Bank of Ireland News, Charts und Diskussion

Seite 28 von 82
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40
eröffnet am: 24.02.14 19:12 von: klon79 Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40 von: Cameron A. Leser gesamt: 699902
davon Heute: 78
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 82  Weiter  

11.04.14 20:07
1

89 Postings, 3779 Tage später WurmEinspruch!

"ziehts die BOI mit runter"  Im welchem Verhältnis bitteschön?  Das macht eben den Unterschied bei Einzelwerten aus - die einen fallen stärker, die anderen schwächer bis garnicht wenn der Gesamtmarkt fällt.

Wenn BOI 0,005 ? verliert, verliert der Dax rund 70 pkte - ist das gut geschätzt?
Problem aber - die BOI stand beim letzten Dax-Abgang bei 0,325 - obwohl der Dax ähnlich stand wie heute.

Wie und Warum also lehnt man sich an einen Leitindex?

Diese Aktie kann morgen entgegen den Trend zb. auch rasant steigen - wissen wir alle, nur können wir im Moment nicht so recht daran glauben. Bis es eben passiert ;-)

 

11.04.14 20:11

46 Postings, 6690 Tage 123gwas hat boi mit dem dax zu tun ???

11.04.14 22:05
7

729 Postings, 4291 Tage Fritz1933Cameron ,deutlicher Rücksetzer,

da sich das Chartbild bei der BOI eingetrübt hat sind auch Kurse um 0,23 cent möglich,, falls wir den Abwärtskanal nicht nach oben verlassen ... also aufpassen

wir müssen wieder über die 0,33 cent .....  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
objectchart.gif

13.04.14 11:19
3

1348 Postings, 4215 Tage klon79Ergänzung zu Post 672 - 673 und News

Ich glaube nicht das wir vor der Hauptversammlung am 24.04. weiter runter laufen werden.Nicht nur wegen des bisherigen Chartverlaufs.Wir haben jetzt gerade mal noch 6 Handelstage bis zur Hauptversammlung.Ich gehe davon aus das jetzt viele wieder in den Titel rein wollen wie schon vor den letzten Zahlen.Die positiven News vom letzten Quartal und der Ausblick werden in der Hauptversammlung sicher noch mal bestätigt oder angehoben werden und vieleicht kommen noch die eine oder andere Überraschung oder konkrete Zahlen zum erwarteten Gewinn in 2014.
Wäre schon heftig wenn wir zum Zeitpunkt der HV bei 0,23Cent stehen würden.Da möchte ich dann nicht im Vorstand sitzen;-)

Die BoI stellt ihre Offshore-Aktivitäten auf der Isle of Man zum 31. August vollständig ein und folgt damit AIB, Anglo und Nationwide.

Cameron

BoI set to close its Isle of Man operations - Independent.ie
BANK of Ireland is set to shutter its offshore banking operations in the Isle of Man following a strategic review. Bank of Ireland had used the Isle of Man as a deposit gathering operat
 

14.04.14 14:34

664 Postings, 4821 Tage nimm2nimm4Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.14 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem bitte nur Zitieren  

 

 

14.04.14 19:31
1

1348 Postings, 4215 Tage klon79CCI Chart

Heute leider immer noch nicht grün aber es geht in die richtige Richtung.Langsam drehen wir nach oben siehe Chart.London wieder fast 6 Mio im Kauf.
Cameron
 
Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt1.jpg

15.04.14 05:36
1

1348 Postings, 4215 Tage klon79BoI ist überverkauft

Bank of Ireland is Now Oversold (IRE)
Legendary investor Warren Buffett advises to be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. One way we can try to measure the level of fear in a given stock is through a technical analysis indicator called the Relative Strength Index, or RSI, which measures momentum on a scale of zero to 100. A stock is considered to be oversold if the RSI reading falls below 30.

In trading on Monday, shares of Bank of Ireland (NYSE: IRE) entered into oversold territory, hitting an RSI reading of 28.8, after changing hands as low as $16.60 per share. By comparison, the current RSI reading of the S&P 500 ETF (SPY) is 42.2. A bullish investor could look at IRE"s 28.8 RSI reading today as a sign that the recent heavy selling is in the process of exhausting itself, and begin to look for entry point opportunities on the buy side. The chart below shows the one year performance of IRE shares:
Cameron
http://www.forbes.com/sites/dividendchannel/2014/...w-oversold-ire-2/
 

15.04.14 17:01
4

3351 Postings, 4803 Tage Quintusklon79 oder cameron

Ich denke nicht das die BoI überverkauft, sie nähert sich ihren NAV an, bzw hat ihn eigentlich fast schon erreicht, die Ukraine war nur so eine Art Katalysator

shareholders equity 8.833 Mrd
issued shares 32.132.505.842

= 0,27 cent

Sollte die BoI bis zu den HJ Zahlen nicht zufällig 3 Milliarden Gewinn machen, wird sich auch hier nicht unwesentlich etwas ändern.

Die BoI war bei 6,6 Cent überverkauft, eigenartigerweise hat hier niemand von überverkauft gesprochen. Auf jeden Fall ist die BoI zu diesen Preis wieder auf meinen Radar aufgetaucht, denn nachwievor halte ich die BoI für ein ausgezeichnetes Invest  

15.04.14 17:08

3351 Postings, 4803 Tage QuintusNachtrag

Gemeint sind natürlich 0,27?  

15.04.14 18:28

2605 Postings, 5169 Tage spezi2erst Knock outs weg

dann einsteigen, wie gesagt.  

15.04.14 18:32
4

1348 Postings, 4215 Tage klon79BoI News

Vorhin kam eine auf den ersten Blick schlechte Nachricht: Black Rock hat sich am 10.04.2014 mal wieder von BoI Anteilen getrennt.
Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund und warum die Meldung gerade heute kommt. Wir hatten ja auch schon Meldungen am Tag der Transaktion und ebenso welche Wochen später. Das scheint sich in gewissem Rahmen steuern zu lassen.

Nun bin ich ja auch schon länger in der BoI investiert und mir kam das Ganze bekannt vor.BlackRock hat schon öfter um die 3%-Meldegrenze herum gekauft bzw. verkauft.Beim letzten Mal (siehe Chart) hatten sie fast zum Höchstkurs gekauft und zwei Tage später ging es runter nachdem Ross und Watsa Anteile verkauft haben.Und jetzt haben sie am 10.04 verkauft als es eigentlich gerade wieder nach oben ging (siehe Chart).

Da frage ich mich schon ob die uns für dumm verkaufen wollen.Black Rock spielt nicht ohne Grund ganz oben mit und wird sich schon was dabei denken.Ist jedenfalls alles sehr merkwürdig wenn man das Ganze mal hinterfragt.Zumal aus der Meldung auch nicht hervorgeht wie viele Anteile eigentlich verkauft wurden.Theoretisch könnte es sich um nur einen recht kleinen Posten von sagen wir 5Mio. Stück handeln da Black Rock vorher gerade mal 3% hielt.

Sollte jetzt einfach eine Meldung rausgehauen werden um Panik zu erzeugen und selbst von einem kommenden Anstieg vermehrt zu profitieren?Oder werde ich langsam paranoid? ;)
Wie seht ihr das?

http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201402261638080287B/

http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201404151618469067E/
Cameron  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart.jpg

15.04.14 19:01

74 Postings, 4134 Tage johan g.ukraine

es wird spannend.  

15.04.14 20:23
3

1348 Postings, 4215 Tage klon79BoI

Meiner Ansicht nach hat die Ukraine nur einen sehr geringen Einfluss auf unseren Kursverlauf.Eher liegt's wohl daran, dass die Großen vor der Hauptversammlung noch billig rein wollen.Hätte Black Rock nicht verkauft wären wir vielleicht schon wieder durchgestartet.
Nächtse Woche wissen wir mehr.Meine Stücke bleiben jedenfalls alle schön im Depot liegen.
Hier ist noch mal das Orderbuch vom 10.04.Daraus geht hervor das es kein großer Posten gewesen sein kann den Black Rock abgestoßen hat.
Cameron
 

15.04.14 21:00
3

6 Postings, 4253 Tage Scratch@ Klon

Hallo @ all -

Bin neu beim Schreiben, aber lese schon ne Weile mit. (Dank an alle für fundierte, informatie Beiträge! Kein ergleich zum Boidenbildungs-Threat!!!)

@Klon: Ich glaube nicht, daß das Orderbuch von LON da unbedingt aussagekräftig ist. Ich denke viele große Instis wickeln einen Grossteil ihrer Geschäfte OTC, oder an noch intransparenteren Handelsplätzen ("Dark Pools" ?!?!! > Wikipedia) ab.

Gruss CrueJu

 

16.04.14 07:34
10

61 Postings, 3911 Tage boiboiboi@klon @scratch

Du hast Recht, auf den ersten Blick scheint die Nachricht negativ und eher widersrprüchlich zu sein. Denn wieso sollte ein Profi wie Blackrock bei Höchstkursen kaufen und unten wieder verkaufen? Dazu sollte man zunächst berücksichtigen, dass ein Institut wie Blackrock nicht nur im eigenen Namen investiert, sondern auch im Auftrag von grossen Investoren Aufträge und Strategien abwickelt. Ich vermute mal, dass im Vorfeld des Ausstiegs von Willbur Ross der Auftrag (von Ross an Blackrock) gelautet hat, den Kurs möglichst lange oben zu halten, damit der Ausstieg zu einem möglichst vernünftigen Preis umgesetzt werden kann. Da nun die BOI einen sehr engen Markt aufweist, könnte ich mir vorstellen, dass Blackrock bewusst mit mehreren "kleineren" Käufen den Preis nach oben gepusht hat (inkl. Meldung der überschrittenen 3 % Hürde). Die weiteren Markteilnehmer (wie wir ;-)) lesen dies natürlich und lassen sich zu weiteren Käufen verleiten. Gleichzeitig liefen die Verkaufsverhandlungen von Ross im Hintergrund mit anderen institutionellen Investoren. Sehr wahrscheinlich konnte Ross damit ein paar zusätzliche Prozente "rausdrücken". Von diesem Zusatzerlös hätte man Blackrock problemlos für den "Dienst" entschädigen können.
Nun - 30 % weiter unten - versucht man das gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen zu spielen. Negative Meldungen an den Gesamtmarkt, mit Unterschreiten der 3 % Schwelle bei tiefstkursen....die verunsicherten Anleger verkaufen und im Hintergrund laufen gleichzeitig wieder die grossen Käufe über intransparente Handelsplätze (wie Scratch vorhin angedeutet hat).

Dies sind natürlich nur Vermutungen von mir. Aber eine mögliche plausible Erklärung für das Verhalten von Blackrock.  

16.04.14 16:20
3

50 Postings, 3779 Tage zurwmKonolidierung

So, es sieht ganz nach einem rebound der Sektoren Banken und Biotech aus. Wir haben ja erst 16:00 Uhr. Ich möchte nochmals auf Draghi zu sprechen kommen. Es wird immer gesagt, die EZB sei eine bad-Bank! Wie bitte? Bad-Bank? Die FED hat kauft seit Jahren Anleihen in Mia. höhe und die EZB sei nun eine bad Bank, weil sie vielleicht auch Anleihen in Mia höhe kaufen wollen?

Sollte Draghi die Q2 starten, dann dürfen wir uns auf ein Feuerwerk der EU Banken freuen, sind sie doch gegenüber der Ami-Banken mit 50% unterbewertet. Zahlen aus neuster Studie! Kommt hinzu, dass es der Wirtschaft in Ireland wieder viel besser geht! Wenn nicht BOI steigt, bei meiner Wette auf Draghi, sprich kaufe Anleihen, dann könnt ihr mich für den Rest meines Lebens looser nennen. Der Fall bei BOI ist so klar!

Anmerkung: immer unter der Tatsache, dass BOI keine Leichen im Keller hat!    

16.04.14 16:49
3

1348 Postings, 4215 Tage klon79@boiboiboi und @zurwm

@boiboiboi Danke das du dir die Mühe gemacht hast auf meinen Post einzugehen.Genau so dachte ich mir das auch.Bin also vielleicht doch nicht paranoid.
@zurwm Hoffentlich kommt es so wie du sagst dann wird es ein heißer Sommer für uns.Warten wir mal ab was Draghi am 8.Mai sagt.
Cameron
 

17.04.14 14:07
1

9 Postings, 3773 Tage Hondo15Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.14 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.04.14 15:20

905 Postings, 3816 Tage stksat|228717660zurwm

War gesperrt, habe jedoch aufmerksam mitgelesen!
Wünsche Dir ein frohes, börsenfreies Osterfest!

 

17.04.14 15:54
1

905 Postings, 3816 Tage stksat|228717660übrigens:

Goldmann Sachs u. Morgan Stanley- TOP- Zahlen!  

17.04.14 16:16
1

95 Postings, 4116 Tage mutolaTop Zahlen?

Goldman Sachs verdient weniger
Ungünstige Marktbedingungen haben die Investmentbank Goldman Sachs zu Jahresbeginn ausgebremst. Im ersten Quartal fiel der Gewinn um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Wo hab ich das "Top" überlesen?  

17.04.14 16:30

905 Postings, 3816 Tage stksat|228717660Haar i.d Suppe

mehr ist das nicht! EPS 4,02 das zählt, ebenso wie 9,33 Mrd. Quartal....  

17.04.14 17:34
4

1542 Postings, 5493 Tage Jeff K.Wünsche ...

... Euch allen ein paar Austage von der Börse!!!
Ein paar schöne, sonnige und friedliche Ostertage und viel Spaß und Freude und alles was Ihr Euch selber wünscht.
Gruss vom Edersee  

17.04.14 19:23

50 Postings, 3779 Tage zurwmStksat

Wünsche die, wie euch allen auch, schöne Ostern! Verabschiede mich in die Wellness Ferien, damit ich gestärkt wieder zurück komme;-))

BB  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben