Katjuscha
: Aktienrückkäufe bei einem Fußballverein?
Ich glaube, das könnte man niemandem vermitteln. Gäbe medial großen Shitstorm.
Diese symolische Dividende im Bereich 6-10 Cents wird wohl so bleiben, mal so Jahre wie Corona außen vor. Für mehr als 10 cents fehlt einfach die Marge, zumal man auch da wieder beim Argument vom Anfang wäre. Solange die Mannschaft schlecht spielt, wird man niemandem erklären können, wieso man Aktionären Geld nachwirft, wenn man damit Mannschaft verstärken oder Jugendarbeit unterstützen könnte.
----------- the harder we fight the higher the wall
Die Idee mit dem Aktienrückkauf. Noch geiler wäre mal ein Insiderkauf durch Watzke oder Sammer oder Kehl. Genug Geld bekommen sie ja vom BVB überwiesen. Watzke der Windhund besitzt glaube ich genau Null Aktien. Er wird schon wissen warum.
Weil die meisten Deutschen (irgendwie auch zurecht!) Dinge wie Aktienrückkäufe für unsinnigen Schwachsinn halten. Und Fußballfans sehen es nochmal verstärkt so, was ja nachvollziehbar ist. Bei Dividenden würden sie hingegen das noch als Beteiligung an den Erfolgen empfinden. Erklär das mal einem Fußballfan, der nie was an der Börse gemacht hat (90% aller Menschen), dass Aktienrückkäufe indirekt auch den Aktionären zugute kommen, wobei ich das beim BVB schwer bezweifle.
Ja, lieber sollte man als Insider mal Aktien kaufen. Das wäre ein Signal an den Finanzmarkt.
----------- the harder we fight the higher the wall
Für Aktienrückkäufe benötigt man: 1) Ordentlich Gewinne 2) Es gibt keine andere sinnvolle Investionsmöglichkeiten 3) der Kurs ist (nach Meinung des Managements) unterbewertet. 4)-6) siehe Bericht (für den BVB uninteressant)
1) ist gerade (!) gegeben, kann sich aber auch schnell ändern. 2) Hust - der Kader benötigt einiges an Investitionen und das Geld wäre da auch besser angelegt. 3) Irgendwie ja, irgendwie nicht.
Insgesamt kann man das Thema abhaken. Vielleicht ist es in 2-3 Jahren mal interessant wenn man regelmäßig Überschüsse von 20-30 Millionen hat.
Unabhängig davon sollte Watzke / der Vorstand trotzdem mehr Augenmerk auf den Kurs legen. Wie ? bereits schrieb wäre eine Kapitalerhöhung beim aktuellen Kurs wenig sinnvoll bzw. würde den Kurs auf Jahre killen. Und JA, im Moment steht keine Kapitalerhöhung an, aber könnte ja mal wieder nötig sein wenn einiges schief läuft.
Das Thema kannste abhaken. Das Wasser steht dem Bvb bis zum Hals. Du brauchst die Taler an allen Ecken und Enden. Selbst letztes Jahr mit CL Finale hat es nicht gereicht für einen Rückkauf und da haste ordentlich Kohle gemacht und satte Gewinne eingefahren. Allein die geringe Dividende ist schon teuer genug für den Bvb. Und eine Ke macht natürlich Sinn solange noch was zu holen ist. Und wer glaubt die Aktie ist unterbewertet, der sei auch an die alte KE erinnert als man locker 20% unter dem Aktienkurs verkauft hat. Jeder der Verantwortlichen weiß das die Aktie wenig Wert ist. Kauft ja keiner.
Mit dem Zertifikat ?7 Drachen? können Anleger nun auch auf die Schwergewichte der chinesischen Wirtschaft setzen. Die Chancen auf hohe Gewinne stehen gut,
Und wirklich beeindruckend, wie sahin mit dem Druck umgeht..absolut souveräne PK Sollte er das meistern...Hut ab..dann könnte er einer werden. Allerdings denke ich einfach, dass er es auf höchstem Niveau nicht drauf hat. Es fehlt auch an Intelligenz und Klasse/ Können... Es ist auch in keinster weise irgendetwas von einem Konzept zu sehen. Ich glaube er hat gsr keins...
Gegen Ende doch nochmal totaler Nonsens von ihm..wenn ich rotieren könnte würde ich.. ja konntest du 25% der Saison lang..hast du aber nicht Ich habe immer die Jungen auf den Zettel..und daran lasse ich mich auch messen..Bitte? 100 Chancen gehabt dazu. Aber lieber nen Torhüter als Linksaußen aufgestellt als auch nur irgendeinem jungen Spueler ne Chance zu geben. Das ist ja völliger schwachsinn