Ich hatte seinen Weggang von AMD schon damals nicht bedauert. Wie er VEGA präsentierte - als NVidia Killer - und was kam im Endeffekt dabei raus? Ein Rechenmonster mit einer mittelmäßigen Spieleleistung. Das soll jetzt keine Kritik an VEGA sein. Im Datacenter Bereich ist sie top, allerdings wurde sie für Spiele im Vorfeld hochgelobt. Und das durch Raja höchstpersönlich. Sein Weggang ist für AMD eher ein Gewinn...
genau hat Raja all jenes gesagt bzw geschrieben? Als NV-Killer präsentiert? Als er VEGA präsentierte waren seine Worte "Wir werden vielleicht nicht erster sein, aber wir sind wenigstens wieder dabei" hinzu kamen Benches, wo Vega, vor allem Datacenter, gut aussah.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Raja anfangs VEGA in Spielen hochgelebt und dann kam noch die Aussage "poor VOLTA". Das mit dem NVidia Killer ist meine eigene Wortwahl, das hatte er so nicht gesagt, kam bei mir aber so rüber. Die Spekulationen auf Basis seiner Darstellungen waren die, dass VEGA eine 1080 TI ggf. schlagen könnte.
BigYundol
: Poor Volta ist gerechtfertigt, denn Vega bläst...
... Volta ordentlich den Marsch. War zudem keine Aussage, sondern an eine Wand geklebte Fetzen, die für enorm kurze Zeit in einem Werbevideo sichtbar waren. Hier wird nun seit Jahren m.M. völlig ungerechtfertigt auf einer Kleinigkeit herumgeritten in die Fanboys weiss der Kuckuck alles hineininterpretiert haben.
Vergleichbar zum Bild mit den verschiedenen, beschrifteten Sternen, wo man schon die Leistungsfähigkeit der kommenden GPU-Gens anhand der Sterngrössen ableiten wollte.
jaja die "Aussage" poor Volta.. hatte mal nichts mit Raja zu tun. Echte Aussagen von Raja oder anderen AMD Verantwortlichen von VEGA die in die Richtung zeigen wären mal interessant... Wenn irgendwelche Fanboi-Seiten irgendeinen Stuss als Fakt veröffentlichen hat das nichts mit AMD oder Raja zu tun. Ständig dieses geflame... vll wäre VEGA noch krüppeliger wenn Raja nicht gewesen wäre? Wenn 2/3 der manpower abgezogen wird? Auch einmal die andere Seite betrachten...
es ist so mein Eindruck gewesen. Es ist nur verständlich, wenn es bei anderen vielleicht anders verstanden wurde. Bei mir persönlich kam Raja so rüber "große Klappe und wenig dahinter".
Plattenulli
: Bitcoin heute bei 7010 Euro oder 7875 Dollar
Der Bitcoin kletterte heute um 12%. Erleben wir demnächst wieder eine verstärkte Nachfrage nach Grafikkarten. Werden die Radeon 7, Vega 56, Vega 64 oder die RX Serie wieder vermehrt nachgefragt. Vielleicht werden auch die kommenden NAVI Graka gleich vergriffen sein. Was ist eure Meinung. Ab wann lohnt es sich wieder und mit welcher Karte. Bitcoin soll das neue Gold sein. Wenn die Börse runter geht steigt der Goldpreis. In der heutigen Zeit ist es der Bitcoin.