abwarten, was der Herr Jaffé erreicht hat: Er kann einen Investor gefunden haben oder er hat sich mit den Politikern und ifx, sowie den Portugiesen an einen Tisch gesetzt und seine Vorschläge zur Rettung dagelegt. Ich vermute, dass wir in den nächsten Tagen ein paar Informationen über den Stand der Dinge erhalten.
denke Qimonda hat von allen anderen kleineren Wettbewerben die besten Karten, weil sie ja den kleinsten Chip hergestellt haben, sogar vor den Riesen aus Asien.
die Treppe rauf, aber es geht Bergauf. Trotzdem Euphoriewarnung! Ich freu mich auf den Tag an den wir allen ungläubigen sagen dürfen, hab/haben ich/wir´s nicht gesagt?! ;-)
----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
RV790 und RV740: AMD zeigt selbst erste Details Ob Zufall oder Absicht: Sicher ist, dass AMD es selbst war, die erste Details zu den GPU-Chips RV790 und RV740 Preis gaben. Erste Informationen zum RV790 und RV740. [Quelle: siehe Bildergalerie]Kaum ein Geheimnis wird so gut gehütet wie Details zu kommenden Hardwaregenerationen. AMD unterlief nun ein Missgeschick, dass erste Details aus bester Quelle zum RV790 und RV740 ins Internet schwemmte.
Ein User des 3D-Center-Forums erspähte auf den AMD-Servern eine Datei mit Informationen zur Speicherbestückung des wohl bald erscheinenden RV790 und RV740. Aus den Informationen geht hervor, dass RV790-Chip als RV790XT-Karte (ein Retail-Name fehlt noch) im Handel erscheinen wird. Vermutlich wird die Karte HD 4970 heißen, was aber spekulativ ist. Als Revision wird für den Chip A11 angegeben.
Der RV790-Chip wird auf 1.024 MiByte GDDR5-Speicher zurückgreifen können, welcher vom, seit kurzem insolventen, Unternehmen Qimonda geliefert werden soll. ;o)))
Die bereits spekulierte Taktrate von 1.950 MHz bei 1,5 Volt scheinen sich zu bewahrheiten. Mit 850 MHz bei 1,3 Volt scheint die GPU Pixel zu beschleunigen - 100 MHz schneller als eine HD 4870. Fertigungsprozess oder Anzahl der SIMD-Einheiten gehen aus dem Dokument nicht hervor.
Der RV740-Chip wird als Midrange-Karte auf den Markt kommen. Retail-Name könnte HD 4700 sein. Auch diese GPU ist in der Revision A11, taktet mit 700 MHz und verwendet GDDR5-Speicher mit 1.800 MHz in Größen von 512 oder 1.024 MiByte. 0,9 Volt Spannung liegen auf der GPU, die erwarteten 1,5 Volt am Speicher.
schauen was für Nachrichten am Wochenende kommen. Wäre zu wünschen wenn eine Nachricht kommt, wo steht, das intensivere Gespräche mit einem oder mehreren Investoren geführt würden
brunneta
: Infineon hält nach wie vor 77,5 Prozent an Qimonda
Die insolvente Speicherchiptochter Qimonda, an der Infineon nach wie vor 77,5 Prozent hält, machte weiter Probleme. Die Beteiligung ist mittlerweile zwar voll abgeschrieben, nach der Pleite von Qimonda drohen Infineon nun aber die Rückzahlung öffentlicher Fördermittel, Forderungen von Mitarbeitern und Kartellverfahren. Für diese Fälle legte der Konzern im ersten Quartal nochmals 195 Millionen Euro zur Seite.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
heute ja fast komplett bisher .... die scheinen abzuwarten, was passiert.... in deutschland hingegen wurde die letzten tage ganz ordentlich gehandelt.... denke die 12-15 Cent werden wir wirklich erst sehen wenn ein sicherer Deal als Meldung kommt, dann wird es allerdings steil nach oben gehen....
Aber auch nochmal meine Warnung vor zuviel Euphorie, ich wurde schonmal mit 6000 Verlust seitens Qimonda bestraft.... bei 28 Cent wäre ich diese Sorgen los, aber es kann auch schnell zum Totalverlust werden
"die vorigen".. sonst wird hier wieder moderiert, bzw. gelöscht.. *g*
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
dafür, daß es so viele positive NEWS gibt, hält sich der Kurs "noch" sehr bedeckt.. scheinbar sind zuviel Euphoriebesessene früher schon mal auf die Nase gefallen.. Der Kurs müßte bei dieser Phantasie eigentlich längst schon zwischen 0,10 - 0,20 EUR liegen..
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit