von denen an.
So viel Schrott habe ich selten gelesen.
Aber vielleicht haben die ja Recht. (Glaube aber eher nicht).
News - 18.12.07 22:19 US-Börsenschluss: Goldman Sachs gibt kräftig nach
Die US-Börsen haben ihre Anfangsgewinne nach dem positiven Handelsauftakt zum Teil wieder abgegeben. Goldman Sachs konnte die Anleger nicht überzeugen.
Der S&P 500 behauptete ein Plus von 0,6 Prozent. Der Nasdaq Composite legte 0,8 Prozent zu.
Die Quartalszahlen von Goldman Sachs wurden zunächst positiv interpretiert, doch aufgrund des verhaltenen Ausblick für die kommenden Monate verlor die Aktie später zeitweise mehr als fünf Prozent.
Außerdem bekräftigte die Fondsgesellschaft Blackrock zusammen mit drei verbündeten Banken den Start des sogenannten Superfonds für angeschlagene außerbilanzielle Investmentvehikel (SIV) in wenigen Wochen, ohne die Größe des Fonds zu nennen. Am Sinn des Notfonds waren Zweifel aufgekommen, nachdem Citigroup kürzlich Investmentvehikel im Volumen von 49 Mrd $ auf die eigene Bilanz genommen hatte. "Wir stehen zu unserem Ziel, den Fonds zu starten", teilten Citi, Blackrock, JP Morgan und Bank of America mit.
Am US-Immobilienmarkt spitzte sich die Krise zu: Die Baubeginne und Baugenehmigungen sind im November auf den niedrigsten Stand seit 16 Jahren gefallen. Gute Zahlen aus der Konsumgüterindustrie verblassten vor diesem Hintergrund.
Der Elektronikanbieter Best Buy hob neben einer Gewinnsteigerung um 52 Prozent auf 228 Mio. $ im dritten Quartal auch die Gewinnerwartungen für das gesamte Jahr von 3,15 auf 3,20 $ pro Aktie an.
Von Ning Wang (New York)
Quelle: Financial Times Deutschland
News druckenName Aktuell Diff.% Börse BEST BUY CO INC 51,62 +0,94% NYSE BK OF AMERICA CP 41,50 -0,48% NYSE CITIGROUP INC 30,38 -1,27% NYSE GOLDMAN SACHS GRP 201,51 -3,41% NYSE JP MORGAN CHASE CO 43,90 -1,41% NYSE
|