irgendwie hab ich den eindruck, dass entgegen allen ankündigungen die ir eher schlechter statt besser geworden ist seit dem wechsel des mehrheitsaktionärs. aber vielleicht sehe ich das ja auch nur so.
geb ich dir mal aber sowas von recht. naja. die mehrheitseigner sind es halt auch nicht gewohnt als familienunternehmen irgend jemandem auch nur ansatzweise "rechenschaft" abzulegen. die kochen ihr eigenes süppchen.
Im Hinblick auf die angestrebte Fokussierung auf die Bereiche Industrieautomation und Umwelttechnik macht der Verkauf denke ich schon Sinn. Bleibt abzuwarten wie das Geld nun reinvestiert wird. Laut Herrn Spilker gibt es wohl Überlegungen Unternehmen im Bereich IA zu kaufen...
... könnte der verkaufspreis bei €4mio gelegen haben (unterstellt ein price/sale-verhältnis [ttm] wie bei MAX Automation von 0,32, http://www.bloomberg.com/quote/MXH:GR )
Ja diesen Verkaufspreis habe ich auch in etwa angenommen. Der VP dürfte m. E. n. zwischen 4-6 Mio. ? liegen. Alles was da drüber geht wäre für mich eine Überraschung.
... http://www.euroroll.de/ ist "führender Anbieter von antriebslosen Rollenbahnsystemen" und gehörte zum kernsegment industrieautomation, allerdings nicht zum kerngeschäft (fördertechnik als non-core business)
Sowohl in der Umwelttechnologie als auch in der Industrieautomatisierung soll M.A.X. Automation künftig ausschließlich Hightech-Anlagen liefern. Mit dieser Vorgabe wurden zwei Bereiche mit 30 Millionen Euro Gesamtumsatz als "nicht strategisch" definiert. "Ihr Verkauf ist eine mögliche Option", sagte Spilker (der €uro am Sonntag am 09.10.2014, http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-Rollen-gebracht-3921550 ) - nannte jedoch keine Namen. Holger Schmidt, Analyst der Equinet Bank, tippte auf den Hersteller von Förderanlagen Euroroll mit zwölf Millionen Euro Jahresumsatz sowie auf BTD Behältertechnik mit 20 Millionen Euro Umsatz.
deine kommentare, und sei es nur ein cartbild braucht nun wirklich niemand. solltest du nicht wissen warum. sieh deine kommentare bei fast, die mittlerweile trotzt deiner loblieder delistet ist...
bei Ø Entwicklung sollte der MAX Kurs bei über 6 Euro stehen. Stattdessen steht der Kurs 25% unter dem Kurs zur AIM Übernahme. Wird die Dividende verändert oder gar gestrichen, geht es weiter bergab. Auch dann geht es weiter abwärts, wenn fremdfinanziert weiter zugekauft wird. Ja und aufwärts werden wir erst wieder sehen, wenn die AIM Übernahme verdaut ist und dies auch in den Q-Zahlen zu sehen ist.
Künftig tritt die MA micro automation GmbH zielgruppengerecht mit den folgenden drei Geschäftsbereichen im Markt auf:
- ma automotive entwickelt und produziert für die Automobilzulieferbranche kundenspezifische Anlagen für die Automatisierung der Produktion von Fahrerassistenzsystemen, Präzisionssteckverbindungen und Sensorik.
- ma meditec beliefert die Medizintechnik-Industrie mit Montageanlagen für medical devices (zum Beispiel Kontaktlinsen, Stents, Inhaler, Insulin-Pens und Auto-Injektoren) und bietet zudem Dienstleistungen für die Erfüllung der Qualitätsrichtlinien und der Validierung bei der Medizin- und Pharmaproduktion (sog. GMP-Dokumentation).
- ma optronic entwickelt, programmiert und produziert Prüfsysteme für die industrielle Bildverarbeitung, zum Beispiel für Kamera- und Optiksysteme oder für automatische Inspektionsanlagen und die Prozessüberwachung.