Es sieht mittlerweile echt so aus, als ob man mit dieser Klitsche nur noch zocken kann! Mehr schein mit Systaic leider nicht zu gehen! Sie ist zu einem dummen Zock verkommen!
Ich habe das immer noch nicht verstanden; ich dachte Systaic hat das Werk in Spanien gebaut und bekommt 50 Mille von denen jetzt der Rest eingegangen ist! Statt dessen bekommt S. jetzt die Knete aus einer Konventionalstrafe. Was ist mit dem Solarwerk ? Steht es teilweise ? Gehört es noch Systaic, oder ist es gar nicht gebaut worden?
Zum Kurs: Anlegervertrauen verspielt; dauert wahrscheinlich länger, bevor sich das erneuert; Systaic müsste jetzt aber genug Eigenkapital haben (ca +18 Mille Kapitalerhöung (2009)+ 18 Mille Wandelanleihe (2009)+ 10 Konventionalstrafe(2010) (Kosten schon abgezogen)
----------- Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
weiß denn jemand wie viel die 17 mio bedeuten? ist es ein tropfen auf den heißen stein oder ist damit die akute insolvenzgefahr tatsächlich abgewedet.? wo sind die spezialisten, wer kann die zahlen einordnen?
Habe jetzt mal mit einem Unternehmensberater telefoniert; der meint, dass Konventionalstrafen bei Verzögerungen in der Zahlungsabwicklung erhoben werden, demnach stehen noch erhebliche Forderungen aus dem Werk in Spanien aus; solange gehört es Systaic !!
Das wahrscheinlichste ist, dass der Auftraggeber in Spanien den Rest nicht bezahlen will oder kann (bezahlt lieber die Konventionalstrafe) !! Systaic hat jetzt also ein Solarkraftwerk dort (Wert 50 Mille für das es 30 Mille bezahlt hat) und muss es selbst vermarkten (vielleicht durch einen Fond).
wenn die zahlen kommen. in welche richtung die reise dann wohl geht. schätze die richtung wird heftig sein, frag mich bloß wohin? die ganzen analystenkommentare werden dann morgen wohl auch kommen und ihren teil beitragen.....
Die Zahlen sind meiner Ansicht jetzt transparent;Systaic geht definitiv nicht pleite; für mich stellt sich jetzt die Frage, ob die Banken den erforderlichen Kreditrahmen für das Sardienienprojekt (60 Mille) unter diesen Umständen bereitstellen? Wenn nicht ist das geplatzt und Systaic kann keine Kraftwerke mehr bauen; muss sich dann mit seinem Energiedach und dem Solardach für Autos auf einen mittelfristigen Umsatz von unter 200 Mille/Jahr einstellen. Ist im Kurs eingepreist und kann damit immer noch genug Gewinn machen. Wenn das mit Sardien klappt wird der Kurs dann beim ersten Zahlungseingang explodieren.
Wieviel Gewinn haben die dann außerhalb der Kraftwerksparte eingefahren? Ich frage nur, weil Du sagst das es längst eingepreist ist und systaic damit gut leben kann.
albino
: Morgen wird es keine großen Überraschungen...
...mehr geben. Das Entscheidende war der Zahlungseingang und die Gewährleistung der Liquidität.
Unter Udo Zimmer wird es wohl nicht mehr zu solch einer Extremsituation kommen. Da wird wohl jetzt wieder gewissenhaft gearbeitet werden und somit wird das Vertrauen in die Aktie zurückkehren.
Heute verkaufen wohl die, die per Stopp-Buy-Orders gestern bedient wurden und heute mit Gewinn verkaufen wollen. Die realen Langfristinvestoren sind die Käufer und steigen massiv ein.
Katjuscha
: fischly, du meinst aus dem Kraftwerksbereich
Bei den Zahlen wirds drauf ankommen, welchen Ausblick man beim Kraftwerksbereich geben kann, um die Verluste der anderen beiden Bereiche mindestens auszugleichen. Bin ohnehin gespannt wie der Bereich Energiedach von Zimmer gesehen wird. Wird da die Reißleine gezogen oder schafft man es, den Bereich irgendwann zum breakeven zu führen?
----------- "hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"
schön, dass Du wieder dabei bist; ich dachte der hauptsächliche Gewinn kommt aus den Dächern bei Häusern.....(mit den Autos dauert es noch ein bisschen)
bitte anschnallen. Bin gerade am Überlegen, ob ich (mal wieder) nachkaufen soll. Da es dann erstmal wieder 10% runter geht, dachte ich, ich bin so fair und teile euch das mit. Damit jeder sich entsprechend positionieren kann. ;-)
Eigentlich wollte ich ja bis morgen warten, aber meine linke Augenbraue zuckt wieder, d.h. ich muss schnell was kaufen.