Ich gestehe, ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf diesen kthomp. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir irgendwie und irgendwann doch noch zueinanderfinden. Du weißt ja, dass Fannie-Urgesteine alle Tiefschläge wegstecken, unerschütterlich sind und niemals aufgeben.
Guck mal: Der kthomp ist doch ein Aufschneider. Da stelle ich die Frage in den Raum, ob Fannies Kapitalanforderungen vielleicht gesenkt werden, weil Trumps Finanzminister denkt, dass die Banken überkapitalisiert sind. Und was macht der kthomp? Er zieht voll über mich her. Er schreibt, dass das nur die FHFA machen kann. Dabei wissen wir das doch alle. Aber wen kann Trump jederzeit entlassen, wenn ihm nicht passt, was der so macht?! Genau, den Chef der FHFA.
Der Einwand ist ja noch in Ordnung. Aber dann wird kthomp vogelwild. Er pickt irgendwelche belanglosen Punkte aus den regulatorischen Kapitalanforderungen (ERCF, nur für Dich ) heraus, die klug klingen, aber mit der Sache nichts zu tun haben. Das macht der doch nur, weil er gut aussehen will, oder was denkst Du? Dann faselt er, dass das Gesetz das Gesetz ist und suggeriert, dass es deshalb nur wenig Spielraum gibt, Fannies Kapitalanforderungen zu senken. Also ich weiß auch nicht: Fannies gesetzliche Kapitalanforderungen liegen momentan bei rund 110 Milliarden Dollar. An denen ist ohne Kongress nicht zu rütteln. Aber die regulatorischen liegen inklusive den ?Calabria-Todespuffern? aktuell bei 187 Milliarden Dollar. Allein die Puffer(PCCBA, ich weiß, das gefällt Dir ) liegen gerade bei 81 Milliarden Dollar. Das kann die Trump-Admin problemlos ändern. Und 77 Milliarden Dollar Unterschied sind doch wirklich keine Kleinigkeit, wie der kthomp behauptet?! Da ist doch massig Spielraum da, die Kapitalanforderungen drastisch zu senken, wenn Trump das will, oder?!
Ich weiß nicht, ob der kthomp der Richtige für Dich ist. Schau mal genau hin, dann wirst Du bestimmt erkennen, dass bei dem auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Hier kannst Du die Zahlen, die ich eben verwendet habe, einsehen. Seite 8, 10 und 12: https://www.fanniemae.com/media/53821/display
Den Link hatten wir hier schon einmal. Wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, stehe ich Dir gerne zur Seite. Bis dann.
|