http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity

Seite 28 von 492
neuester Beitrag: 12.09.23 18:50
eröffnet am: 13.06.13 22:35 von: josef9020 Anzahl Beiträge: 12289
neuester Beitrag: 12.09.23 18:50 von: phkon Leser gesamt: 1272893
davon Heute: 233
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 492  Weiter  

27.06.13 07:38
1

3774 Postings, 4302 Tage spgreIch habe bei Gold leider kein RT

Aber mit den Ko´s müssen wir warten bis 8 Uhr. Bin mir nicht sicher ob alle Ko´s in diesen Bereich ausgenockt werden.
Werde heute versuchen mal bei Silber Long zu gehen. Bei Gold warte ich noch etwas um eine Bestätigung zu bekommen. Sollte der Goldkurs nun in den eventuellen fallenden Wedge zurück finden, versuche ich es auch bei Gold. Gold sollte dafür über 1260 steigen.  

27.06.13 07:46
1

5444 Postings, 4191 Tage rosicosyDanke Dir für Deine prompte Antwort.

Ist wahrscheinlich ein technischer Defekt. Wünsch Dir gutes Gelingen für Deine heutigen Trades.  

27.06.13 08:00
1

5444 Postings, 4191 Tage rosicosyIn Indien z.B. ist alles "normal"

http://economictimes.indiatimes.com/markets/...ticleshow/20792734.cms

Keine Spur von diesen Abstürzen, im Gegenteil der Rebound ist da.  

27.06.13 08:01

3774 Postings, 4302 Tage spgreDanke rosicosy

Mir ist gerda aufgefallen, wie du es bei Gold auch gesehen hast, dass der Kurs immerwieder bis zu dieser unteren Marke springt. Aber komisch ist es schon, dass der
Kurs genau bis zu dieser unteren Linie springt.. Werden sehen.

Dir auch viel Erfolg!  

27.06.13 08:20

3774 Postings, 4302 Tage spgre@rosicosy

Was hälst du vom Dax?
Dax ist an dem unteren Kanalrand (grün gestrichelt) abgeprallt und steigt seit dem Zeitpunkt wieder an. Die schräge Linie, die ich gezogen habe ist für mich nur eine hilfe um zeitlich zu verkaufen, wenn die nach rechts durchbrochen wird. Ein Ziel könnten die 8200 Pkt sein. Ich habe mir mal ein paar billige Longs zugelegt, die einen Strike bei 8200 haben und eine Restlaufzeit bis 04.07   BP7PP1

Gucke mal den Chart  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.png

27.06.13 08:52
1

753 Postings, 5234 Tage klimaprimaCharts

Die Intraday Charts heute sind echt nervig wegen den Peaks bis auf 950 runter.
Dadurch sieht man die kurzfristigen Trends (z.B. von 1230 bis 1240) überhaupt nicht.
Scheint ein Fehler auf mehreren Plattformen zu sein.

Als Alternative kann man die Charts bei investing.com nehmen, dort gibt's diesen Fehler nicht.

Ansonsten bin ich long im Dax seit heute morgen @7957
Sicher bin ich mir aber nicht. Fast jeder hält es für eine ausgemachte Sache, dass Dax in Kürze die 8000 nimmt. Bei den Vorgaben aus Asien auch noch.
Und wenn alle so denken, geht es sehr oft in die Hose.  
Angehängte Grafik:
gold-27-6b.jpg
gold-27-6b.jpg

27.06.13 09:05
1

3774 Postings, 4302 Tage spgre@Klimaprima

Genau aus dem Grund habe ich langlaufende Puten und mische hin und wieder ein paar Calls dazu..  

27.06.13 09:09

5444 Postings, 4191 Tage rosicosy@spgre: Bin sehr vorsichtig mit dem Dax.

Das äußert sich darin, dass ich im Moment nur intraday handle. Warum? Einerseits ist eine Rally sehr machtvoll und kann, wie wir schon erlebt haben dieses Jahr, mehrere Tage und Wochen andauern, andererseits sind kann aber auch aufgrund der wirtschaftspolitischen Umstände, über Nacht ein Bruch sein.

Mit OS habe ich weniger Erfahrung. Ich bin long, mit KO. Das handle ich am liebsten.

Deinem Chart entnehme ich leider nicht soviel. Woher kommen die pinkfarbenen, und wohin gehen die? Die orangenen unten treffen sich bei 7400. Das habe ich zum Beispiel im Hinterkopf. Deshalb bin ich vorsichtig.  Welche Anlegepunkte hast Du für die blaue Linie, damit sie diese Neigung erhält.
Die RSI und CCI sind für mich immer Profilschnitte durch eine norwegische Westküstenregion, die Fjorde gefüllt mit rotem Wasser, auf den Höhenzügen grüner Schnee.
Du siehst, ich bin da nicht die richtige Ansprechpartnerin. Sei bitte nicht enttäuscht von mir, jeder hat seine ganz individuelle Weise, an die Charts ranzugehen.

Lieber spgre, wenn Dir dieses Analyse-System liegt und Du es gut kennst und es Dir Klarheit verschafft, dann ist das das Wichtigste.  

27.06.13 11:10

408 Postings, 4456 Tage TickTackTackTickleute

Wie sieht es heute short?  

27.06.13 11:45
1

3774 Postings, 4302 Tage spgre@rosicosy

Bei mir spielen die ersten Kerzen eine sehr große Rolle. Wenn du dir zB die pinkfarbenen ansiehst, wirst du vielleicht bemerken, dass der Kurs bis fast vor der Spitze gestiegen ist. Dort hat der Kurs die untere verlassen, ein Pullback gefahren und dann gefallen. Die Grünen sind mein Trend. Vielleicht kannst du unten erkennen, dass ich nur zwei Pkt gebraucht habe, um die untere Linie zu ziehen. Die obere Linie hat ein paar mehr, aber wiederum brauche ich dafür nicht lange zu warten bis ich eine Linie ziehen kann..
Wenn du mir nicht glaubst, lege die zwei gestrichelten Linien übereinander und du wirst erkennen, dass der Kurs in einen Kanal ist. Das muss aber jetzt nicht bedeuten, dass der Kurs nun bis zum oberen Rand steigt. Dafür halte ich mich einmal an die Linie (schwarz dünn) die ich von der grünen gestrichelten gezogen habe und natürlich an kürzerern Zeitebenen.

Ich hoffe, du kommst jetzt ein wenig besser damit klar;-))

Wünsche allen viel Erfolg

Ps... sage mal, woher willst du wissen, das ich lieb bin;-))  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

27.06.13 11:51
1

5444 Postings, 4191 Tage rosicosyDax: Quo vadis?

Ich verfolge kein spezielles Analysesystem nach Lehrbuch, ich suche nach Mustern, Entwicklungen und Tendenzen, auf meine Weise, à la Martine.
Zum Beispiel interpretiere ich den großen Keil ab Januar als Volatilitätszunahme,  die es immer schwieriger macht, Vorhersagen zu machen. Eine aufwärtsstrebende rote Linie ließe ein up nachvollziehbar erscheinen. Andererseits wäre ein Lauf Richtung untere Keillinie denkbar.  Ihr seht, schon sind wir sprachlich in der Analystenwelt der Konjunktive: wäre, könnte, würde ...

Upps @spgre: Während ich hier tüftele hast Du schon wieder gepostet. Schicke das erst mal raus.  
Angehängte Grafik:
chart_20132706_113203.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
chart_20132706_113203.png

27.06.13 12:03

5444 Postings, 4191 Tage rosicosy@spgre: Interessant, wir haben uns beide

den 6-Monatschart ab 02.01. rausgesucht.
Du spielst damit ein bisschen Mikado, meiner ist etwas überschaubarer.
Dein grün gestrichelter Kanal bildet sich bei mir durch die rote Unterstützung und die obere Keillinie.

Die Frage ist nur aber schon: Was machst Du damit?

Ich bin heute morgen long rein bei 7950. Eine Entscheidung muss man treffen. Bin optimistisch, aber wachsam.  

27.06.13 12:05

3329 Postings, 5619 Tage ArmitageGold: Zentralbanken stocken Reserven weiter auf

Singapur (BoerseGo.de) – Anders als Investoren, die ihre Gold-Bestände angesichts der Aussicht auf geringere geldpolitische Stimuli der Federal Reserve Bank reduzieren, stocken zahlreiche Notenbanken ihre Gold-Bestände weiter auf.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...iter-auf,a3114708,b223.html

Frage:
Ist Geld der Zentralbanken dummes oder smartes Geld?  

27.06.13 12:21

3774 Postings, 4302 Tage spgreDie Frage ist..

Wenn du ein Keil hattest und der Kurs bricht nach einer Seite aus... Es folgt in der Regel ein Pullback;-) Das hat also alles ein Sinn, warum ich diese Dreiecke stehen lasse..

werde dir noch einen zeigen, da sind leider noch mehr Linien, aber da lässt sich nicht vermeiden.

Achte bitte nur auf die zwei rot gestrichelten Linien.. wo die sich treffen und wo dann der Kurs war...
Wenn du jetzt den 4 Std Chart nimmst und vergleicht ergibt das für dich vielleicht auch ein >Sinn  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

27.06.13 12:41
4

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeErholungen ohne Kraft bislang

Irgendwie hängt man grob gesprochen zwischen 1220/25 und 1240/45 fest. Momentan geht man wieder in den 122X Bereich zurück, kommt aber nicht an das bisherige Wochenlow bei ca. 1221 ran. Um 14:30 kommen ja dann frische US-Daten. Sollten die Arbeitsmarktdaten besser sein als die Prognose, dann könnte das bisherige Wochenlow unter Druck kommen, da natürlich die FED auf den Arbeitsmarkt schaut. Bis dahin dürfte wohl  das lustlose Seitwärtsgezappel weitergehen.  
Angehängte Grafik:
daten_us_gold.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
daten_us_gold.png

27.06.13 12:49

5444 Postings, 4191 Tage rosicosy@spgre: Und was machst Du jetzt?

Welche Trading-Entscheidung folgt für Dich daraus?

Der Begriff Keil ist bei mir der simple Trichter, der sich durch die Minima und Maxima der vergangenen 6 Monate bildet. Der entsteht durch die Verbindungslinien. Ganz einfach. Ich finde das faszinierend, da die Höhen und Tiefen divergieren und der Kurs zunehmend mäandert. Es ist nicht die Art von Keil bzw. Wedge, von der Du vermutlich sprichst.

Wir beide analysieren in verschiedenen Sprachen :-) Ich versuche es später noch mal. OK?

Nicht böse oder enttäuscht sein und vielen Dank für Deine unermüdlichen Erklärungsversuche.
Es muss für DICH Sinn machen.

So und ich muss jetzt mal money management betreiben, denn der Dax gefällt mir heute GAR NICHT. Besser raus, abwarten und dann die eingeschlagene Richtung wieder traden.  

27.06.13 13:05

14049 Postings, 4860 Tage crunch time@ Armitage

Armitage:  Zentralbanken stocken Reserven weiter auf  Frage:Ist Geld der Zentralbanken dummes oder smartes Geld?
====================

Wohl keins von beiden. Smartes Geld ist es defintiv nicht.  Zentrabanken kaufen eigentlich fast immer egal wie die Preise sind. Aber nicht aus spekulativen Gründen, sondern aus Diversifikationsgründen. Die haben auch bei 1900$ noch gekauft. Ist also kein echter Maßstab dafür, ob Gold billig oder teuer ist oder der Boden naht.  Die Mengen die von Zentralbanken bewegt werden sind aus meiner Sicht nicht so wichtig für den Goldkurs, da zum einen mengenmäßig nicht viel gekauft wird bezogen auf dem Gesamthandel, manche Zentralbanken sogar Bestände abbauen und die privaten bzw. instit. Marktteilnehmer ohnehin dominat sind und man sich somit nach dem wichtigsten Player orientieren sollte. Seit Beginn des Jahres haben Anleger Gold in einem Volumen von knapp 565 Tonnen alleine aus Gold-Indexfonds (ETFs) abgezogen. Tendenz weiter zunehmend. Zum Vergleich: Das sind etwa 30 Tonnen mehr, als alle Zentralbanken der Welt laut dem Branchenverband Word Gold Council (WGC) im vergangenen Jahr gekauft haben. Von daher bestimmen am Ende die privaten Käufer/Verkäufer wie tief es noch gehen wird.  

27.06.13 13:55

3927 Postings, 6710 Tage fourstarkeine veränderung

aktuelle posis:  
long:
ek2: dax 7715(montag)
baumwolle:85,00(positionstrade mindestens 12 monate haltedauer)
gold:1230


das alles sind nur tradingideen
meine analysen dienen lediglich als hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.  

27.06.13 14:00
1

14049 Postings, 4860 Tage crunch timewenn die Arbeitsmarktdaten

schwächer als erwartet ausfallen sollten, dann könnte Gold Rückenwind bekommen. Daher mal auch die Region um die 1245/50 im Auge behalten. Sollte man die Region nachhaltig zurückerobern, dann sähe es nach einer inversen SKS aus, was kurzfristig wohl eine Bodenbildung bedeuten könnte. In 35 Minuten wissen wir mehr.  
Angehängte Grafik:
gold_inv_sks.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold_inv_sks.png

27.06.13 14:34
2

14049 Postings, 4860 Tage crunch timeDaten ziemlich genau inline

mit der Prognose. Somit wohl kein größerer Impuls  
Angehängte Grafik:
uaenbenannt.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
uaenbenannt.png

27.06.13 16:15

3927 Postings, 6710 Tage fourstarbin wieder raus aus

gold.zu 1230.
null auf null.
keine dynamik nach oben weiterhin  

27.06.13 16:22
1

3099 Postings, 4978 Tage josef9020@fourstar

Gute Entscheidung.

Ich bleib weiterhin short mit meinen Puten BP89BE.  

27.06.13 17:00
1

3099 Postings, 4978 Tage josef9020Goldi

ist spätestens für Jeden erkennbar seit 2011 heiß gelaufen. Der Markt vollzieht nun die (für mich überfällige) Korrektur. Erst bei Kursen etwa knapp unter 1000 $ würde ich sicheren Gefühles über long nachdenken. In diesem Bereich kann die Übertreibung nach Oben als abgebaut angesehen werden.

Man kann mit Gold long evtl. kurze Zocks wagen, aber warum den Stress und das Risiko?

Wie unser Freund @fourstar schon so treffend festgestelt hat, gibt es nach wie vor keinerlei Dynamik nach oben. Ich gehe davon aus, dass sich daran auch so schnell nix ändern wird.  

27.06.13 17:02

3099 Postings, 4978 Tage josef90201250er

Bereich sehe ich als einen neu gebildeten Deckel an. Spätestens hier werden die Long-Träume neutralisiert.  

27.06.13 17:24
2

3099 Postings, 4978 Tage josef9020Jetzt

noch 7 $ down, dann sehen wir heute noch die 1200.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben