dass ich sie nie kaufen könnte Fintelwuselwix, dazu gehören Monsanto, Microsoft und noch ein paar. Potash aus Kanada ist der große Rivale von K+S, der Chart, wenn er stimmt, sieht sogar ein gutes Stück besser aus. K+S ist vor allem mit dem neuen Aspekt, wo die Ausbeutung einer russischen Kalimine durch K+S ansteht, der klare Favorit. Ich habe K+S schon länger, deshalb muss ich mir da keine Gedanken machen. Ein Verkauf kommt in der nächsten Zeit nicht in Frage. Selbst Deutschland will den Getreideanbau nach einer heutigen Meldung ausbauen, was wieder höhere Kaliumsätze bedeutet, ganz abgesehen von den Ländern, die erst am Beginn des "Konsums" sind. Aber mit einem Neueinstieg bei K+S bist Du ja auch nicht tangiert, wenn ich das richtig sehe.
Aus dem Aspekt, dass landwirtschaftliche Güter, speziell Getreide einen Boom erleben werden sind beide Aktien kaufenswert.
Jens Erhard hat die beiden Aktien immer gegeneinander analysiert. Ist schon etwas her seit ich das zum letzten mal gelesen habe (Finanzwoche).
|