mit großen Politikern, wie Brandt, Schmidt, Wehner von mir aus auch Schröder eingeschränkt.
Es sind noch 4 Wochen bis zur Bundestagswahl und die SPD ist bereits innerlich zerrissen. Was ist los in dieser Partei in dem ein Pistorius alleine vor einer Videokamera steht um seinen Verzicht auf einer Kanzlerkandidatur verkündet. Sicherlich auf Druck von wem auch immer.
Was ist los, dass man getürkte Wahlprognosen von unbekannten Institutionen im Netz verbreiten muss. Olaf ist am Ende, man spricht bereits von einer ?lahmen Ente?, da kommt auch nichts mehr, dass hat man jetzt bei den Vorfällen mit Afghanischen Asylanten gesehen. Seine Antwort: ?ich bin es leid?, hatte nicht er 3 Jahre Zeit etwas zu verändern? Stattdessen greift er das Land Bayern an, niedriger geht es kaum noch, keine Verantwortung, keine Entschlusskraft, er lässt jede Führung als Kanzler vermissen, der alle Schuld nach Bayern abschieben will. Jan Fleischhauer vom FOCUS beurteilt ihn vollkommen richtig : ?von einer schlaffen Nudel, die auf Andere verweist? . Das Zaudern und halbherzige Unterstützung der Ukraine rechne ich ihm nicht alleine zu, da gibt es Unterstützung des SPD Fraktionsvorsitzenden mit dem Namen Mützenich.
Anstatt seine Fehler und Führungsschwäche einzugestehen bezichtigt er andere der Lügen. Bleibt die Frage, wer wählt eigentlich noch diese SPD ? sind es Arbeiter, sie sind es mit Sicherheit nicht mehr, das Klientel der SPD Wähler hat sich in die Sparten Künstler, Filme.- Fernsehschaffende, Rentner, Bürgergeld Bezieher und Reste in den Gewerkschaften verlagert.
Dabei will Olaf so gerne weiter Kanzler sein und nicht ständig als Zwerg übersehen zu werden, die letzten 3 Jahre waren so schön, regiert haben zwar die Anderen, aber das haben doch nur wenige gemerkt. Das dabei das Land an die Wand gefahren wurde, dass kann doch mal passieren, da sagen wir ganz einfach, dass Covid und die Ukraine daran schuld ist.
Die Skandale um CumEx, Hamburger Hafen, Wirecard, G20 und seine ständigen Erinnerungslücken disqualifizieren ihn ohnehin. Ist die SPD wählbar, bedingt ja mit Pistorius und Roth, nein mit Olaf, Heil, Geywitz und Faeser
|