Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 38 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 825837
davon Heute: 169
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 148  Weiter  

18.02.11 13:41
1

9121 Postings, 6786 Tage 2teSpitzeNeckar, ein paar

Tage, Wochen oder Monate kann ich schon noch warten.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

18.02.11 14:11
2

484 Postings, 6892 Tage isnogood1Feiertag

Habe ich heute irgendeinen Feiertag verpasst? Kein Stück Umsatz in Deutschland.  

18.02.11 17:35

9121 Postings, 6786 Tage 2teSpitzeWarum bewegt sich der Kurs heute nicht?

-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

18.02.11 17:54
1

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwin D ist der Spread bis 17:55

wohl zu hoch ? nur 1 x Tradegate

in CAN kauft man :-)  also bisher ein PLUS

schönes WE
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

19.02.11 17:54

284 Postings, 5260 Tage NeckarDie Vermutung in Beitrag #924

findet in der FAZ vom 19.2. eine Bestätigung durch den Hinweis( S.19: "Silber so teuer wie seit 31 Jahren nicht mehr"), der Silberpreis könne kürzlich gedrückt gewesen sein, weil große Investoren wahrscheinlich short gegangen seien. - Das würde nun den steilen Anstieg des Silberpreises in den letzten Tagen und gerade jetzt zum Wochenende erklären, der den Goldpreis quasi mit nach oben gezogen haben kann. Wenn diese Vermutung stimmt, würde das bedeuten, dass der stark anziehende Silberpreis in absehbarer Zeit, einigen Wochen vielleicht, spekulationsbedingt kräftig korrigiert - und damit wahrscheinlich auch der Goldpreis. (In einer kleinen Meldung der FAZ vom 18.2. heißt es, der Goldpreis werde momentan von einem veränderten Käuferverhalten gestützt: während die mit physischem Gold hinterlegten Rohstoff-Fonds rückläufig seien, würden mehr Münzen und mehr Goldschmuck gekauft. Das ist wirklich erstaunlich, denn vor zwei Jahren noch gab es kaum Absatz für "echten" Schmuck.) Dieses veränderte Käuferverhalten deutet wohl auf eine sich anbahnende Preisberuhigung bei Gold; wenn sich das alles tatsächlich so verhält, sollte man versuchen den Hochpunkt des jetzigen Anstiegs zu erwischen und einen Teil der Gewinne sicherstellt.  

20.02.11 06:06
2

825 Postings, 6179 Tage fishbetVermute ich auch

Gold und Silber steigen wieder:
Im Jahr 2010 ist der Goldpreis in
Euro um 37% gestiegen, der
Silberpreis gar um 94%. Danach
hat man im Januar, wie zu Jahresbeginn
oft üblich, brutal auf
deren Preise gedrückt. Vom
Höchstand von ca. $1420 bei
Gold ging es abwärts bis auf
$1312. Man hat die Spekulanten
wieder einmal rausgedrängt. Das
dürfte ein Blutbad gegeben
haben.
Aber inzwischen ist der Goldpreis
wieder auf $1373/oz gestiegen.
Gold und Silber am Weg zu neuen Höhen
von Walter K. Eichelburg
Die $1400 Marke dürfte bald
überschritten werden oder ist es
schon, wenn dieser Artikel erscheint.
Der Grund dahinter: physisches
Gold und speziell Silber sind
weltweit knapp geworden. Bei
Silber ist die Situation katastrophal:
fast alle Ausliefertermine
an der US-Warenterminbörse
COMEX sind in Backwardation ?
das sofort verfügbare Metall ist
teurer als das Future-Papier. Ein
sehr seltener Vorgang, der vom
Goldkartell möglichst vermieden
wird.
Bei Gold beginnen inzwischen
Chinesen, Zertfikate des GLDETF
massenhaft zu kaufen, dann
bestehen sie auf der Auslieferung
von Goldbarren. Auf andere
Art ist Gold in größerem Volumen
kaum mehr zu bekommen,
denn an der COMEX wird die
Auslieferung verzögert oder mit
Tricks behindert.
Der ganz große Ausbruch dürfte
also im Laufen sein. Damit auch
der ?Abbruch? des derzeitigen Finanzsystems,
denn höhere Zinsen
verträgt dieses nicht. Diese
sind aber notwendig, wenn die
Panik-Flucht in das Gold einsetzt.
Jeder sollte also seine goldenen
und silbernen Rettungsboote
habe  

20.02.11 09:52
2

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwschon merkwürdig



das der Deckel erst seit 2001 weg ist und man einen Anstieg der Weltleitwährung Nummer
Eins zulässt.


LEX wird meiner Meinung nach wie US GOLD & Minera nach dem Rücksetzern im Chart
deutlich anziehen in den kommenden Wochen, alles andere wäre sehr fragwürdig oder
manipulativ
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

20.02.11 12:29
2

2565 Postings, 6315 Tage PaiMeiGoldseiten

Gerade gelesen:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15492

Viele sind sich darüber einig, daß der Goldpreis weiter ansteigt, ja demnächst "explodieren" wird.

Das Thema Gold ist in "aller Munde"! (Ist das nicht schon ein "Kontraindikator?)

Unter Berücksichtigung vieler Faktoren spricht auch nicht wirklich etwas gegen einen weiteren Anstieg. Selbst der frühere US-Notenbankchef hatte sich ja vor wenigen Wochen in einem Interview für eine Bindung der Währung an den Goldpreis ausgesprochen.

Die in Gold-Explorer, Gold-Junior-Produzenten und/oder Gold-Produzenten investierten Anleger fragen sich dennoch immer wieder: Ja, wann geht's denn jetzt endlich wirklich los? ;-))

Ungeachtet dessen, ob im Falle eines signifikanten Anstiegs des Preises pro Feinunze sich auch die Papiere, in die man selbst investiert ist, sich in ähnlicher Weise entwickeln werden. Dazu benötigt es einen "free-trade".

Splendid sunday ...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

20.02.11 14:21
6

305 Postings, 5386 Tage HawathorneFalls jemand seine Gewinne in cash abhebt.

21.02.11 11:23
3

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrw1400? heute

-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

21.02.11 12:11

2066 Postings, 6136 Tage o neeTja Harry, ist doch nichts neues, hast Du doch

schon letzte Woche vorausgesagt.

                                  Die Konsolidierung im Gold ist wohl vorbei!!
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

21.02.11 16:54
2

558 Postings, 6093 Tage HectorPascalFeiertach...

Gold und Silber bricht aus und Kanada feiert....

Feiertage in den Provinzen Kanadas

3. Montag im Februar - Family Day (AB)  

21.02.11 17:33
2

99 Postings, 4990 Tage FuGuiRE: Handel in Frankfurt

Und in Frankfurt, wo heute gehandelt wird, ist die LEX Aktie bei minimalen Umsätzen im Minus. Normal ist das irgendwie nicht.....  

21.02.11 17:38

24163 Postings, 7661 Tage harry74nrwes muss ja keiner verkaufen :-)

einige denken da der Kurs würde ab morgen weiter fallen
-----------
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036

21.02.11 18:01
4

683 Postings, 6322 Tage BargteOhne Toronto ...na ja

aber gewaltiger Druck im Edelmetallkessel.... wird auch die Aktien der zweiten und dritten Reihe in den nächsten Tagen gen Norden befördern.  

21.02.11 18:12
1

2066 Postings, 6136 Tage o neeSeh ich auch so, in den kommenden Tagen

wird es nur nach Norden gehen, auch für Lex.
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

21.02.11 19:06
1

7974 Postings, 6746 Tage louisanerDein Wort...

...in mein Ohr.

Bei dem Goldpreisanstieg könnte aber in der Tat
mal wieder ein kleiner Run bei Lexam folgen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

21.02.11 19:33
1

2565 Postings, 6315 Tage PaiMei@Bargte: Welche meinst Du ..

... habe immer noch etwas Cash zum anlegen. Schau 'mal HyL an.  Fast schon wie bei VG Gold, keine News und nichts und ...

Gowest, Goldstone Resources ... würdest Du die eher zweit- und/oder drittrangig einstufen. Auch Alcyone und Signature sehen in diesen Tagen nicht schlecht aus (wobei hier erfreuliche Neuigkeiten möglicherweise einen Einfluss hatten), ohne jetzt für diese Papiere Reklame machen zu wollen. Geht mir nur einmal um eine Einschätzung.

Mal krass gefragt: Ist den LEX eine Aktie der ersten Reihe?

Bei der momentanen Performance können da wohl nicht viele zustimmen, oder?
(Bin investiert, spreche aber keine Empfehlungen aus).
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

21.02.11 21:51

683 Postings, 6322 Tage Bargte@PaiMei...BM

22.02.11 15:31

99 Postings, 4990 Tage FuGuiEröffnungskurs CAD 1,03

In Canada hat LEX heute mit 1,03 eröfnet, plus 0,01 im Vergleich zu Freitag.  

22.02.11 15:45

99 Postings, 4990 Tage FuGuiAktuell CAD 1,02

Nach kurzem Anstieg auf 1,04 befindet sich der LEX Kurs aktuell wieder bei 1,02.

Also unverändert im Vergleich zu Freitag, trotz der gestiegenen Goldpreise.  

22.02.11 17:03

136 Postings, 4955 Tage finish30korrekt...

falls lexam diese entwicklung bei weiterhin steigendem goldpreis nicht nachholt...und mein zeithorizont sind die nächsten drei bis vier wochen...und wir bei der anscheinend anhaltenden goldpreissteigerung die 1,10 CAD nicht deutlich hinter uns lassen....hat lexam einen aktionär weniger.  

22.02.11 18:20
1

295 Postings, 4960 Tage Elbnah@finish30

Genau solche Investoren sucht Hr. McE voll überzeugt sein vom Konzept und durch kleine nicht Info und ein bisschen Dumping, wie auch immer rausschmeissen.  

22.02.11 18:26
6

136 Postings, 4955 Tage finish30korrekt

aber ich realisiere dann lieber meine gewinne, anstatt ewig ohne weitere zuwächse geld zu blockieren. die aktien wird es sicherlich auch nach meinem ausstieg noch lange geben. daher wandert es einfach zur bewegung und weg von der vermeintlichen stagnation. den wen interessiert eine story...wenn sie...anscheinend unabhängig vom marktgeschehen ist oder gemacht wird. wie gesagt...ich möchte zumindest eine reaktion der aktie sehen...und die muss bei einem goldpreis jenseits der 1400 marke auch jenseits der 1,10CAD liegen. so einfach ist das für MICH.  

22.02.11 19:04
3

99 Postings, 4990 Tage FuGuiIch kann finish30 gut verstehen

Bei LEX hat der grosse Sell-Out bei hohen Umsätzen bereits stattgefunden. Aktuell ist die Aktie angemessen bewertet, vielleicht sogar etwas überbewertet. Mit einer Produktionsaufnahme scheint es LEX nicht eilig zu haben, da dem Management der aktuelle Goldpreis wohl noch zu gering ist. Die Explorationsgebiete haben zwar Potential, jedoch ist jede Exploration mit Risiken verbunden und die Ergebnisse fallen nicht immer wie gewünscht aus.

Es sind viele Explorationswerte mit interessanten Projekten an den canadischen Börsen notiert, die duchaus eine Alternative zu LEX sein können und vielleicht kurz- bis mittelfristig ein grösseres Potential auf hohe Kurssteigerungen haben. LEX ist von der Ankündigung der Fusion bis zur vollzogenen Fusion bereits sehr gut gelaufen.

Warum also nicht die Gewinne, oder einen Teil davon, in andere aussichtsreiche Explorationsunternehmen investieren, bei denen eine schnellere Kurssteigerung möglich ist? Warum nicht in ein Unternehmen investieren, welches an einer baldigen Produktionsaufnahme interessiert ist, um Cash-Flow zu erzielen und den Unternehmenswert zu steigern?

Warum in einem Unternehmen investiert bleiben, welches anscheinend bei seiner Strategie neben Exploration vor allem auf einen höheren Goldpreis (USD 5000) spekuliert (wenn ich es denn richtig verstanden habe), um den Unternehmenswert zu steigern? Bei einem Goldpreis von USD 5000 dürften die Kurse der meisten Unternehmen mit Gold-Ressourcen stark ansteigen, egal ob mit oder ohne Produktion.  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben