da war ich mal wieder eine Woche lang bei meinen kaulquappen offline und das tragischste während dieser zeit des draußen seins war mit sicherheit der tragische absturz des airbuses, dessen nachrichten ich recht zeitnah über das radio mit verfolgen konnten. dies hat mir mal wieder einmal mehr verdeutlicht dass Geld zwar beruhigend, bei weitem jedoch nicht die wichtigste Sache im leben sein kann/darf.
ohne hier jemanden nahe treten zu wollen würde ich es jedem empfehlen mal eine auszeit für eine tage, evtl. gar wochen vom pc bzw. dem kurse glotzen vorzunehmen.
als erstes mal viel erfolg cameron mit deinem neuen thread, jetzt musst du nicht mehr unter dem nickname deines studienkollegen, hattest dies irgendwann einmal in einem deiner zahlreichen Posts veröffentlicht, posten und bist jetzt FREI. wie auch immer bin ich mir sicher, dass das niveau das gleiche bleiben wird wie beim letzten.
"MEIN" thread wurde entgegen meines willens wieder von den moderatoren geöffnet mit der begründung, dass ich gemäß den ariva regeln lediglich ein post löshen kann aber keinen thread. dann frage ich mich jedoch, weshalb es hier auf ariva so viele gesperrte threads gibt. ist mir eigentlich auch egal, da ich bei weitem nicht mehr so emotional an den wert gebunden bin wie noch vor einem jahr und somit auch keine probleme mehr habe anderweitig zu posten, ich werde jedoch deinem treu bleiben.
doch nun zum wesentlichen was uns interessiert, unsrer boi. habe mir heute habe all die nachrichten, posts der letzten woche heir durchgelesen und konnte schon eine gewisse stabilität unseres wertes gegenüber dem gesamtmarkt feststellen. war hier ja für kurze zeit all in und habe gute 50% meiner anteile zu "un"gunsten griechischer werte reduziert. meine niedrigste vk order hatte ich vor meinem urlaub von 38,2 auf 45 cent angehoben, meine jetzige niedrigste liegt bei glatten 40 cent wobei ich ernsthaft überlege diese auf 47,5 anzuheben.
auch ich habe/hatte in letzter zeit des öfteren verkauft doch sehe ich es ähnlich wie wabag und us, dass es schon unterschiede zu den letzten kurseinbrüchen gab/gibt. ich selbst sehe die letzten 12 monate eher als Konsolidierungsphase vor dem nächsten größeren schritt an und habe dies auch im nachbarthread vorletzte woche ausführlich beschrieben. langfristig gesehen hat der wert noch jede menge aufholpotential und die höchste marktkapitalisierung müsste während der immoblase gute 60 cent betragen haben. viele konservative werte, die indizes bewegen sich auf höchstkursen, also weshalb sollte unsere boi nicht noch einmal innerhalb der nächsten 12 monate um 50% steigen? der keltische tiger wurde wieder der hauch des lebens eingeflöst und amerikanische giganten entdecken den paradiesischen vorteil der kleinen grünen insel.
steigende zinsen sind doch überhaupt kein problem, denn gerade die zinsen sind es die die gewinne der banken steigen lassen. vor ca. 12 Monaten hatte ich mal in meinem thread mein Kursziel vom eröffnungsthread in meinem von ursprünglichen 35 auf 50 angehoben und an diesem halte ich bis ende des jahres fest.
gruß weltumradler, der hier optimistisch in die zukunft blickende.....
|