seit ca. 3 Monaten unter 75,-?, das müsste den Kurs ankurbeln. Das Unternehmen ging von der Annahme von 75 - 77 ? aus. Der Olpreis Sorte Brent hat sich ebenfalls verbessert von 39,60$ auf zeitweise 50,00$. Die Umsatz- und Ebitzahlen dürften also für das 2. Quartal nen Tacken besser sein. Die 8,- ? Marke dürfte also alsbald wieder im Rampenlicht erscheinen.
Die Zeiten von CAT Oil sind damit endgültig besiegelt. Die Kurse wo ich mal investiert war kommen NIE wieder, schade aber so ist das wenn das gute durch Habgier abgelöst wird.
Das negative Chartbild flacht aus. Das weist auf eine Chartänderung hin. Ein Ausbruch nach oben ist nun erwartbar. Gute Zahlen Morgen werden unterstützen. Sehr schlechte Zahlen reissen nach unten. Bin gespannt, ich hab noch mal aufgestockt.
der Ölpreis stabilisiert sich mittlerweile klar über 45? und der Rubel verbessert sich ebenfalls gleichmäßig unterhalb 75?. Das wird sich mit den nächsten Zahlen bereits andeuten. Im Moment fehlt eine positive Aussage des VV zur Situation oder Zahlen zur Übernahme der Kasachen.
Du hast ja recht, aber es zieht sich ja jetzt schon seit Monaten, und gute Nachrichten hatten wir ja eigentlich schon. Vorallem fällt es halt auf diese gependel und immer gegen 17 Uhr 30 20 oder 30 Stück nochmal zu nem Niedrigkurs. Dann immer wieder mal 30 k uf der Briefseite um den Leuten bange zu machen
müsste es mal so langsam hochgehen, nach ganz guten Nachrichten, aber leider schon seit 2 Monaten Seitwärtsbewegung zwischen 6,20 und 6,50, heute kratzen wir wiedermal an der 6,50. Rubel ist unter die 70 gefallen Ölpreis steigt also eigentlich alles bestens
in dieser Aktie. Die Unternehmensentwicklung ist mittlerweile steigend positiv zu bewerten. Das politische Umfeld hat sich beruhigt, Die Ölpreisentwicklung hat sich stabilisiert mit Trend gen Norden, das Euro / Rubel Verhältnis gegenteilig gen Süden, mittlerweile seit 60 Tagen arithmetisch unter 70?. Negative Sondereinflüsse nicht zu erwarten. Ich erwarte daher ein EPS von 0,69 ? für 2016. Bei einem erwartbaren KGV von 12/13 sollte die Aktie in den Bereich von 8,70 - 8,90? laufen. So mein Tipp für Ende Dezember Anfang Januar.
fette Stückzahlen, zur Abschreckung, als ob jemand was dagegen hat das der Kurs über die 7 ? steigt :-( gibts vielleicht irgendwelche Scheine die zu dem Kurs bald auslaufen? Es nervt echt
Sind Start-ups in der Ölindustrie eigentlich auch ein Thema? Immerhin war CAT Oil mal ein Start-up und BP und Shell müssen sich aufgrund schwindender Ölreserven neue Geschäftsmodelle aufbauen.
Ich habe nochmal aufgestockt denn ich denke PWT wird eine der Topperformer 2017. Bei weiterer politischer Entspannung, einem stabilen Rubelkurs unter 70? bei gleichzeitigem Ölpreis über 50? profitiert PWT gleich mehrfach. Für 2016 erwarte ich einen Umsatz über 305 Mio, ein Ebit von 44 Mio und damit ein EPS von nun 0,72 ?. Nach den neuerlich verbesserten Rahmenbedingungen ist kurzfristig ein Kurs von ca. 10,50? möglich, zum Ende des Jahres 2017 auch ein Kurs von ca. 14 -15 ? wahrscheinlich. News zur Dividendenpolitik Ende März 2017 wären hilfreich. Herr Semenov hat dem Unternehmen wieder einen klaren Kurs verordnet