Grüsse Dich, Zitat: DRI dann FRN mit Aufschlag übernimmt. Hat er ja klar mit dem Wort "Aufschlag" betont. Er begreift nicht, dass es eine Fusion geben wird, weil es für beide Beteiligten die sinnvollere Variante ist. Drillisch hat dabei den klar höheren inneren Wert, allein schon wegen des rechnerisch im Verhältnis immer größeren FRN-Anteils Genau das meine ich auch.....Schaade das wir uns immer schlecht verstehe, ich muss wohl was an meiner Schreibweise ändern damit alle mich sofort richtig verstehen. Aber wie man sieht meinen wir das gleiche  Drillisch ist absolut unterbeweretet...nach dem Börsenkurs. Denn selbst nach dem Kauf von Freenet Anteile und davor hat sich nicht viel bei Drillisch im Kurs getan..... Daher sind in miene Augen die 7.8 EUR Drillisch Kurs absolut zu niedrig... Nach meiner Bewertung dürten wir bald über die 9 gehen in ganz kurzer Zeit.....Ich weiss ich spinne... Thema Freenet.....Börsenwert und ein Kaufwert ist immer was anderes.... Der Börsenwert ist der Wert der an der Börse bestimtm wird. Der Kaufwert ist der Wert den man für das Unternehmen sowie den Aktonären zahlen muss um die Firam zu übernehmen.. Wir haben 128 Millon Aktien * 9.40 = 1.2 Mrd Börsewert jetzt ! Wenn wir davon ausgehen das wir ein Aufschlag sowie unser Spekulanten schnelles Geld machen wollen bei sowas.. um die 30% steigt..wie sonst üblich....bei übernahmen..> 9.40 * 1.30 = 12.20 EUR ! * 128 = 1.50 Mrd !  Und sagt mir bitte nicht das 30% Aufschlag zu viel ist....Ist das Intersse da...so kommen ganz schnell viele Trader angekrochen... Wie bekannt bin ich ein grosser Spinner der keien Ahnung hat... Das Wort Anfänger darf ich nicht mehr im Forum schreiben.....leider... Gruss Xpress 
|