Guten Abend,
ich habe gerade reingelesen und gesehen, daß es für die Commonholder endlich mal wieder einen halbwegs erfreulichen Tag gegeben hat. 1:30 ist unter den gegebenen Umständen schon fast ein Traum-Ergebnis. Offensichtlich haben weit mehr Jungs ab einen Abschluß-Hype gesetzt, als wir dachten.
Hallo Schwarzwälder,
Du schreibst: ".....Ob sich außerdem Interessenten am Markt befinden, welche sofort in einen "neuen" "Pinksheet"-Titel einsteigen, ohne die ersten vorliegenden Tendenzen bzgl. dem weiteren Geschäftsverlauf zu kennen, bleibt doch auch erst einmal abzuwarten. Zumal "Pinksheets", also außerbörslich OTC (Over-The-Counter) gehandelte Papiere zu Hochrisikowerten zählen, welche nicht einmal die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllen müssen...."
Natürlich bleibt das erst mal abzuwarten, aber ich seh das trotzdem sogar etwas optimistischer. Es gibt unzählige Jungs, die in alles reingehen, was frisch notiert wird, insbesondere, wenns optisch billig aussieht und irgendeine, und sei es eine nicht nachvollziehbare, Story dahinter steckt.
Zudem muß man ja klar sehen: man kann über die Release-Erteiler denken, was man will, aber stur und betonhart sind sie schon ;-). Wenn diese Jungs in der Range um 3-4 USCent Ihre Commons nicht geschmissen haben, werden sie vermutlich auch weiterhin nicht verkaufen, wenn die WMIH-Kurse anfänglich deutlich unter USD 1 liegen sollten. Wenn also in einem derartig "verkaufsunwilligen" Umfeld geordert wird, dann kanns schon schnell mal deutlich up gehen. Und welche Wirkung das auf die Gier der Kaufwilligen hat, weißt Du. Ein bißchen Presse noch dazu und schon hat man vielleicht mal temporär wieder nett anzusehende Kurse. Da denkt dann vielleicht auch mal ne Weile mal keiner mehr an die Fundamentaldaten der WMIH.
Nicht, daß ich es für das wahrscheinlichste Szenario halten würden, aber ich kann mir recht gut vorstellen, daß es am Anfang unter relativ hoher Volatilität recht lustig werden könnte.
Grüße
VanDelft
|