedruckt.....spricht ebenfalls für gold.
weiterhin ist gold überverkauft wie eigentlich noch nie.... betrachtet man z.b den rsi in den langfristigen charts.
was war der auslöser für den sprung nach oben am freitag? ....15.45 einkaufsmanagerindex extrem schlecht ausgefallen.....16.00 uni michigan konjunkturerwartungen waren dann ja eher gut und hätten bewirken müssen dass goldi wieder fällt.....glaub inflationsentwicklung haben sie auch niedriger eingeschätzt als vorher.
einen artikel möchte ich auch noch erwähnen.glaub ging um rohstoffpapst rogers der sich  auch zum ersten mal seit langem wieder positiv zum gold geäußert hatte.
alles in allem bin ich für mich zumindest grad extrem vorsichtig und freue mich auf ne spannende nächste woche. meine größte short position mit k.o 1300 ist aber leider immer noch drin ;-)
schönen sonntag noch allen.(und sorry für das konfuse geschreibe)  

30.06.13 13:27
1

3329 Postings, 5651 Tage Armitage@josef

Du schreibst:
"darauf würd [sic!] ich mich nicht verlassen."

Wir stochern alle im Trüben - aber der CoT-Report liefert einen messbaren Wert, wie die großen Jungs in Amiland sich positionieren. Das sind ja keine Sentimentwerte, wie man denkt, dass sich die Welt entwickelt könnte, sondern "harte" Fakten zur "echten" Positionierung.

Und ich kann nicht verstehen, wie die derzeitige Entwicklung der Gruppenpositionierung mit einem weiter fallenden Goldpreis zusammen gehen könnte?

Das Sinken des Preises korreliert signifikant mit dem Steigen der roten Linie (Comms). Aber dann würden die Comms bei weiter sinkenden Goldpreisen bald anfangen, selber Gold zu kaufen. Das kann ich mir nur temporär vorstellen, da die Goldminen Geld brauchen, gerade weil die Preise so gering sind.

Anbei ein Bild, das unten die "neue" Aufteilung der CoT-Leute beinhaltet.  
Angehängte Grafik:
we_are_producer.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
we_are_producer.jpg

30.06.13 16:40
2

136 Postings, 4202 Tage Satyrus@boersalino....

...natürlich habe ich handelstäglich unbeschränkten Zugang zu den Börsen bzw. BNP direkt und habe auch Dauerlegitimation.

Die von mir gehaltene Pute mit KO bei 1280 ist aber auch nicht meine einzige Investition. So habe ich am Freitag noch einen billigen Call zur Kompensation angeschafft.

Ich schrieb mein Posting aber auch aus einem anderen Grund: Es heißt immer so schön, man möge Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Schön und gut, jedoch ist dies nur allzu oft eine echte Binsenweisheit. DIe Pute BP8Y6E, die ich erwähnte, sie hätte ich viele Tage  lang mit 35- letztlich hin zu beinah 100% Verlust verkaufen können. Jedoch war ich eben aus verschiedenen Gründen "bockig" und habe aus ihr dann am Ende weit über 160% Gewinn gezogen.

Die obige Weisheit stammt aber auch aus Zeiten ohne Turbo-Oprionen und meint, man möge sich von Aktien trennen, deren Entwicklung absehbar nach unten weist. Rohstoffe und Devisen sind aber wesentlich schwerer zu beurteilen.

So habe ich in den vergangenen Jahren eine sehr positive Bilanz mit meiner eigenen "Weisheit": Ich begrenze meine Gewinne stets rechtzeitig und verkaufe Derivate gern noch innerhalb des laufenden Trends. So blieben mir die meisten Enttäuschungen durch plötzliche Dreher erspart.....

Diesmal darf es dann auch gen mal schief gehen......lieber beerdige ich sie, als die durchaus mögliche erneute Trendwende zu verpassen. "Bockig" eben...

Sollte man aber nur bei intakten Finanzen und innerhalb eines weit gestreuten Investments so handhaben.

Wie Josef aber bereits schrieb, auch bei mir ist die Zitter-Pute zur Gänze aus Gewinnen gekauft worden.....und wer nicht wagt,.....

 

Gruß

Michael

 

 

30.06.13 19:38
1

58425 Postings, 5038 Tage boersalinoNachvollziehbar, Satyrus ...

und Ähnliches hab ich durchaus auch schon erlebt. Falls der Kurs ab 00:01 aber nicht nennenswert einbricht, komme ich billiger an die Puten.

Im Chart von Armitage lassen sich übrigens die Lows von Freitag, vom April und vom Oktober sauber verbinden (bestimmt zeigt uns Crunchtime dies noch). Das spricht meines Erachtens im Moment nicht gerade für fallende Kurse.  

30.06.13 22:11

58425 Postings, 5038 Tage boersalinoZwei Szenarien zur Auswahl:

30.06.13 22:26
3

3329 Postings, 5651 Tage ArmitageEine eindeutige Meinung

Das solltet Ihr lesen - was unser Freund Luke zu Gold schreibt.
Kurz und bündig!

http://www.depotblog.de/2013/06/...start/comment-page-1/#comment-2678

Einfach runter scrollen!  

01.07.13 01:36

1767 Postings, 6239 Tage Baselese hier schon eine weile mit

und hoffe für euch die short sind das ihr auch ein SL gesetzt habt.
Ansonsten werden heute einige gebraten.
Bis 1250 mÜßte gold ja mind. laufen vielleicht auch deutlich mehr.
Na dann euch einen schönen tag  

01.07.13 03:04

1767 Postings, 6239 Tage Baseso schnell kann es gehen

so schnell wie es rauf ging geht es jetzt auch wieder bergab.
Glück gehabt.  

01.07.13 07:45

136 Postings, 4202 Tage SatyrusGuten Morgen...

...allerseits.

Tja, heute Nacht gab es ja mal eine kleine Beule Richtung Süden. Das ist aber schon wieder Geschichte und da unsere Märkte zumindestens bis Mittags meist der nächtlichen Vorgaberichtung folgen.....wir werden sehen. Alles ist möglich, aber $ 20-30 aufwärts kann es schon noch gehen.....

Einen schönen Tag...

Michael

 

01.07.13 09:16

327 Postings, 5105 Tage Timmy0906Goldi 1244

War irgendwo zu erwarten. Einem Puteinstieg würde ich erst nach Beruhigung des "Gegenschlages" nachdenken.
Es spricht vieles dafür, was Armitage schreibt. Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Beiträge.  

01.07.13 11:18
2

3099 Postings, 5010 Tage josef9020Hi Freunde

kurzer Zwischenbericht:
Hab meine Pute CZ7Z7Q reduziert auf 1.777 stücke und bin long rein
BP890A mit 800 stücken.

Mal schaun, was das verarbeitende Gewerbe heut Nahmittag in Amiland für Ausschläge bringt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben