deshalb habe ich ja auch MAN weniger gewichtet... Prinzipiell ist der Zeitabstand bis Mittwoch/Dienstag abend zu kurz um große Kurssprünge zu erwarten. Auf der anderen Seite sind da schnell 30% Verlust beim MAN short drin... mal sehen, wie es ausgeht. Der Chart hat jedenfalls eine wichtige Unterstützungslinie gerissen und wenn das ein Fake war, dann bin ich immernoch "im Geld" mit dem Schein... NOCH... und dann geht wieder das große Raten los, soll ich jetzt auflösen oder nicht .... Immer das Gleiche, aber es ist zu früh, sich darüber Gedanken zu machen...
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle 3 verlieren.... (ausserdem habe ich ja noch andere Positionen im Depot - die 3 genannten waren ja "nur" für die Aufteilung meines cash-Bestandes... (allerdings erwarte ich nicht wirklich viel...mein Händchen ist derzeit nicht besonders glücklich)
Deine US-Ansätze finde ich zwar interessant, aber ich stelle mir immer wieder die Frage, wie Du Deine Auswahl triffst.... Du liegst aber meistens richtig und das macht mich neugierig ;-)
Prinzipiell kommt mir die Stimmung suspekt vor. Das dreht irgendwie zu schnell in Richtung : "so schlimm ist das alles ja gar nicht..." und jede Menge Leute fangen schon wieder an, von neuen Höchstkursen zu reden. Genau das macht mich momentan skeptisch. Hinzukommt, dass ich jedes Gefühl und Rhythmus für Index-Trading verloren habe. Waren die letzten Wochen doch relativ erfolgreich, sind die vergangenen 1,5 eher als absolute Mist-wochen zu bezeichnen .... Und so balanciere ich zwischen der Idee mehr Kapital langfristig zu investieren und der Frage wieviel ich mir dann noch als Thrill-Anteil zum kurzfristigen Handeln lasse... Eigentlich sehe ich für eine Reihe von Aktien unabhängig von der Weltmarkt- und Wirtschaftssituation großes Potential. Da bin ich aufgrund meiner Rhythmusstörungen geneigt langfristig zu bleiben oder zu werden.... Ist aber nicht so einfach, da sich dann irgendwie Langeweile einstellt und auch genügend regelmäßiger Cash generiert wird. Ich lebe zwar nicht vom Traden (wie auch, bei den vergangenen 2 Wochen ;-) ), war jedoch schonmal davor auf einem Niveau (monatlicher Schnitt) der mein "echtes" Einkommen übertraf....
|