so wie ich das sehe, hat e.on von 2005 bis 2010 nur in einem jahr, nämlich 2008 nicht aus dem gewinn die divi bezahlt. ist nicht tragisch, der gewinn in 2007 war schon höher als die divis in 2007 und 2008 zusammen. außerdem sehe ich keine probleme für e.on gewinne zu machen, selbst wenn er nicht ganz so fett ausfällt wie die jahre davor, wird es immer noch reichen eine anständige divi zu zahlen. die dividenden für 2011 und 2012 wurden bereits nach unten angepasst, selbst wenn es nur 1,00EUR gibt, ist das für langfristige investoren kein problem. das ist auch der grund warum ich der meinung bin, dass es nicht mehr allzuweit runter gehen kann mit dem titel. langfristig orientierte investoren die auf dividende setzen, schlagen bei aktuell 6,9% nunmal einfach zu. was ich aktuell als hinderniss sehe, ist dass habe ich auch schonmal an anderer stelle erwähnt, dass es im moment einfach nicht inn ist in einem versorger investiert zu sein. wenn aber bald auch der letzte gemerkt hat, das e.on und co garnicht nur aus dem bösen atomstrom ihre gewinne ziehen, sondern tatsächlich auch erneuerbare energien zu ihren quellen zählen, geht es auch von alleine wieder rauf.. in sofern glaube ich, ist das geld aktuell in einem versorger immer noch am sichersten geparkt.
|