Die Experten von " Markus Frick Inside" sehen für die Aktie von Abacho (ISIN DE0005680300/ WKN 568030) ein Kursziel in Höhe von 1,20 Euro.
Nachdem die Aktie der deutschen Internet-Suchmaschine zunächst bis in den Bereich des Stopps gefallen sei, sei die Notierung seit Mitte Oktober wieder deutlich nach oben geklettert. Die hervorragende Entwicklung bei Google - die Titel hätten sich seit der Erstnotiz verdoppelt - zeige, was bei Abacho möglich sei. Das deutsche Pendant unterstreiche mit den letzten Zahlen die sehr gute Unternehmensentwicklung.
Abacho sei es gelungen, den Umsatz in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent auf 1,6 Millionen Euro zu verbessern. Das EBITDA sei mit über 100.000 Euro erneut positiv gewesen. Daneben sei Abacho auch Betreiber der größten deutschsprachigen Chatcommunity. In Sachen Benutzerfreundlichkeit eifere man jedenfalls Google erfolgreich nach.
Die Suchroutinen seien inzwischen benutzerfreundlich und komfortabel über eine moderne Toolbar zu bedienen. Dabei bestehe die Möglichkeit, die Abacho Such-Funktionen als Symbolleiste in den Internet-Explorer zu integrieren - kostenlos verstehe sich. Abacho könnte schon bald in die großen Stapfen von Google treten, zumindest was die Kursperformance betreffe - und darauf komme es letzten Endes ja an.
Für die Abacho-Aktie sehen die Experten von " Markus Frick Inside" ein Kursziel in Höhe von 1,20 Euro. Ein Stoppkurs sollte bei 0,50 Euro platziert werden.
|