aktiennase und beegees: Heute mal wieder ein starkes Auf bei den Kursen der Citigroup und der BofA (BAC); wurde ja langsam auch Zeit. Jetzt sind wohl die Dinge in den Hintergrund getreten, die vom Terrorismus in den USA und Canada ausgingen. .... Gut so, es stehen ja auch wieder Zinssenkungen an - diesmal wohl in Europa, wenn ich das richtig deute - und in den USA bleibt's so bis wenigstens Ende 2013; ist doch schon was, oder? In diesem Umkreis können sich die US- Geschäfts- und Hypothekenbanken prächtig entwickeln, die ja auch zunehmend Aufgaben in Europa - als Spezialfinanzierer - wahrnehmen, wo dt. Geschäftsbanken nicht mehr agieren, wie der Commerzbank-Konzern. Auch das Umfeld in Japan ist günstig, ... so günstig, wie noch nie. All das wird den US- Bankensektor weiter befördern, so jedenfalls meine persönl. Meinung zum Geschehen - und hinzu kommt die Angst vor dem Euro, wenn man da nach Spanien oder gar nach Italien sieht, von den Grieschen u. Zyperern erst gar nicht zu reden! Weitere Unsicherheiten neuerdings in Frankreich - und in Deutschland, wenn die Sozialisten und anderen Spinner die Steuern erhöhen, mal gerade so. Es reicht noch nicht für diese Tagträumer. "Amerika, Du hast es besser, möchte man da sagen", da gelten einstweilen andere Maßstäbe. Die C mit 50,00 - 55,00 $, die BAC mit 14,00 - 15,00 $. Das könnten erreichbare Ziele noch dieses Jahr sein. Alles natürlich nur meine Annahmen!
|