bin derzeit nur mehr mit der Hälfte investiert und werde abwarten was passiert.
Der RH-Deal ist überteuert, darüber kann man streiten, weil man nicht weiß, was langfristig wirklich für ein großes Potential drinnen steckt. IBM hat schon vorher intensiv mit RH zusammengearbeitet aus diesem Grund sollte die Integration ,,einfacher'' werden als bei zb Google, amazon, Microsoft.
Microsoft hat Linkedin und Github übernommen zusammen hat das auch ca 34 Milliarden ausgemacht. Microsoft ist sehr breit aufgestellt was das Personal betrifft und ich denke, dass sie selber über die notwendigen Ressourcen und auch freien Programmierer verfügen, die sich nach Ihnen richten und sie sind führend. Also Microsoft muss nicht IBM bei RH überbieten, die können es auch ohne RH schaffen, vlt hätte es mit dem Kartellamt auch Probleme gegeben. Wird ja bei IBM auch erst 2HJ2019 entschieden ?
Bei Google bin ich mir nicht sicher. Denke aber, dass die derzeit mit ihren ganzen Bereichen (selbstfahrende Autos, vermutlich bald eigene Fitnessuhren/Gesundheitsuhren - Fosil patente ) genug zu tun haben.
Amazon (AWS) sucht neue Mitarbeiter in einer extremen Anzahl was den AWS Bereich betrifft. Die investieren ziemlich viel in den Bereich, jedoch wollen die eher ihr eigenes ,,Ding'' durchziehen. - Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich damit beruflich zu tun habe und die ganzen Stellenausschreibungen sehe.
Für IBM war es ein ,,must buy'' für die anderen nicht mal ein vlt buy. So sehe ich das.
|