Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 204 von 218
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
eröffnet am: 17.12.06 14:56 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5430
neuester Beitrag: 06.03.20 13:13 von: guru stirpe . Leser gesamt: 1121588
davon Heute: 51
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 218  Weiter  

03.12.12 18:51

344 Postings, 5672 Tage goldbergseeIch hab 20000 STK

03.12.12 18:58

344 Postings, 5672 Tage goldbergseeBin aber nicht Hr.Linzbach

03.12.12 19:38

8312 Postings, 4687 Tage jogo1wohin will der Kurs?

 ...es sollte bald wieder über 1,00€ gehen, sonst fängt der Braten an zu riechen!

der Glücksritter 

 

04.12.12 10:45

412 Postings, 4298 Tage ChäckaSchmodo Beitrag 5042

Schmodo (wieso schreibst du von dir in der dritten Person???) schreibt, den Lieferanten gehören die vorgefertigten Drucktürme. Dann hätte ich aber wesentlich geringere Vorräte in der Bilanz von HD vermutet. Die Relation Vorräte zum Umsatz ist bei HD 30% bei KoeBau 42%. Das ist ja nicht so ein großer Unterschied (zumal bei etwas unterschiedlichen Geshäftsfeldern). Bist du also sicher, dass Teile der Vorräte bei den Lieferanten bilanziert werden?

 

04.12.12 14:38

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandMotivation

@Chäcka, Schmodo schreibt in der dritten Person von sich, da er sich unerbewusst schon selbst von seinem nun fast 2 Jahre andauernden HD-Miesmachpostings distanziert. Gibt drei Möglichkeiten: a) ehemaliger frustrierter Mitabeiter, b) hat Aktien von der Konkurrenz, c) arbeitet bei der Konkurrenz welcher HD die Aufträge wegschnappt. Es bleibt also spannennd hier im Thread ;-)

 

04.12.12 15:01
3

2538 Postings, 8344 Tage ulrich14@Viktorialand

..habe hier nun über Monate in diesem Thread geschwiegen---aber dein Posting zu Schmodo ist sooo allerunterste Schublade, dass ich dazu nicht schweigen will: Dein Posting sagt nur etwas über Dich aus  ( und wahrlich nichts gutes) und nichts über Schmodo.

Vikorialand: Dein a,b,c Weltbild ist sowas von einfältig--nur peinlich..

Schmodos Postings sind seit Jahren das ehrlichste und beste was man zu HDM lesen kann--nicht nur hier---ich würde mir wünschen, Herr Linzbach würde mal drei Stunden mit Schmodo reden----dann würde ich die Aktie kaufen...

..das Problem bei HDM--und auch bei vielen hier im Thread ist: man versucht sich die Wirklichkeit schönzulügen ( Ausnahme Schmodo)

..wer sich Arbeit machen will, kann das auch bestens am Geschäftsbericht von HDM studieren. Von S. 1-132 nur schöngeredete rosa Zukunft, auf S. 132-140 die Zahlen dazu...und die sind im Jahresvergleich so katastrophal, dass man sich nur wundern kann--dass die Banken noch stillhalten--

--und man sich nicht wundern muss, dass die Allianz als Großaktionär, die wesentlichen Anteil an der desolaten Führung von HDM hat--nun mit Verkäufen die Notleine zieht..  

04.12.12 17:06

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandAn eigene Nase fassen

Gut, dass du kein a, b, c-Weltbild hast. Lies dein eigenen Post mal... ;-)

 

04.12.12 18:45

106 Postings, 4382 Tage Der AhnungsloseDie Lage von Heidelberg

Viele hier haben Aktien von HDM, hier sind Mitarbeiter von HDM vertreten, HDM ist einfach noch ein Klassiker auf dem Markt.

Da wollen gerne hier (fast)alle positive Nachrichten lesen, ein Schmode liefert diese nicht, er wirkt frustriert. Er scheint sich zum Teil bei HDM auszukennen, aber sicherlich kennt er nicht alle Details. Jeder Großaktionär wird den Vorstand fragen stellen, die können auch Zahlen lesen. Darauf muss es Antworten geben, die den Vorstand im Amt lassen, keiner verliert freiwillig gerne Geld.

Mein Problem ist, ich sehe nicht wirklich positive Dinge, die einen Kursanstieg rechtfertigen. Der Druckmarkt in Europa wird auch in vielen Bereichen in den nächsten Jahren noch weiter schrumpfen, HDM hat keinen technisch großen Vorteil mehr, eher das Gegenteil.
Die wichtige Drupa hat keinem die wirklich erhofften Aufträge erbracht, dafür wird sie beim nächsten Mal auch auf 11 verkürzt, die anderen Messen kämpfen ebenfalls.

HDM soll endlich mal wieder eine sinnvolle und wirklich neue Verbesserung im Kerngeschäft Druck heraus bringen.  

04.12.12 20:24
2

642 Postings, 4821 Tage Schmodozu #5082

Wenn man #5042 nicht versteht, oder auch nicht verstehen kann, sollte man nicht unter die Gürtelinie gehen. Vielleicht mal auf diesem Weg Fragen stellen. Bin gerne bereit dazu zu antworten. Auch wenn ich schon ein älteres Semester bin. Ich möchte immer dazulernen. In sachlichen oder auch mal kontroversen Diskusionen. Egal aus welchem Grund hier Beiträge kommen (Zocker, Mitarbeiter oder gibts noch was?). Möglicherweise gelingt es mir auch nicht immer meine Meinung so in Schriftform umzusetzen, dass es jeder versteht, der nicht nahe an Heidelberg ist.  Ich bin frusriert, ja. Zu viele sind frusriert bei Heidelberg. Es ist der falsche Weg zu resignieren und zu schweigen. Resignation wird genährt wenn man immerzu schweigt. Ich habe mich vor zwei Jahren entschlossen nicht mehr zu schweigen. Dies ist für mich nicht ohne Risiko. Solannge es mir gelingt die Wahrheit zu bewahren, habe ich keine Angst.

 

04.12.12 20:35

642 Postings, 4821 Tage Schmodomeinte #5083

 habe gerade meinen Fehler bemerkt. Fehler machen und diese einzugestehen ist auch eine Lebenserfahrung.

Schmodo 

 

04.12.12 21:14

642 Postings, 4821 Tage SchmodoDein Weltbild?

 bezahlt von Heidelberg?

 

04.12.12 21:52
1

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandBezahlt von HDM! Quasi.

Bezahlt von HDM (und vielen anderen Unternehmen mit ähnlichem Kursverlauf) wenn der Kurs steigt. Ich glaube allerdings nicht, dass das Geschreibel von mir oder dir den Kurs beeinflusst. So größenwahnsinnig bin ich nicht. Insofern also vielleicht bezahlt, aber aber nicht für mein Geschreibsel hier ;-)

Und meine Meinung ist eben, dass der Kurs schon in Kürze auf 1,20 hochgeht und wenn HDM wieder positive Zahlen in 12-24 Monaten vorlegt auch auf 5,00t. Sonst hätte ich ja keine Aktien von HDM gekauft, zwingt mich ja keiner ;-) Deine Miesmachposting verstehe ich allerdings nicht, da sie dem Kurs nich angemessen sind. Bei einem solchen Kurs sind die Probleme schon eingepreist und es besteht kein Grund von 0,50-Szenarien zu sprechen. Da ist ein 5,00-Szenario wahrscheinlicher.

 

 

05.12.12 13:38
2

1126 Postings, 4389 Tage Horst1974Die Banken halten still?

Ich denke eher, die Banken halten sich an geltende Verträge. Neues Geld zu vernünftigen Zinsen von den Banken zu bekommen, dürfte für HDM schwierig werden. Der jüngste Zinskupon von 9,25% spricht da Bände (merke: der Leitzins liegt unter 1%).

Ich sehe hier nach wie vor das Problem, dass HDM nicht bereit ist sich zu ändern, sondern die Welt aussen rum sich ändern und wieder zu alten Gepflogenheiten und Marktvolumina zurückkehren soll. Das wird aber nicht passieren. Die Innovation oder Neuorientierung des Geschäftes sehe ich bis jetzt nicht. Services auszubauen ist ein sinnvolles Brot-undButter-Geschäft, wer aber ernsthaft glaubt mit Services in Indien oder China Geld verdienen zu können, sollte da einfach mal hinfahren! Sobald das Know-How transferiert ist, heisst es dort do-it-yourself und der Service-Umsatz sinkt auf null. Es wird die Firma nicht retten.

Obwohl ich die Innovation nicht sehe, halte ich die Aktien, da das Potential nach oben sicher größer ist als das nach unten. Man muss sich aber bewusst sein, dass hier ein Insolvenzrisiko eingepreist und real existent ist. Es ist also ein mittelfristige Wette gegen die Insolvenz der Firma, die ich halte. Aber sicher bin ich mir nicht, 5 Jahre mit fetten Verlusten sind schon ein Brett! Und wenn der Aktienkurs so unrealistisch unterbewertet sind: Wo bleiben die Insiderkäufe? Und ich meine keine Peanuts wie jüngst getätigt. 20kEUR von jemandem, der 500kEUR p.a. verdient, das ist schon albern.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

05.12.12 16:10
1

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandDie 2 Jahresralley

Das ist sogar sehr gut (Vervielfachung ist easy möglich, wie am Beispiel in deinem Artikel dargestellt, das heißt in der Branche geht noch einiges auch für HDM. Und HDM hat auch schon seit längere Zeit auf Digitaldruck umgestellt (alles noch im Wachstum) und die Rendite kommt die nächsten Monate/Jahre!

 

 

05.12.12 16:36
2

2538 Postings, 8344 Tage ulrich14@Horst

..wunderbar dein Posting--echt-ehrlich-voll Wissen-voll Lebenserfahrung--

..du stellst genau die richtigen Fragen!!

und: Dein Posting zeigt vor allem auch, dass man kein!!  dreifachblinder Gesundbeter sein muss, bloß weil man HDM-Aktien hat--Hallo Viktorialand--du bist gemeint..

..jeder der Victorialand Postings liest soll sich auch einfach anschauen, seit wann du bei Ariva angemeldet bist...die wievielte ID ist es, mit der du hier Dämlichkeiten verspritzt??  

05.12.12 17:31
1

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandEmotionen!

Huch, da fühlst sich aber jemand auf den Schlips getreten.

 

05.12.12 20:26

642 Postings, 4821 Tage Schmodowas so ein Märchen bewegen kann

 zu #5042

Märchen wirken manchmal Wunder. Man hat, oder musste? reagieren. Zwar noch nicht ganz konsequent, aber die Richtung stimmt.

Die welche da jetzt agieren, werden es wie üblich als eigene Idee verkaufen. Dass man den Mist selbst fabriziert hat, werden sie unterm Teller lassen, wenn sie mal wieder "ihre Leistung" mit schönen PP Präsentationen verkaufen. Hat bisher immer gut funktioniert.  Sie sollten aber ehrlicher werden. Es gibt Menschen wie Schmodos die genau hinschauen. 

Schmodo

 

 

 

06.12.12 14:26
1

100 Postings, 4299 Tage ViktorialandEs könnte so oder so ausgehen...

Das ist auch wieder ein völlig inhaltsloser Artikel. Reine Zahlenspielerei ohne die Verknüpfung zum UNTERNEHMEN HDM und aktuellen News zu schaffen. Ein Spamartikel der vermutlich von einem Computer aus Textbausteinen und Zahlen aus einem Programm generiert wurde... viel Erfolg - besser Glück -dem, der darauf seine Transaktionsabsichten fußt...

 

06.12.12 15:46
1

8312 Postings, 4687 Tage jogo1zurückerobert---1?---

06.12.12 16:02
1

557 Postings, 4619 Tage VerkaufeNIXJahresend-Rallye ?

06.12.12 21:39
2

28 Postings, 4338 Tage dubidaDie Banken halten still?

Ich meine, solange HD die Zinsen zahlt haben sie keinen Grund sich zu beschweren und dürfen
sich bei diesem Zinsumfeld mit 9% auch ein wenig freuen.
Im April 2014 sollte es auch möglich sein, die Anleihe umzuschulden und bessere Konditionen zu erhalten - also weiteres Kurspotenzial.
Mit der Insolvenz wäre wohl niemandem (außer einem dann neuen Investor) geholfen.  

07.12.12 00:31
1

642 Postings, 4821 Tage SchmodoDie Banken haben Auflagen gemacht

 wenn diese Auflagen nicht erfüllt werden wird es kritisch. Das Netto Umlaufvermögen muss gesenkt werden. Heidelberg liegt hier über dem Durchnitt vergleichbarer Unternehmen.  Warum hat Heidelberg hier eine Baustelle? Seit Mehdorns Zeiten ist in vielen Köpfen der Fürsten in den Montagen der Costcenter Virus noch in den Köpfen. Sie verlangten und verlangen noch von Ihrer Fertigung so zu liefern, wie es für Ihr Fürstentum die besten Kennzahlen auswirft. Es wurde gedroht, wenn ihr nicht spurt, verliert ihr die Teile. Die Fürsten der Fertigung waren schwache Fürsten. Keine Lobby beim König und Gefolge. Die Montagefürsten bestellen seit her mit einem fatalen Logik für die AG. Einer Logik welches Umlaufvermögen aufbaut. Es beschähment für Heidelberg, dass es die kreditgebenden Banken sind die fordern dieses abzustellen. Es ist beschäment dass dies das Controlling nicht moniert hat. Wenn es Linsbach gelingt den Fürsten klar zu machen, dass sie im Sinne der AG zu handeln haben, kann Heidelberg wieder profitabel werden. Er sollte jede Erfolgsmeldung daraufhin überprüfen ob er als AG diesen Erfolg hat. Bisher war es nicht so.  

 

07.12.12 10:46

537 Postings, 4298 Tage HubraumZiemlich stark angezogen

Weiss einer warum die plötzlich ohne irgendwelche Neuigkeiten einfach so 3,6 % steigen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 218  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben