. . . und ich kam nicht mehr ins Forum, aber jetzt geschrieben schon gestern): Danke für die vielen Antworten Nix für ungut "Zocken" – war doch übertrieben ausgedrückt – eigentlich überflüssig! Zu meiner Anlagenstrategie – die ist absolut langfristig gedacht, als Altersrente. Und ein Teil der bisherigen kleinen Anlagen bleiben ja bestehen. Ich bin jetzt fuffzig, also noch ca 15 Jahre. Sollten dann die Kurse ungünstig sein, bin ich auch nicht in Zugzwang. Ich werde ohnehin immer noch weiterarbeiten, bin selbständiger Musiker. (ja und die große Karriere kann durchaus auch noch kommen) Börsenbriefe: Schon klar, die machen Vorschläge – haben vorher selbst gekauft und so für sich das Risiko nochmals minimiert, wenn dann viele Ihre Schafe einsteigen. Soll ich dann erst gar nicht reinschauen, oder lohnt es sich mal ein Vierteljahr für 25 Eu´s reinzugehen? Andererseits bin ich durch deren Werbung erst auf Uran und Rohstoffe aufmerksam geworden. Und wenn schon Einstieg, dann wenn die Kurse ziemlich am Boden sind. Von, sagen wir 5 solcher Unternehmen, werden einige sich wieder konsolidieren. (hoffentlich) Ich habe damals die Irak-Krise beobachtet, die Kurse, der Dax ist immer mehr gesunken und ich habe das Ende des Krieges abgewartet und wollte dann einsteigen, nur auf den Dax gehen. Ich war aber zu blöd das durchzuführen. Bei Uran ist halt das Risiko, wie hier schon erwähnt, ein großer Störfall, oder Anschlag. Was dann tun? Wahrscheinlich sofort bei den nachrichten verkaufen und später wieder wenn sie so richtig down sind wieder einsteigen? Was mich wundert und auch ängstigt: hätte ich im August 2007, als dieser Brief das erste mal rauskam (hab erst jetzt die Werbung innerhalb einen Testabbos von BENEFIT erhalten) gekauft, hätte ich erst mal Verluste eingefahren. Und was ich nicht verstehe: Warum fallen die Kurse bei all den positiven Eckdaten, um nur einige zu nennen: massiver Bau neuer Kraftwerke, knapper Rohstoff usw.? Ich bin Laie, deshalb die vielleicht blöde Vermutung: sorgen die Banken für kleine Kurse um dann irgendwann RICHTIG einzusteigen und das RIESEN Geschäft zu machen ? ? Um ehrlich zu sein: Ich will nicht selbst recherchieren, hätte auch gar nicht die Zeit und die nötige Expertise. Ich habe hier einige Links verfolgt, aber eigendlich kann ich ja dem folgen, was Ihr hier so tut, oder auch in anderen Foren. Entscheiden muß natürlich ICH und ich kann ja entscheiden ob ich großes Risiko, große Chancen, oder kleines Risiko gehe! Welche Foren (evtl hier in finanzen,net) empfehlt Ihr noch? Und welche Rohstoffwerte, oder auch andere interessante Werte? Ich denke/hoffe, wenn man 5, 10, 20 interessante Werte hat, kann man eine relativ hohe Durchschnittsmarge erziehlen!? Immer natürlich langfristig gesehen. Wobei man innerhalb "meines" 15 – 20 Jahresplanes im Einelfall auch mal was schnelles macht / machen muß (eine Woche/ Monat/ 6 Monate/ 1 Jahr/ 3 Jahre – je nach dem) Sind solche Frage innerhalb des Forums o.k. oder soll/muss ich woanders "lernen" ? ? Gruß Hans P.S.: solarworld ist jetzt sehr günstig zu kriegen. Konnte ein weiterer Wert für mich sein Einsteigen oder noch etwas später einsteigen? ForSYS?
|