Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1807
neuester Beitrag: 18.01.25 23:33
eröffnet am: 18.03.09 22:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 45167
neuester Beitrag: 18.01.25 23:33 von: s1893 Leser gesamt: 10040046
davon Heute: 22670
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1805 | 1806 | 1807 | 1807  Weiter  

11.03.09 10:23
76

19 Postings, 5830 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
45141 Postings ausgeblendet.

18.01.25 09:52
2

4390 Postings, 5747 Tage KeyKey@Max84: Ein netter Zugewinn ..

Aber vermutlich leider nicht mehr.
Bei den immer teurer werdenden Lebensunterhaltungskosten (Grundsteuer etc etc) werden die meisten trotz Fannies & Freddies (in den von Dir genannten Stückzahlen) weiter arbeiten müssen.
Das ist das was mich noch ein wenig umtreibt.
Da hat man mal so eine Chance und dann hat man zu wenig Stücke um ausgesorgt zu haben.
Aber jetzt noch nachzulegen ist extrem riskant. Bei ca. 4 Euro habe ich auch nur noch in sehr kleinem Rahmen nachgelegt. Und mit meinen zusätzlichen Prefs werde ich wohl auch nicht "jobunabhängig" werden. Aber ok, schauen wir wie es kommen wird. Mir sind die Dividendenzahlungen sowieso am wichtigsten und vielleicht gibt es da für die Prefs ja doch noch irgendeinen Bonus bzw. eine Absicherung für die Stämme. Alles Jammern auf sehr hohem Niveau :-) Trotzdem schade dass man keine 100.000 Stück hat. Die wollte ich aber auch nur dann haben, wenn ich noch meine ganzen Apples, Teslas etc etc zusätzlich hätte. Und alles geht eben leider nicht *lach*. Ausserdem muss man auch die lange Haltezeit von den Fannies & Freddies mit einberechnen. Da habe ich mit meinen Realty Income zwischenzeitlich viel an Dividende bekommen. Will damit sagen, dass alles seine 2 Seiten hat. Ich bin schon wieder ruhig .. Besser 5.000 - 10.000 als gar keine .. Und 100.000 nur dann, wenn man noch eine Vielzahl an anderen wichtigen Aktien zusätzlich hat. Und wer das hat, der ist sowieso schon "jobunabhängig" :-)

18.01.25 11:25
1

2713 Postings, 566 Tage Frieda Friedlich#45141 Fully hat von Kthomp Kritik eingefangen

Es geht um die auch hier laufenden "Meinungsverschiedenheit", ob Trump / Bessent auf Gesetzesebene (d.h. via Kongress/Senat) Änderungen vornehmen können, z. B. bei der Festlegung des Eigenkapitalbedarfs von Fannie und Freddie.

Kthomp hat Fully geantwortet, dass Finanzminister Bessent zu einer Änderung der Kapitalanforderungen überhaupt nicht befugt ist. Solche Änderungen seien "allein Bill Pultes Job". Kthomp verweist auch auf das aktuell für die Freilassung maßgebliche Enterprise Regulatory Capital Framework (ERCF).

Mit dem ERCF wurden die Kapitalanforderungen bereits auf 2,5% gesenkt.. Allerdings ist jetzt nicht mehr die Bilanzsumme (die bei ca 8. Billionen $ liegt) maßgeblich, sondern die "adjusted total assets", und die entsprechen bei Fannie 105% der Bilanzsumme und bei Freddie sogar 115% der Bilanzsumme.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175682977

Angehängte Grafik:
2025-01-....jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2025-01-....jpg

18.01.25 11:47

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

18.01.25 11:51
1

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichWas folgt aus der ERCF-Regel rechnerisch? -

Bis zur Einführung des ERCF galten die Kapitalanforderungen aus der 4. Briefvereinbarung von Jan. 2021: also 3% auf die Bilanzsumme von aktuell 8 Billionen $.

Das entsprach Kapitalanforderungen (für FnF zusammen) von 240 Mrd. $

Mit dem ERCF wurden die Kapitalanforderungen zwar auf 2,5% gesenkt (das ist das HERA-Minimum - für Fully: zugleich das Safety&Soudness-1992-Minimum). Allerdings sind es nun 2,5% auf die adjusted total assets, die bei Fannie 105% der Bilanzsumme betragen und bei Freddie 115%.

Man kann den Mittelwert für FnF grob mit 110% der kombinierten Bilanzsumme ansetzen, also mit 8,8 Billlionen $.

D.h. FnF müssen gemäß ERCF nun 2,5% von 8,8 Billionen Dollar an hartem Kernkapital vorhalten. Das sind 220 Mrd. $ für FnF kombiniert.

-------------------

Mit dem ERCF wurden die Kernkapitalanforderungen somit von zuvor 240 Mrd.$ auf nun rund 220 Mrd. $ gesenkt.

Das ist für Altaktionäre eine positive Nachricht.

Trotzdem klafft zwischen dem aktuellen CET1-Wert von -100 Mrd. und dem Sollwert von nunmehr 220 Mrd. $ immer noch eine Kapitallücke von aktuell 320 Mrd. $. Diese Riesenlücke macht eine Kapitalerhöhung zwingend erforderlich macht (außer man wartet bei 2040).  

18.01.25 11:58
1

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichFAZIT (allgemeinverständlich)

Die auch hier rumgeisternde Vorstellung, dass Trump und sein neuer Finanzminister Bessent im Kongress auf gesetzlichen Wege Änderungen an den Freilassungsbedingungen (z. B. weitere Herabsetzung der Kapitalerfordernisse) vornehmen könnten, ist eine Schnapsidee.

siehe #45144  

18.01.25 12:56
1

29249 Postings, 4270 Tage Max84Alles richtig was du schreibst Frieda, nur der

Markt spekuliert hier nicht was WIRKLICH passiert sondern was einfach in der Fantasie möglich wäre.
Genau das macht der Markt. Hier spekuliert keiner was mit Sicherheit passieren wird.  

18.01.25 14:43

5345 Postings, 3533 Tage s1893#45147

18.01.25 15:32
1

523 Postings, 2879 Tage DihotokoMoin ..

https://www.capitalgroup.com/individual/...ts/quarterlyholdings/agthx

Bestände  211 - 225 / Freddie  45.257.883 Stück
Bestände 166 - 180 / Fannie  80.811.062 Stück
Diverse Vorzüge Fannie und Freddie  auch vorhanden

Stand 31.12.24
...und das ist nur ein Fonds (- ;

Schönes Wochenende und Montag ist kein Handel / Martin Luther King - Day  

18.01.25 18:48

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichMax #45021

(Dieses Posting wurde hatte ich vor einigen Tagen gepostet, es wurde wegen unzureichender Quellenangabe gelöscht. Die Quellenangaben habe ich in diese Version eingefügt.)

Das ein Neubewertung erfolgt, wie du vermutest, ist durchaus möglich Max. Allerdings rechnet selbst Ackman erst Ende 2026, also in knapp zwei Jahren, mit einer Freilassung.

Außerdem kann niemand (nicht einmal Ackman) vorhersagen, zu welchen Bedingungen die Freilassung erfolgen wird. Ackmans Kursziel von 34$...

https://t.co/lZkBqzpcgL

... ist realistisch nur zu erreichen, wenn die Regierung weder ihre Warrants ausübt (die würden 80% Kursverwässerung bringen) noch ihre SPS in Stammaktien umwandelt (das würde laut Hedgefondsmanager John Paulson 90 bis 95 % Verwässerung bringen, Pessimisten bei iHub rechnen sogar mit 99,5% Verwässerung).

Begründung: #45035

Der Haken an Ackmans Kursziel ist, dass die Regierung bei der Freilassung keinen Cent erhalten würde, wenn weder die Warrants ausgeübt noch die SPS in Stammaktien umgewandelt werden.

Aktuell laufen heiße Diskussionen darüber, wie Trump das "Geld aus der FnF-Freilassung" verwenden will. Angeblich will er es für die Refinanzierung seiner Steuersenkungen für Milliardäre (sein Kumpel Elon) und andere Gutverdiener verwenden.

Um Steuersenkungen zu refinanzieren, muss die Regierung aber erst einmal Geld aus der Freilassung erhalten. Selbst Optimisten wie z. B. Tim Howard rechnen damit, dass die Regierung zumindest ihre Warrants ausüben wird. Das würde ihr ca. 80 Mrd. $ (nach meiner Berechnung) einbringen. FNMA hätte unter diesen Prämissen ein Kurspotenzial bis ca. 10 Euro (meine Schätzung/Berechnung).

Wenn, wie Paulson (Quelle: TV-Interview) glaubt, die Regierung ihre SPS in Stammaktien umwandelt, erhält sie knapp 100 Mrd. $ aus der Freilassung. Das Kursziel für die Stämme (nach KE) hängt dann davon ab, wieviel Prozent vom Kuchen die Regierung für sich beansprucht. Bei 95% läge das Kursziel für FNMA bei 2,70$ (nach KE). Bei 99,5% läge das Kursziel für die Stämme bei 27 Cents.

Niemand kann vorhersagen, für welche dieser Varianten sich FHFA/Regierung entscheiden werden.

Ende 2026 wissen wir hoffentlich mehr.  

18.01.25 19:08
1

170 Postings, 881 Tage pawpatrl#45.151

wenn Du jetzt beim schlechtesten Szenario auf einen Wert von 27 Cent kommst, wie lässt es sich erklären, dass Du noch bis vor etwa einem Jahr immer wiederholt hast, dass die Stammaktien nur einen Bruchteilen eines Cents wert sein werden (nach KE). Was hat in den letzten 12 Monaten dazu geführt, dass sich der Wert um ca. Faktor 100 verändert hat? Um Faktor 100 verschätzt man sich doch nicht.  

18.01.25 19:12

170 Postings, 881 Tage pawpatrldas gute daran

in nochmal 12-18 Monaten: 0,27 x 100 = 27  

18.01.25 19:27
1

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichMax #45148 Apropos: Speku auf Trump

Es gibt übrigens noch viel spekulativere Wetten auf Trump als Fannie/Freddie-Aktien.

Trump hat gestern auf Truth Social öffentlich gemacht, welche von den über einem Dutzend kursierenden Meme-Coins, die mit ihm in Verbindung stehen, künftig die von ihm bevorzugte - und damit die "offizielle" - Trump-CryptoCoin wird.

Es ist die Crypto-Coin mit dem schönen Namen "TRUMP" (Chart unten).

Nach Trumps Post auf Truth Social stieg die TRUMP-Coin innerhalb von 2 Std von 1$ auf 8$ und erreichte damit eine Kapitalisierung von 30 Mrd. $ (Chart unten).

Wenn Trump die TRUMP-Coin auch selber hält (ist zu vermuten), könnte er mit Coin-Deal mehr Geld gemacht haben, also seine sonstigen Besitztümer wert sind.

Ob bzw. wie lange sich der Kurs dort hält, hängt von der weiteren Nachfrage seiner Jünger ab. Normalerweise gilt: Wenn irgendwo Trump draufsteht, wird es zum Selbstgänger.

Vielleicht sollte Trump die GSEs vor der Freilassung umbenennen in Trumpie Mae und Trumpie Mac ;-)

https://www.zerohedge.com/crypto/...2-hours-later-it-16000-30-billion

Just hours after Gary Gensler left the SEC headquarter for the last time in his life, Trump showed the world what an outsized role crypto, and certainly memecoins, will have in his administration.

After nearly a year of frenzied speculation which of the dozens of Trump-linked memecoins the 47th president will pick as his own, just before 10pm ET on Friday night - and just two days before his inauguration as the 47th president of the United States - Trump stunned the world when he unveiled on his Truth Social and X accounts, his ?official? meme coin, TRUMP which in the 12 hours since its unveiling has surged to a $30 billion market capitalization, roughly three times bigger than Trump's other momentum chasing venture, DJT (whose market cap is $8.7 billion and has roughly the same amount of revenue or cash flow as the meme coin) as part of an exponential move that has seen its market cap rise (and occasionally fall) by a billion dollars every few minutes.

?My NEW Official Trump Meme is HERE! It?s time to celebrate everything we stand for: WINNING! Join my very special Trump Community. GET YOUR $TRUMP NOW,? Trump wrote on his social media platform.  
Angehängte Grafik:
2025-01-....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2025-01-....jpg

18.01.25 19:45

2713 Postings, 566 Tage Frieda Friedlichpawpatrl #45152

"Wenn Du jetzt beim schlechtesten Szenario auf einen Wert von 27 Cent kommst, wie lässt es sich erklären, dass Du noch bis vor etwa einem Jahr immer wiederholt hast, dass die Stammaktien nur einen Bruchteilen eines Cents wert sein werden (nach KE).

27 Cent entsprechen 99,5% Verwässerung. Die Regierung könnte die Verwässerung aber auch bis 99,9% treiben, und wenn sie danach auch noch die Warrants ausübt, wäre sogar ein finaler Kurs unter 1 Cent drin.

Das Problem ist, dass niemand weiß bzw. vorhersagen kann, wie groß die Verwässerung sein wird.

Ackman rechnet, wie KThomp19 heute bei iHub schrieb...

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175682976

... kurioserweise mit 71% Verwässerung. Damit kommt er auf seinen IPO-Kurs von 31$ bzw. 34$ (nach Börsengang).  Das ist merkwürdig, weil allein schon die Warrantsausübung sichere 80% Verwässerung bringen würde.

Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von 71% (Ackman, offenbar ohne Warrantsausübung) bis zu 99,9% plus Warrantsausübung.

Für die SPS-Umwandlung ist auch nicht der aktuelle Markt-Kurs der Aktie maßgeblich (wie ich früher selber mal glaubte). Die Regierung kann den Wert der Altaktien bei der SPS-Umwandlung nach Belieben ansetzen, z. B. mit 1$. Darauf hatte ebenfalls Kthomp bei iHub aufmerksam gemacht (schon ein paar Monate her).  

18.01.25 20:13
1

5345 Postings, 3533 Tage s1893Montag nach Vereidigung

Am Montag nach der Vereidigung sehen wir das wahre Gesicht der Republikaner. Sie wären ja blöd wenn sie sich vorher komplett in die Karten schauen lassen würden. Es wird schnell gehen.

@pawpatrl: Liest Du das noch? 27 Cent, 4 Cent oder doch 6,7865 Cent? Cent-Frieda hatte jetzt Monate lang mit nichts recht. Echt krass welchen Charakter man haben muss dann ständig dasselbe zu schreiben. Man vermutet das Sie Ihr Geld damit verdient Leute zum Verkaufen zu bewegen.

Ich hab mich übrigens auch verschätzt weil ich dachte wir sehen einmal vor der Vereidigung 8-9 $. Waren "nur" 7,80 $.
20 Cent vorbei. Schande über mich.  

18.01.25 20:36

2713 Postings, 566 Tage Frieda Friedlichs1893

Was hier diskutiert wird in den letzten Postings, ist der Kurs nach Freilassung und KE. Wie dir bekannt ist, hat weder das eine noch das andere bislang "stattgefunden". Also kann ich bisher auch nicht falsch gelegen haben mit meinen Cent-Kursen im Falle starker Verwässerung.

Pure Logik.

Erst wenn die KE durch aus und die alten Stämme beim äquivalenten* Kurs von 34$ stehen, gebe ich freimütig zu, falsch gelegen zu haben.

*Reverse-Split-bereingt

Vor der KE ist vom Kurs her vieles möglich, vielleicht sogar Kurse weit über 10$. Weil die Reddit-Horde alle Aktien blind hochtreibt, ohne sich um Details zu scheren.

Wer FnF nicht tradet (wie Max?), für den ist aber wichtig, was NACH der KE kommt.

Sag mir, wir hoch die Verwässerung bei Freilassung sein wird, dann kann ich dir recht genau den Kurs nach Freilassung nennen. Da du das aber nicht kannst (wie jeder andere hier und sonstwo), bleibt der finale Kurs nach KE reines Rätselraten. MMn ist die volle Spanne zwischen 10$ und unter 1Cent drin.

Ich will auch niemanden zum Verkaufen bewegen. Ich hab keine Fannie-Aktien, weder long noch short. Mir geht es nur darum, realistische Erwartungen zu wecken.  

18.01.25 21:00
1

2977 Postings, 4177 Tage FullyDilutedFrieda

Ich gestehe, ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf diesen kthomp. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir irgendwie und irgendwann doch noch zueinanderfinden. Du weißt ja, dass Fannie-Urgesteine alle Tiefschläge wegstecken, unerschütterlich sind und niemals aufgeben.

Guck mal: Der kthomp ist doch ein Aufschneider. Da stelle ich die Frage in den Raum, ob Fannies Kapitalanforderungen vielleicht gesenkt werden, weil Trumps Finanzminister denkt, dass die Banken überkapitalisiert sind. Und was macht der kthomp? Er zieht voll über mich her. Er schreibt, dass das nur die FHFA machen kann. Dabei wissen wir das doch alle. Aber wen kann Trump jederzeit entlassen, wenn ihm nicht passt, was der so macht?! Genau, den Chef der FHFA.

Der Einwand ist ja noch in Ordnung. Aber dann wird kthomp vogelwild. Er pickt irgendwelche belanglosen Punkte aus den regulatorischen Kapitalanforderungen (ERCF, nur für Dich smile) heraus, die klug klingen, aber mit der Sache nichts zu tun haben. Das macht der doch nur, weil er gut aussehen will, oder was denkst Du? Dann faselt er, dass das Gesetz das Gesetz ist und suggeriert, dass es deshalb nur wenig Spielraum gibt, Fannies Kapitalanforderungen zu senken.
Also ich weiß auch nicht: Fannies gesetzliche Kapitalanforderungen liegen momentan bei rund 110 Milliarden Dollar. An denen ist ohne Kongress nicht zu rütteln. Aber die regulatorischen liegen inklusive den ?Calabria-Todespuffern? aktuell bei 187 Milliarden Dollar. Allein die Puffer(PCCBA, ich weiß, das gefällt Dir wink) liegen gerade bei 81 Milliarden Dollar. Das kann die Trump-Admin problemlos ändern. Und 77 Milliarden Dollar Unterschied sind doch wirklich keine Kleinigkeit, wie der kthomp behauptet?! Da ist doch massig Spielraum da, die Kapitalanforderungen drastisch zu senken, wenn Trump das will, oder?!

Ich weiß nicht, ob der kthomp der Richtige für Dich ist. Schau mal genau hin, dann wirst Du bestimmt erkennen, dass bei dem auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Hier kannst Du die Zahlen, die ich eben verwendet habe, einsehen. Seite 8, 10 und 12:
https://www.fanniemae.com/media/53821/display

Den Link hatten wir hier schon einmal. Wenn Du irgendwelche Fragen dazu hast, stehe ich Dir gerne zur Seite. Bis dann. 

18.01.25 21:15
2

2977 Postings, 4177 Tage FullyDilutedlerchengrund

Hatte ein paar Tage Besuch. Die haben bereits etwas schräg geguckt, als ich am Donnerstag sagte, dass ich von 14 Uhr bis voraussichtlich 19 Uhr keine Zeit habe: Acknan und Bessent. Und dann hat es sogar bis 19.45 gedauert?
?Verrissen? hat es mich erst, als wir Party bis in die Puppen gemacht haben. Gestern ging dann nicht viel?
Euphorie würde ich das nicht nennen. Ich schau mir das Geschehen ganz entspannt an und freue mich. Rücksetzer tangieren mich wenig. Ich zieh das eh durch, solange keine ?Todesnachrichten? von der Trump-Admin kommen. Ab und zu werden halt die Gierigen gemolken und die Stopp-Lossler aus dem Spiel genommen. Das ist ja nichts Neues.

18.01.25 21:16
1

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichIst mir eh wurscht, was ihr mit Fannie macht

Ich investiere lieber - erzkonservativ - in verlässlichen Deep Value (d.h. ohne Verwässerungs-Lotterie wie bei Fannie).

Und da bin ich ganz in der Nähe von Dir und s1893 in Stuttgart fündig geworden.

KGV von 5 und fast 10% Dividendenrendite (bei einer Dividende, die auch tatsächlich gezahlt wird!) - das gabe es in D. zuletzt in den 1970er Jahren.

Hab dazu gestern auch einen neuen Thread aufgemacht:

https://www.ariva.de/forum/...group-hohe-und-sichere-dividende-586055  

18.01.25 21:28

170 Postings, 881 Tage pawpatrl#156

@s1893 - ab Anfang 22 bis zum Golden Cross Mitte 23 passte das alles gut ins Konzept der künstlich runtergeprügelten Kurse. Es war klar, dass danach etwas großes kommen sollte. Aber es hört halt noch immer nicht auf. Und die Ansagen sind bisher zumindest immer daneben. So bisher auch zb bei Schäffler. Mag gut sein, dass da bald was geht, aber schnelles Geld konnte da keiner machen. Durch die bekannten Umstände ist für mich nur logisch: bezahlt, gepaart mit AI. Alles Spekulation, wie der Rest hier an der Börse.  

18.01.25 21:46

170 Postings, 881 Tage pawpatrlkthomp

hatte gestern Abend, etwa vor 22 Stunden, ca. 5-6 jeweils längere Posts auf iHub rausgehauen. Fast alle in der gleichen Minute. Wie geht das... ;-) ich kann nicht so schnell tippen...  

18.01.25 21:48

2713 Postings, 566 Tage Frieda FriedlichSicher ein Bot vom CIA ;-)

18.01.25 21:54
Unterstellungen, dass ich hier als bezahlter Agent für Dritte arbeite, sind erstens Blödsinn, zweitens niederträchtig und drittens eine Verletzung der Ariva-Forumsregeln.  

18.01.25 23:24

5345 Postings, 3533 Tage s1893@frieda

Hätte, könnte, müsste! Seit Monaten "Cent-Frieda"

Frieda: "Was hier diskutiert wird in den letzten Postings, ist der Kurs nach Freilassung und KE"

Ich: "Glaubst Du selber noch was Du schreibst?"

Frieda: " Also kann ich bisher auch nicht falsch gelegen haben mit meinen Cent-Kursen im Falle starker Verwässerung."

Ich: "Du hast von einstelligen Cents gesprochen und sowohl vor als auch nach der Trump-Wahl den Lesern des Forums zum Verkauf geraten. Wer auf Dich gehört hat, könnte dabei den einen oder anderen Tausender verloren haben. Wann hörst Du endlich mal zu? Der Kurs liegt mittlerweile bei fast 7 Dollar, weil Enthusiasmus und Hoffnung gehandelt wurden. Im Gegensatz zu Dir geben die anderen keine Handlungsempfehlungen ab."

Frieda: "Erst wenn die KE durch aus und die alten Stämme beim äquivalenten* Kurs von 34$ stehen, gebe ich freimütig zu, falsch gelegen zu haben."

Ich: "Du redest seit Monaten von Cents und 99,5-99,99% Verwässerung.  Und nun hast Du erst Unrecht ab 34$? Frieda, hier sind Erwachsene.  Ich glaube besser wenn jetzt zu Bett gehst.  Du liegst falsch wenn der Kurs mehr wie 10 Cent hat."

Frieda: "Mir geht es nur darum, realistische Erwartungen zu wecken."

Ich: "Niemand ausser Dir rät User hier mehr zum Verkauf von Commons wie Du. Lies zurück. Ist Dir schon mal aufgefallen das Du rückwirkend diese Artikel häufig löschen lässt um Spuren zu verwischen?"

18.01.25 23:33

5345 Postings, 3533 Tage s1893@Pawpatrl

"Konzept der künstlich runtergeprügelten Kurse:

Ob das künstlich war oder rein nur weil mit der Biden Admin es einfach nur aussichtslos war? Von beiden etwas.

Was Frieda schreibt, nur die Einordnung des CET1 neulich wo einfach nur falsch waren. Kannst Du mir sagen Pawpatrl was dieser User hier für ein Ziel hat? Bist Du Dir sicher das Frieda kein Daytrader ist?  

Antwort einfügen - nach oben