Moin! Erst mal Danke, Horusfalke, dass du dir die Mühe gemacht hast die zwei Pressemitteilungen zum Thema rauszusuchen! Auch wenn die Aritkel durchaus interessant sind, erkenne ich nicht so wirklich das wieder, was hier groß "angepriesen" wird. Zum Beispiel durch sekko1982 im Post #352 - er schreibt: "Im Forum wurde des öfteren erwähnt, dass am 06.05.2009 das kanadische Erneuerbare-Energien-Gesetz eingeführt wird, womit die Solar-Energie auch in Kanada massiv gefördert werden soll." Ja ist es denn so? Wenn ich mir die Pressemitteilungen anschaue sehe ich das jedenfalls nicht so. In der ersten Pressemitteilung, die uns Horusfalke in Post #361 zur Verfügung gestellt hat, erkenne ich nur, dass der Bundesverband Bioenergie e.V zu einer Diskussion lädt, in welcher es aber primär um die Perspektiven auf dem DEUTSCHEN Energiemarkt geht. Was Kanada angeht ist ja nur erwähnt, dass die Diskussion in der Kanadischen Botschaft stattfindet und damit verbunden auf den kanadischen Energiemarkt hingewiesen wird. Von einem kanadischen EE-Gesetz ist hier keine Rede! Und im zweiten Text (Post #362) ist Kanada in keiner Weiseerwähnt. Es geht hier um die EU und dessen EE-Gesetz.
NATÜRLICH sind in dem Ganzen auch Dinge beschrieben, bzw werden diskutiert, die auch für Kanada, und damit auch Opel Int., interessant sind (z.B. die die Forderung der Förderung für Technologieentwicklung und Markteinführung im EE-Bereich), doch denke ich, dass festzustellen ist, dass KEIN GESETZ IN KANADA EINGEFÜHRT WIRD und somit auch IN KEINER WEISE DER KANADISCHE SOLARMARKT DIREKT GEFÖRDERT WIRD. Ich bin gespannt auf eure Meinung. Bis dahin nochmal danke an Horusfalke und viele Grüße!! ;) P.S.: Natürlich ändert das nichts an der guten Marktstellung von Opel Int. ;)
|