Bank of Ireland News, Charts und Diskussion

Seite 46 von 82
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40
eröffnet am: 24.02.14 19:12 von: klon79 Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40 von: Cameron A. Leser gesamt: 700085
davon Heute: 261
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 82  Weiter  

05.09.14 09:41

3040 Postings, 5756 Tage bochum1848ist schon richtig

aber nicht jeder Traum muss täglich mehrfach gepostet werden ;-)
Immerhin geht es hier um reales geld(bei mir zumindest)und wenn ich erstmal ne Minute scrollen muss um zwischen dem Schwachsinn die Gehaltvollen Posts zu suchen ..
Hätte selbst auch gern 50 Cent aber das muss ich hier nicht dauernd kundtun  

05.09.14 09:56

644 Postings, 3934 Tage chaipiBochum

Ich finde an einer sachlichen Diskussion über die Dividende nichts schlimmes! Andere Unternehmen schütten z. B. zwischen 30 und 40% des Gewinns an die Aktionäre aus. Wie mehrfach gesagt, rechne auch ich nicht vor 2016 damit. Aber bei drei Cent pro Aktie wäre eine Ausschüttung von 0,5-1 Cent für mich nicht realitätsfern.  

05.09.14 10:47
1

1441 Postings, 3786 Tage OGfoxKurzfristig

Rechne ich für nächste Woche mit Gewinnmitnahmen.
Klar will das keiner höhren aber die letzten 20 Handelstage liefen einfach zu gut dass ich denke dass der ein oder andere der kurzfristig mit 10T EUR eingestiegen ist nun seinen schnellen Gewinneinfährt (von 25,xx auf 32,xx). Auch langfristige Anleger könnten schwach werden, da es beim letzten mal wo wir über 30 stand steil nach unten ging und man sich ja dann wieder "günstig" einkaufen könnte.

Langfristig gesehen halte ich eine Dividende in 2016 schon für realistisch, aber vorher könnten ruhig ein paar andere Dinge passieren.

zB. :

- Rating Anhebung, sollten die schwarzen Zahlen nachhaltig sein
- Aktien Zusammenlegung (1:10)

zumindest den ersten Punkt halte ich für realistisch im nächsten Jahr  

05.09.14 10:57
1

974057 Postings, 3696 Tage youmake222:--) Die BOI, läuft gut, heute ....

Moin, Boi`aner

Sieht nach einem guten Wochenausklang aus, im moment heißt es wirklich dabei sein, muß man einfach so sagen.

Wünsche allen investierten eine gutes Wochenende.  

05.09.14 11:16

61 Postings, 3911 Tage boiboiboi@chaipi

ich denke auch, dass man diesen punkt (dividende) durchaus mal ansprechen darf. wenn der stresstest für die boi positiv ausfällt und sich durch die steigenden immopreisen die rückstellungen reduzieren, gibt es ja schliesslich auch keinen grund mehr sinnlos liquidität anzuhäufen.
wobei ich persönlich eher davon ausgehe, dass die bank mit der frei werdenden liquidität die anteile des staates zurückkaufen wird. bevor dieser posten nicht "verdaut" ist, wird eine dividendenausschüttung unwahrschleinlich bleiben.

 

05.09.14 11:31

117 Postings, 4079 Tage Klabauterbroguten tag alle zusammen :D

also zum thema Dividende, irgendwan wurde mal in einem bericht von der bank erwähnt ,das es zur keine dividendenausschüttung vor 2016 kommen wird.
In einem weitern bericht hieß es auch mal :
Der Staat will sich bis 2016 von allen Anteilen trennen, darum sehe ich es wie boiboiboi, wenn genug liquidität verfügbar ist , wird die Bank wohl erst einmal die Anteile vom Staat kaufen oder das verfügbare geld weiter Investieren, um nachhältig die gewinne zu steigern.

 

05.09.14 11:41
2

289 Postings, 4605 Tage Phil_ipinoGanz sachlich und so stehts geschrieben....

und scheint auch logisch!

Short-Chance:

Vom aktuellen Kursniveau aus könnten bis in die nächste Handelswoche nun Abgaben einsetzen und das Papier der Bank of Ireland auf ein erstes Unterstützungsniveau um 0,309 EUR abwärts drücken. Darunter sind weitere Abgaben bis 0,302 EUR möglich, ehe ein erneuter Angriff auf das Jahreshoch bei 0,370 EUR startet. Stopps können hierbei oberhalb der letzten Hochs bei 0,326 EUR gesetzt werden und bieten sogar ein gutes CRV. Gelingt es hingegen über das aktuelle Hoch anzusteigen, so geht es aller Wahrscheinlichkeit nach bis auf 0,347 EUR weiter aufwärts. Darüber sind im weiteren Verlauf Kursgewinne sogar bis zum Jahreshoch bei 0,370 EUR möglich, ehe der Kursverlauf der Bank of Ireland wieder nach unten hin abdreht.

Alles was bis 0,40? ist durchaus realistisch die nächsten 1-2 Handelswochen. Alles darüber hinaus utopisch!  

05.09.14 11:52
1

584 Postings, 4195 Tage Bolobong@Phil_ipino

Du schreibst das alles bis 0,40 durchaus möglich ist, alles darüber aber utopisch.

Warum, wie kommst du darauf?

Nur weil 0,40 so eine schöne runde Zahl ist oder weil du detaillierte Hintergründe über ungedeckelte Verkäufe hast die alles aufsaugen was Richtung 0,40 geht? Oder weil heute Freitag ist?

Alles ist möglich und zwar wirklich alles, bei kurz vor der Pleite geretteten Banken ist die Chance auf eine ver x-Fachung extrem hoch. Nicht heute, nicht Morgen, aber im Laufe der Zeit (evtl. Jahre) auf jeden Fall.

Und das es sich bei der BOI um so eine Art von Wert handelt steht mal außer Frage oder? Ist z.B. mit "Biotech-Übernahme-Phantasie-Klitschen" nicht zu vergleichen, denn hier kommt Stück für Stück die Substanz zurück.  

05.09.14 12:23
1

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEi-produktion

Irland: Industrieproduktion im Juli +11,3% nach revidiert -19,8% (-16,5%) im Vormonat (m/m).
.vor 3 Min (12:18) - Echtzeitnachricht - Jandaya  

05.09.14 12:38
1

289 Postings, 4605 Tage Phil_ipinonix detaillierte Hintergründe.. einfach den Chart.

über ein Jahr lang studieren. Den Markt beobachten und dann kannst Du Dir die Antwort selber geben. Wenn Du Short gehst. Ist mittelfristig gesehen bei ca. 0,40? ein Deckel.

Die Frage ist, wieviel investierten hier im Forum geht es um eine ver X-Fachung im Laufe der Zeit/Jahre wie Du schreibst?

Bin mir sicher  mehr als 50% die hier mitlesen sind Short investiert und wollen schnelle Kohle machen..... egal... das Gefühl und die Marktzahlen gaben mir meistens recht. Ich denke das bei ca. 0,40? erstmal Ende der Reise ist und da bis Ende des Jahres keine größere Bewegung mehr kommt.  

05.09.14 13:42

584 Postings, 4195 Tage BolobongDann halte ich einfach

mal dagegen und sagen das bei 0,40 bis Ende des Jahres nicht Schluss sein wird.

Man hört sich dann nächstes Jahr und Beide sind schlauer.  

05.09.14 14:26

289 Postings, 4605 Tage Phil_ipinoich glaube nicht daran... aber hoffe Du hast recht

05.09.14 18:34

279 Postings, 5446 Tage geldschein@ Phil_ipino

Wie kommst du darauf das wir hier eine Short Quote von 50% haben, ist dir klar was Short (Leerverkäufe) bedeutet?
 

05.09.14 20:07
2

6229 Postings, 5216 Tage mo1esIhr habt Probleme

Stay Long und lasst sie laufen.  

05.09.14 20:13

6229 Postings, 5216 Tage mo1esWas mich wundert

Ich das aber für total positiv halte ist der wahnsinnige Umsatz bei tradegate. Und vor allem sind wir da noch höher im Kurs  

05.09.14 21:50
3

729 Postings, 4291 Tage Fritz1933tippe auf eine Konso...

im Bereich von 0,33 cent...  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
objectchart.gif

06.09.14 07:11
2

1809 Postings, 5080 Tage pyramid@phil_ipino

Thema 'Short'.

Das sind weder Aktionäre, welche 'kurz' mal Gewinne machen wollen (das wäre etwas schwierig bei steigenden Kursen), noch die bekannte Schnittart einer Hose.

Eine Erläuterung gibt es hier : http://www.investopedia.com/terms/s/short.asp


Salút  

06.09.14 09:29
1

9756 Postings, 5587 Tage MulticultiNächste Woche könnte

es zu einer kleinen Korrektur kommen, der Stochastik Oszilator ist im stark Überkauften
Modus ,siehe Onvista Chart,das wäre auch gesund, sollten wir bis Anfang Okt. die
q,35 sehen und der stresstest ist positiv,wären bald 0,40 in Sicht.  

06.09.14 09:58
1

9756 Postings, 5587 Tage MulticultiWie wir auf den Chart von Fritz

sehen ist bei 0,34 ein Gap(Kurslücke) dies muss u.wird bald geschlossen werden
also es läuft rund.  

09.09.14 11:22
1

35 Postings, 3881 Tage Mr.QuemanIch würde gerne wissen...

...welche Auswirkungen eine Unabhängigkeit Schottlands auf unsere BOI hat.

Ich spinne mal etwas herum:
Würde eine Unabhängigkeit Schottlands bei einem Austritt Englands aus der EU den Effekt auf unsere BOI schwächen FALLS Schottland weiterhin EU-Mitglied bleiben will?

Ich freue mich schon über eure Meinungen!

Q  

09.09.14 11:36

974057 Postings, 3696 Tage youmake222:--) BOI

Denke wenn würde das ehr England schwächen, können sie sich endlich dafür entscheiden sich zu trennen.

Beim letzten Mal war das ja eine 51 zu 49 Entscheidung.

Ich denke nicht, für die Boi ist Irland wichtiger, wie Schottland, und die Landesdaten in Irland gingen ja zuletzt auch nach oben, bzw. das Rating.  

09.09.14 11:51
1

328 Postings, 3807 Tage Boi_gowenn Schottland austriit ist es nicht mehr in der

EU. Es kann dann eine Aufnahmen beantragen. Dazu braucht es aber eine Zentralbank und eine Eigenen Währung. Außerdem mus die Entscheidung einstimming sein. Das würde also dauern. Erstmal gäbe es Auslandszölle auf den Whisky  

09.09.14 11:53
4

293 Postings, 7134 Tage WabagUnabhängigkeit Schottland

Ich denke, dass eine Unabhängigkeit Schottlands dazu führen wird, dass England die EU verläßt. Das würde das Finanzzentrum London sehr schwächen, und möglicherweise dazu führen, dass amerikanische Firmen sich noch stärker auf Irland als EU - Mitglied Konzentrieren.

Irland ist ein englisch sprachiges Land, mit dem ? als Währung, mit diversen Direktflug - Verbindungen in die USA und schon jetzt aufgrund der niedrigen Steuern Europasitz vieler amerikanischer Konzerne.

Schottland als dann neues unabhängiges Land müsste sich erst entwickeln und die Finanz- und Steuerregeln etc. erst aufbauen.

Fazit: Ein EU - Austritt Englands und die Unabhängigkeit Schottland würde meiner Meinung nach eine ganz neue Dynamik in die wirtschaftliche Entwicklung Irlands und damit auch in die Kursentwicklung unserer BOI verursachen.

Dann wäre tatsächlich ein Kurs von 1 ? denkbar.  

09.09.14 12:47
1

56 Postings, 3805 Tage GastuserBin auch der Meinung von Wabag

Dazu gab es vor ein paar Wochen auch einen interessanten Bericht der Süddeutschen, in dem dieses Szenario durchgespielt wird.
Irland würde demnach von Großbritannien´s Austritt profitieren.
Großen US-Banken wie Citigroup, Morgan Stanley und Bank of America würden bereits erwägen ihre Geschäfte dann von London nach Irland zu verlegen. Wenn es tatsächlich so kommen würde, denke ich genau wie Wabag, dass Kurse in der Nähe von 1? realistisch sind.

siehe:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-eu-austritt-durch-1.2093020
 

09.09.14 13:07
2

845 Postings, 5679 Tage HeikelineBank of Ireland: Die UBS senkt den Daumen



Die Aktie der Bank of Ireland ist heute im frühen Handel unter Druck geraten. Die Gründe für die schwächere Performance sind neben der heute allgemein eher trüben Stimmung der Marktteilnehmer vor allem negative Analystenkommentare. So hat etwa die UBS ihre Einschätzung für die Papiere des irischen Bankenriesen überarbeitet. Nachdem die Schweizer bislangzum Kauf der Anteilscheine geraten hatten, lautet die neue Anlageempfehlung nun nur noch ?Neutral?. Noch skeptischer ist indes weiterhin Goldman Sachs. Analyst Pawel Dziedzic stuft die Aktie der Bank of Ireland nach wie vor nur mit Sell ein. Das Kursziel wurde zwar um einen Cent angehoben, liegt mit nun 0,29 Euro aber immer noch unter dem aktuellen Kursniveau.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben