Ich habe mir da nochmal Gedanken zu gemacht.
Punkt 1: Nachfrage stimulierende Gesetzesänderung in Russland Ich habe mich gestern quer durchs Netz gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch, worum es da eigentlich konkret geht?
Punkt 2: Investitionen Vor einigen Jahren hat C.A.T Oil ein 400-Mio-Investitionsprogramm angeschoben. Dieses Geld ist nun nahezu aufgebraucht. Von daher hat die Commerzbank recht, wenn sie ein neues Investitionsprogramm fordert, damit neues Wachstum stimuliert werden kann. Nur woher soll das Geld kommen? Da gäbe es zwei Möglichkeiten: a) Neue Kredite - was meiner Meinung nach nicht gerade sinvoll wäre, da diese sich in der Bilanz niederschlagen würden. b) C.A.T. Oil sitzt auf 60% der Anteile, die zum jetzigen Kurs ca. 374 Mio wert sind. Daher rechne ich eher damit, dass ein neuer Investor an Bord geholt wird. Zum derzeitigen Kurs scheint niemand dazu bereit zu sein - also müssten erstmal Kurse kommen, die einen guten Einstig ermöglichen, und die sehe ich nach der aktuellen Nachrichtenlage bei 10 Euro. Sollte dies eintreffen, hätten wir einen Kritikpunkt der Commerzbank abgehakt und die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass die Commerzbank das Kursziel in der Folge von 14.00 auf 17.50 korrigieren würde. Der nächste große Widerstand nach einem Ausbruch über die 14.00 würde erst bei ca. 18.79 liegen.
Aber bevor da nix passiert, sehe ich C.A.T. erstmal auf dem Weg nach unten... Gibt es andere Meinungen zur Commerzbank-Analyse?
klon79
|