Pe78
: Nehme die Wette an@Gedulden.Hab dich verstanden.
Werde mir die T-Aktie mal in mein Musterdepot legen, und dann wollen wir mal sehen ob Du Recht hast.
Aber im Ernst: Kaufst Du ne Aktie mit der Aussicht auf MAXIMAL 10 % abzgl. Gebühren? Dann doch lieber andere Aktien kaufen wo mehr Potenzial drin steckt, bei gleichem Risiko.
ich sehe hier absolut kein Risiko, das macht natürlich nur Sinn wenn man sich ne ordentliche Stückzahl ins Depot legt !
Bzw. ich fahre ne Dividenden-Strategie : habe seit paar Wochen Drillisch, Freenet, DTE und E.On im Depot. Bis auf die DTE läuft das bisher super ! Aber DTE wird in den Wochen VOR der Ausschüttung schön anziehen, das war bisher immer so..
Momentan sieht es charttechnisch etwas negativ aus, was die Telcos betrifft. Hab auch Telefonica Aktien. Die Aktien sind zur Zeit sehr günstig bewertet. Können aber noch neuere Tiefs sehen. In diesen unsicheren Zeiten würde ich noch etwas Cash beiseite zu lassen, um evtl. nachzukaufen.
Hatte vor kurzem ein Interview mit Obermann gesehen. Er klang ziemlich komisch, was die zukünftige Dividende betraf. Könnte demnächst gekürzt werden, was wiederum die Kurse drücken könnte. Es sei denn, sie verkaufen das USA Geschäft...irgendein Gerücht...schon sind wir wieder bei 11 Euro...
HV dieses Jahr erst am 24.5. Wenn die Aktie sich bis dahin weiter so vortastet, braucht niemand, der schon drin ist, mehr die Dividende :)
Allerdings war es glaube ich in den letzten 3 Jahren stets so, dass man sich das Dividenden-Jagen eh hätte sparen können, weil die Börsen immer um die Dividendenzeit rum abgeschmiert sind...
Warten wir es ab wer am Ende der glückliche Sieger ist. An meiner Meinung ändert das alles nix. Schaue vom Rande aus zu und habe nur in meinem Musterdepot eine Beobachtungsposition, wie ein paar andere Aktien und Werte die schön und besser abgegangen sind.