Huh sharewiz, schöne klomune die Du hier hast ;-)
ich kann momentan nur zu singulus und valor was sagen, die ich beide auch habe.
singulus ist dem steag-Hammer mit zum Opfer gefallen, Grund für den Kursabfall ist aber auch die allgm. Marktlage bzw. diejenigen Anleger, die verbittert auf die Sommerralley gewartet haben. Nachdem Singulus bis auf 73? hochgeschnellt ist, wollten viele mitaufspringen (siehe auch Umsätze)und als es dann plötzlich nach Süden ging (und das für mehrere Tage) sind viele nervös geworden und haben verkauft. Ich bin jetzt bei 55,70? eingestiegen und habe keine Bedenken, dass Singulus bis zum Jahresende wieder top dasteht. Umsatz und Gewinn sind nach 7 Monaten bereits höher als im Jahr zuvor, die Prognosen dürften also mit Sicherheit erreicht werden. Zudem basiert ein Großteil des Umsatzes auf der DVD und die wird die nächsten Jahre noch brummen .... aber es wird im Vorstand auch bereits über die Zukunft nachgedacht.
Valor ist da schon schwieriger.Fundamental gesehen steht die Firma super da, finde ich. Allerdings ist sie bislang noch nicht wirklich entdeckt worden, sondern wurde höchstens als Tradingaktie miss/gebraucht. Aber auch hier gilt für mich noch abwarten ....
Sehr interessant finde ich auch Nanophase (allerdings kein NM-Wert) zumal diese Aktie in den letzten 8 Tagen kontinuierlich mit kleinen Umsätzen gestiegen ist (wodurch sie aber auch schon wieder recht teuer ist). Allerdings passieren dann so Sachen wie gestern, als jemand bei einem Kurs von 14,90? meinte 800 Stk. für 13,89? handeln zu müssen, was den Kurs natürlich prompt nach unten riss.
So weit so gut ..... Du bist wieder dran ;-)
der Kaiser
|