Solarhybrid AG

Seite 13 von 81
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08
eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55 Anzahl Beiträge: 2018
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraha. Leser gesamt: 338926
davon Heute: 4
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 81  Weiter  

23.11.10 13:52

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65langsam könnte der Wind ...

... endlich wieder mal drehen.... Maaaaaannnnnnn!

Wer weiß, ob ich hier je nochmal meinen EK sehen werde? Jammer...!

 

 

24.11.10 14:23

293 Postings, 5456 Tage Piccolo6510% Minus....?!?

Das grenzt ja fast schon an einen Totalausverauf - ich fass' es nicht! Und begreifen kann ich es schon gar nicht mehr. Aber klar, die internationalen alten Seilschaften, bestehend aus AKW-, Öl- und Gasindustrie, werden's schon richten. Die haben das Geld, die haben die Macht und da kauft man sich dann mal eben ein paar "neutrale" Gutachten, die dem dummen Otto-Normal-Bürger weismachen, dass Erneuerbare Energie nicht geht, und schon macht man einen ganzen Industriezweig (inkl. tausender von Arbeitsplätzen) für den eigenen Vorteil platt. Warum sollte es sie auch kümmern? Die komplette Verseuchung und Zerstörung der Umwelt kriegen die ja nicht mehr mit.

Da hoffen wir doch mal auf eine ausgleichende Gerechtigkeit und an so was wie Reinkarnation... vielleicht sind sie dann ja doch dabei, wenn's ans Ausbaden geht... zu wünschen wäre es ihnen.

 

24.11.10 16:04

166 Postings, 5046 Tage webriderJa was ist denn nun wieder los????

Das geht ja runter wie im Lift. Was ist denn mit all den Aufträgen, sind die denn nicht ok? Sonst gäbs doch keinen solchen Ausverkauf. Und dann will die Firma noch in einen teuren Prunktower in HH einziehen und hat sich auch noch einen CFO angelacht von einer teuren Beraterfirma (KPMG). Ist denn das alles so noch ok??? Oder sind dies auch Reaktionen in Kurs schon?? Kann denn jemand mehr sagen zu der ganzen Entwicklung?? Denn die zumindest schon angelandeten Aufträge müssten doch für ein stabileres Umfeld sorgen im Kurs.  

24.11.10 16:55

90 Postings, 5048 Tage jogibaerle2000Kommentar

Kann mich ein einen kürzlich gelesenen Kommentar zu glaube Payom Solar erinnern. Da meinte ein "Experte" 2011 sei die Projektierung von Solaranlagen auf Freiflächen in Deutschland praktisch tot. Die Projektpipeline von Solarhybrid besteht ja derzeit praktisch nur aus Projekten in Deutschland. Daher kann man die Abschläge schon verstehn.  

24.11.10 16:58

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65Solarhybrid vs Payom Solar

Beide Unternehmen kann man miteinander vergleichen - nur steht bei Payom heute ein Plus von rd. 6% und bei Solarhybrid ein Minus von 13% an ---- das verstehe wer will ....

 

24.11.10 17:07

166 Postings, 5046 Tage webriderder Artikel hier ist noch gar nicht alt...

25.11.10 07:43

123 Postings, 5031 Tage andy1975Zocker?

Mir scheint bald, dass der Wert etwas für Zocker ist. Hier geht es extrem hoch und wieder runter....

 

25.11.10 08:40

293 Postings, 5012 Tage Ties@andy1975

scheint mir auch langsam so, als wenn die Aktie künstlich gedrückt wird. Gestern wurden auffällig häufig 100 Stücke in 10-20 cent abständen gekauft.

Wie dem auch sei, ich muss es jetzt eh aussitzen. :(

Ich tröste mich mal mit dem Gedanken, dass Winterzeit eh keine Solarzeit ist.

 

25.11.10 09:27

1140 Postings, 6035 Tage Mic68vielleicht...

... wird die Aktie auch nur abgestraft für die, meines Erachtens,  realitätsfremde, arrogante und hochnäsige Aussage des Chefs... 20.-Euro, kein Problem... schaut mal, wir kommen von um die 2 Euro, das war ne ver 5 fachung des Kurses in nicht mal einem Jahr.... denkt mal drüber nach. Man konnte genug Gewinn mitnehmen, Gier und zu ambitionierte Ziele waren bisher immer ein schlechter Ratgeber,
Greetz mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Angehängte Grafik:
weihnachtssmilie.gif
weihnachtssmilie.gif

25.11.10 15:24

20 Postings, 5062 Tage kManMacht nicht wirklich Spass

Ne, das macht nicht wirklich Spass bei dem Kursverfall zuschauen zu müssen.

Da wäre man diese Tage mit anderen Werten besser dran gewesen.

 

26.11.10 01:51

166 Postings, 5046 Tage webriderSolarhybrid wieder mit dabei auf dieser Konferenz.

26.11.10 17:39

166 Postings, 5046 Tage webriderVielleicht hat sich der CEO...

nur im Komma vertan und meinte wir sehen bald die ? 2,-- (wieder) :-(  

29.11.10 11:44

166 Postings, 5046 Tage webriderNa das kann ja wieder heiter werden....

29.11.10 17:56

551 Postings, 5237 Tage Juglans@webrider

Den Artikel habe ich auch gelesen, halte das aber für Maximalforderungen bzw Testballon mit dem mal ausgelotet werden soll. Das wird so niemals durchgehen. Man kann momentan schön beobachten, wie effektiv die Atomlobby imstande ist politisch einfluß´zu nehmen. Seit Jahren sehen wir steigende Strompreise bzw. steigende Gewinne der Stromriesen, und als Sündenbock für die jüngste Preisrunde muß jetzt also die PV-Subventionierung herhalten.
Gestern habe ich ein Schreiben von meinem lokalen Stromanbieter erhalten, in meinem Tarif werden die Preise um ca. 8% angehoben, Begründung: EEG-Umlage steigt. Desweiteren wurde mir mitgeteilt das in meinem speziellen Tarif der Ökostromanteil von 50auf 100% angehoben wird. Das für Ökostrom überhaupt keine Umlage fällig wird hat man dabei wohlwissend verschwiegen.....
Da kommt man sich halt schon leicht veräppelt vor. Für die Maßlosigkeit der Stromanbieter dürfen die Erneuerbaren den Kopfhinhalten,  die öffentliche Wahrnehmung wird ganz gezielt in die passende Richtung gesteuert.  

29.11.10 20:04
1

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65@Juglans - richtig!

Apropos Umlage für Erneuerbare Energien:

Aus einer Pressemitteilung des Bundes der Energieverbraucher ist zu entnehmen:
 
"Tatsächlich steigt die Umlage für erneuerbare Energien ab 1. Januar 2011 um 1,5 Cent je Kilowattstunde von bisher 2,05 auf dann 3,53 Cent je Kilowattstunde. Diese Umlage müssen jedoch nicht die Stromkunden zahlen, sondern zunächst die Stromversorger. Es ist deshalb nicht wahr, dass sich die Haushaltsstrompreise automatisch um diesen Betrag erhöhen müssten.
- Die Stromeinkaufspreise der Stromfirmen haben sich, auch durch die Einspeisung von erneuerbarem Strom, in den vergangenen zwei Jahren deutlich verringert. Diese Einsparungen sind etwa so hoch wie die gestiegene EEG-Umlage. Von der Kostenseite her gibt es deshalb keine Rechtfertigung für eine Strompreiserhöhung"
 
So ist das nämlich! Und natürlich wird immer wieder gerne "vergessen", dass wir die Subventionen für Atom & Kohle zwar nicht über den Strompreis aber dafür über die Steuern zahlen dürfen - ich finde, das ist eine einzige Sauerei! Die Stimmungsmache gegen alles, was EE ist, ist wirklich unerträglich. Ich habe mich nach langem Überlegen, nun von einem meiner Solarwerte getrentt (logischerweise mit einem gehörigen Verlust). Bei Solarhybrid wollte ich halt noch nicht aufgeben, aber so langsam wird's eng... Sch... spiel!
 

30.11.10 09:07

4 Postings, 4992 Tage psbuTrotz des Gegenwindes

plant solarhybrid für 2011 eine
Umsatzverdoppelung auf über
350 Mio. an.
Denen ist alles zuzutrauen oder auch nicht.  

30.11.10 10:03

36 Postings, 5378 Tage fortuna95Quelle?

Hast Du eine Quelle bezüglich der Aussage mit der Umsatzverdoplung in 2011? Das würde ich doch sehr gerne mal lesen - wär ja ein Knaller!!!

 

30.11.10 11:26

20 Postings, 5062 Tage kMan@fortuna95

Dito, schließe mich an.
 

30.11.10 12:18

4 Postings, 4992 Tage psbusolarhybrid

Kann die Quelle nicht benennen.
Aber Ende nächster Woche soll
was offizielles kommen.  

30.11.10 12:27

166 Postings, 5046 Tage webriderNa hoffentlich meint dies nicht nur wieder der CEO

mit der Verdoppelung des Umsatzes, so wie mit den ? 20,--. Warten wir wie gesagt auch die Kapitalmarktkonferenz am 8.+9.12. ab (siehe nochmals Link hier).
http://www.finanznachrichten.de/...um-jubilaeum-der-konferenz-016.htm  

30.11.10 12:28
1

7006 Postings, 5053 Tage carlos888Blutbad bei Solarwerten - Ende in Sicht?

30.11.10 14:03

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65das moderate Plus

von heute ist wohl auch schon wieder dahin .... Maaaaaaaaaaaaaannnn!

 

30.11.10 15:24

551 Postings, 5237 Tage Juglans@psbu

Du scheinst ja gut informiert zu sein, aber ohne Quelle ist das ein Muster ohne Wert. Falls sich deine Aussage bewahrheitet solltest du mal drüber nachdenken was du hier so postest. Ich halte deine Aussage nicht für unglaubwürdig, man muß sich ja nur mal die Projekt-Pipeline ansehen, das ist durchaus in Reichweite.....
@Piccolo  
Der Kurs ist ein Trauerspiel, und steht im krassen Gegensatz zu den Signalen die vom Unternehmen selbst kommen. Die Kapitalerhöhung von vor vier Wochen zu 10,50 - vollständig von Vorstand und Gründungsaktionären getragen, das machen die doch nicht aus Jux. Versetz dich mal in deren Lage, glaubst du die schießen da mal eben 4Mio nach nur um zuzusehen wie das Geld den Bach runtergeht? Der Ausgabepreis 10,50 signalisiert eben auch dass hier das Managment noch deutlich potential nach oben sieht und zeigt das Schröder die "20Euro-Aussage" absolut ernst gemeint hat.
Für Insiderverkäufe gibt es Tausend Gründe, für Insiderkäufe hingegen nur einen Einzigen.  

30.11.10 15:45

551 Postings, 5237 Tage JuglansNoch eins...

Wer sich für Geschäftsmodell und Fundamentaldaten interessiert der sollte mal auf der HP die neueste Unternehmenspräsentation unter die Lupe nehmen. Die ist auf dem neuesten Stand, inc. Umsatzschätzung für 2010/2011  

30.11.10 15:59

293 Postings, 5456 Tage Piccolo65@Juglans

So habe ich auch immer gedacht, und mache den gleichen Zirkus gerade bei Nordex mit. Auch da haben mindestens 2 Großaktionäre in jüngster Zeit (zu deutlich höheren Kursen) gekauft, und trotzdem schwindet der Kurs von Tag zu Tag dahin, und das massiv. Auch hier habe ich gedacht: Die werden doch wohl wissen, was sie tun ... Vor allem haben beide mit Sicherheit die Möglichkeit, sich ganz anders, d. h. tiefergehend zu informieren als unsereins... Aber der Verlust von zeitweise mehr als 40% ist wirklich schwer auszuhalten, zumal täglich neue Horrorszenarien aufgestellt werden - genauso wie bei Solarwerten auch.

Offenbar haben bestimmte Adressen ein Interesse daran, den EE-Sektor kaputt zu reden. Wenn ich nach Tagen des Niedermachens dann heute im Handelsblatt die Überschrift lese: "Warum es sich DOCH noch lohnen könnte, in Windaktien zu investieren" (so ähnlich), dann könnte ich wirklich ausrasten. Erst Ende letzter Woche hatte die DB Nordex mit 33% (!!) abgestuft ... Noch Fragen? Das ist doch kriminell, so was... aber, was reg' ich mich auf? Ist ja nur Geld, das hier verbrannt wird und das sich dann eben andere in die bereits übervollen Taschen stopfen. Andere, die leider die Möglichkeit haben, ganz legal den Kleinanleger über den Tisch zu ziehen. ÄTZEND!

Und hier? Heute morgen noch mit 2,5 % im Plus und rapp zapp wieder runter und rot. Wäre ja auch zu schön gewesen... Die Frage ist doch, ob bei anhaltendem "Mobbing" seitens Regierung, Atomlobby und Banken, die kleineren EE-Unternehmen das auf Dauer überleben werden? Es ist für mich überhaupt keine Frage, dass EE sein muss und sein wird, fragt sich nur, wer es am Ende macht, womöglich wieder die "Fab 4", die Energieriesen, die sich auf diese Art und Weise die kleinen, immer billiger werdenden Unternehmen einverleiben und deren Know-How obendrauf kriegen... Super! Tolles Spiel!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben