Mit dem letzten Absatz hast du Recht.
Mit SAS und Schweden /Dänemark und Gründe habe ich genug gepostet - will ich nicht wiederholen.
Mit Personalabbau widerspreche ich Dir - schau Dir Prognose EUrocontrol und IATA an für Bedarf nächsten Jahre an Passagierkapazitäten.
Pro FLugzeug brauch man X BOrdpersonal und Y Bodenpersonal/administrative
2019 hatte NAS 10% zuviel X und Y VOR Corovid und konnte nichts dafür - du vergisst die 18 MAX welche gegroundet wurden.
Das gleiche passiert jetzt wieder bei allen Airlines , nur halt nicht wegen grounding , sondern wegen fallender Nachfrage.
Jede AIrline pro X=1000 Mitarbeiter in 2019 braucht in 2020 nur 400 weil 40% FLugzeuge Bedarf da ist und bis 2022 definitiv nur 800 wenn es gut läuft.
ALso werden nach KU genug arbeitlose Piloten und Stewardessen da sein für NAS um Personal GÜNSTIG einzustellen - warum nicht über einen neuen HUB im Billiglohnland?
NAS hat X bei 60% und die anderen sind aktuell nicht mal bei 80%
Ohne KU würde die Verluste explodieren bei den Airlines
Und vor 2022 braucht man keine über 60%, ausser man will expandieren - aber expandieren heisst erstmal neue Strecken - und neue Strecken haben anfangs nie eine Auslastung Sitzladefaktor von 80% oder mehr - das kann sich nieman erlauben ausser Qatar ect
|