2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 93 von 93
neuester Beitrag: 24.02.25 12:54
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 2323
neuester Beitrag: 24.02.25 12:54 von: tuorT Leser gesamt: 325002
davon Heute: 3505
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 |
Weiter  

23.02.25 18:18
4

2633 Postings, 4725 Tage farrierAus meiner Sicht der erwartbare GAU

Aber dafür haben wir hoffentlich die nächsten Jahre in Ruhe die Gelegenheit, Adjektive
wie nationalistisch, patriotisch, konservativ, reaktionär, rechts, links, braun usw. usw. mal deutlicher von einander zu unterscheiden.... bzw. genauer zu definieren...
Da ging es in den letzten Jahren m. M. n. sehr unpräzise und ideologisch zu...
Vielleicht kann man dann wieder unaufgeregter über Wege aus den diversen Krisen diskutieren..,
denn passieren wird auch die nächsten Jahre ... vermutlich wenig ...
Sorry.. aber ich könnte gerade im Kreis kot...

23.02.25 18:34
4

2891 Postings, 4203 Tage PajaritoDAX will höher Merz Bonus

Ob das länger hält... Unregierbar Unreformierbar Unwilling  
Angehängte Grafik:
attachment-32961701.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
attachment-32961701.jpeg

23.02.25 18:40
11

6703 Postings, 3331 Tage Pechvogel35Warum bloß

verspürst du den Drang ihre politische Gesinnung Kund zu tun? Dieses mit der Brechstange seine politische Denke als die einzig wahre darzustellen ist echt übel. Es gibt Gott sei Dank in Österreich und Deutschland eine Demokratie und entsprechende Wahlergebnisse sind nun mal zu akzeptieren, ob es der eigenen Gesinnung entspricht oder nicht.  Sonst müsste man das Wahlrecht einschränken und nicht jeden zur Urne lassen? Ich meine das übrigens gar nicht nur sarkastisch, weil man sich bei vielen Wahlberechtigten leider tatsächlich fragen kann, ob sie überhaupt ausreichend erfassen was sie warum wählen. Es gibt aber auch andere Grundübel, wenn man sich zB den Poker um Ministerposten ansieht. Da werden Frauen zu Heeresministerinnen bestellt, Personen ohne jeglichen echte Berufs- und Wirtschaftserfahrung zu Wirtschaftsministern etc nur weil sie sich in einer Partie hochgedient haben und aus dem passenden Eck im Land kommen. Die besten Köpfe für Ministerämter wäre ja eine Option  - aber Fehlanzeige interessiert niemanden unabhängig von der Partei. Hauptsache die Macht wird erhalten?  

23.02.25 19:49
4

3074 Postings, 603 Tage Frieda FriedlichWahlergebnis - Hochrechnung ZDF

Angehängte Grafik:
2025-02-....jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
2025-02-....jpg

23.02.25 21:06
6

3193 Postings, 3032 Tage boersenclowndax

wird höher getaxt warum ?? wenn bsw es in den bundestag schafft, reicht es nicht für cdu und spd....dann wird es wieder ein dreierbündnis cdu-spd-grüne werden.....2 wahlverlierer in der neuen regierung !! politikwechsel fehlanzeige....da wird die cdu kaum etwas von ihren wahlversprechen durchbringen.....vom regen in die traufe.....hier wird sich absehbar nix ändern.....armes deutschland  

23.02.25 22:57
2

17 Postings, 4288 Tage Rheuma-KaiProblem

Sehe ich auch so. Mit drei Regierungsparteien wird es noch schwieriger sich zu arrangieren.
Aber letztlich geht es nur um Machterhalt.
Dem DAX ist das egal, er ist seit der Regierungskrise auch nicht zurückhaltend  

23.02.25 23:41
3

1847 Postings, 2576 Tage taube16Ich hoffe

Ja fast dass es BSW noch rein schafft, dann muss Union mit SPD und Grüne koalieren. Dann ist hier der Ofen aus. Und in einem Jahr Neuwahlen. Was dann ist, kann sich jeder denken. history repeats itself....  

24.02.25 01:20
2

33984 Postings, 4840 Tage MHurdingtaube

sollte man nicht wollen dass etwas ruhe einkehrt - völlig ohne polemik, ängste und hoffnungen der jeweiligen politischen lager ?

insofern ist meine hoffnung dass es bsw nicht schafft - obwohl eigentlich schade dass es das politische spektrum ärmer macht - dann hätte man nur eine 2er koalition - aber letztlich muss man mit dem wahlergebnis arbeiten das man bekommt - das ist demokratie

letztlich geht es doch um lösungen und nicht um wer kann am lautesten schreien und am meisten stören oder ?!!

oder ist alles nur noch eine verbale entgleisung - hauptsache krawall - wie baumann sie im bundestag gezeigt hat ?

wut war noch nie eine lösung - euch ne erfolgreiche woche

24.02.25 05:25
19

8012 Postings, 4586 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Montag

Die Erde ist keine Scheibe, sondern rund und dreht sich weiter....
Groko.....das Gewurschtel geht wohl weiter....
Bin die nächsten 6 Monate gespannt, ob irgendjemand den Schuss vorm Bug erkannt hat.
Spannend wir auch, was Elon in Fort Knox vorfinden wird.....und wie oft jeder Barren verliehen ist....
Hoffentlich holt die neue Regierung den dortigen Rest nach Hause

Dynex Cap handelt heute exDiv
Realty Income und Oneok vermelden Zahlen....
Mutares kaufte letzte Woche noch schnell Nervion Industries

DAXiene.....Trend up.....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....<22.237 Short
DOW....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....<43.348 Short
?uro....Trend up....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN ebenso...uffbasse um 1,0533
WTI....Trendwechsel zu up abgewehrt....kleines Longsignal vorm Wechsel...SignalN Short... Short<70
BTC....Trend down...kleines Longsignal schwach...SignalN ebenso...Short <94.700
Gold....Trend up....kleines Longsignal schwach....Signal N schwach Long....Long>950

Noch 2 Tage arbeiten....
Good trades@all
Trout  

24.02.25 05:47

3193 Postings, 3032 Tage boersenclownbsw

wohl nicht dabei...Dax dunkelgrün bei 22500....alles wird gut  

24.02.25 07:06
1

2413 Postings, 4170 Tage seitzmannDie Börse feiert das Aus der FDP !!

Aktienrente wäre auch schlecht...kopfschüttel.  

24.02.25 07:25
13

8680 Postings, 5986 Tage hollewutzMoin Trader, bin zum Start der Woche wieder dabei

Nun, politisch wird der Stillstand weitergehen und "Fritze" wird seine Wahlversprechen nicht einlösen können, will er vielleicht ja auch überhaupt nicht, was zählt das das Geschwätz von gestern.......
Ob es bis Ostern eine neue Regierung gibt, die dann auch 4 Jahre hält? Ich habe da so meine Zweifel.
Aber, vielleicht hat es auch was positives und das Thema Ukraine ist bis dahin geklär, so kann er da zumindest nicht soviel Fehler bei dem Thema machen

Zusammengefasst geht es scheinbar in der Politik nur noch um die eigenen Vorteile und die Diäten, welche zu bekommen sind. Obwohl man ja auch realistisch einräumen muss, das größte Unternhemen in Europa zu führen mit der dagegenstehenden Entlohnung? Ich würde das nicht umbedingt freiwillig wollen.....

Schauen wir auf die Zahlen des Tages....

Value heute Morgen 391/269  POC 361
Aktuell handeln wir rund 140 Punkte höher teuer unentspannt
Tagesspanne Freitag 395/117
Pre Value 728/371  Pre POC 430
VPOK uneinheitlich

Heute natürlich Termine und kein Trading, vielleicht klappt es am Abend noch mit ein paar Punkten
Wie immer Fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_24.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
value_24.jpg

24.02.25 08:22
9

36 Postings, 377 Tage FomoGWMoin

über 200 Punkte für das Wahlergebnis.... bin froh, dass ich übers WE nicht investiert war... wäre kein guter Wochenstart gewesen.... warum wird gekauft? Die üblichen Floskeln? Börse mag keine Unsicherheit? Wäre ein Witz, da derzeit nichts klar ist! Wird tatsächlich geglaubt, dass Merz die Wirtschaft im Handumdrehen positiv beeinflussen kann und Geld herzaubern kann? Gut, er war mal bei Black Rock - evtl glauben manche, das hilft...
Gespannt sein darf man, wie Merz sich auf der politischen Bühne schlägt.... Erfahrung hat er ja keine - hoffentlich gute Berater und die Fähigkeit, sein Ego zurückzunehmen,. Denn das stand Olaf Scholz im Weg - wobei ich mich immer frage, welche Rolle da Familie und näheres Umfeld spielen....
Ein paar Shortpunkte sollten heute durchaus zu holen sein- Good Trades

24.02.25 08:33
15

6609 Postings, 6494 Tage xoxosGuten Morgen,

die Börse steht bei mir momentan hintenan aufgrund einer gesundheitlichen Krise in der Familie. Insofern liefen meine Shorts letzte Woche durch. Ich habe sie heute Morgen mit Gewinn geschlossen.
Die Börse feiert den Wahlausgang; sie feiert, dass ein Zweierbündnis handlungsfähiger sein wird als ein Dreierbündnis. Das stimmt wohl, aber die Entscheidungen der neuen Regierung können trotzdem Gift für die Börse sein. Neue Rüstungsprogramme sind in der neuen Zusammensetzung mit Pistolen-Pistorius und Taurus-Freund Merz sehr wahrscheinlich geworden. Die Verschuldungsbremse wird fallen. Vielleicht wird man das Umfallen dann " Sondervermögen" nennen, aber die Konsequenz ist gleich. Zinsen dürften dann steigen. So auch der Bundfuture heute Morgen im Minus.
Die Kurse deutscher Aktien werden aber letztendlich in den USA gemacht. Mal sehen wie die Amerikaner den Wahlausgang bewerten. Manch einem werden die markigen Worte von Merz Richtung Trump nicht gefallen haben und Trump könnte schneller als befürchtet die Keule gegen Deutschland herausholen.
Der jetzige Freudensprung an der Börse muss also nicht unbedingt eine dauerhafte Wende bringen.
Technisch haben wir erstmal mit einem GAP geöffnet, aber der Index befindet sich jetzt in einer Widerstandszone um 22.500 herum.
Interessant die Situation beim Euro. Erleichterung, dass Deutschland eine stabile Regierung bekommen wird hilft dem Euro über die Marke von 1,05 zum Dollar. Wenn sie hält ist da noch mehr drin. Muss das genau beobachten weil ich ja in Gold engagiert bin und eine Dollarschwäche für meine Position nicht so schön wäre. Eine Euro-Long-Position ist deshalb denkbar.
Ansonsten momentan nicht viel von mir.
Wünsche eine gute Woche.  

24.02.25 08:37
9

35996 Postings, 4884 Tage lo-shBörse am Montag ..

Nach längerem Urlaub wieder aktiv, 1000 Punkte versäumt ... macht nix, die nächsten 2000 Punkte liegen ja noch vor uns ... verrückte Welt .. ;-)    Danke jedenfalls den unermüdlichen PosterInnen der letzten Wochen .. !

GDAXi im 30 MinutenChart weit über den PivotLinien ... 22200 die NullerLinie ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
1gdaxi.gif

24.02.25 09:25
4

4904 Postings, 958 Tage Achterbahn7Politische Börsen

scheinbar doch 'kurze' Beine, sorry Scheine  

24.02.25 09:37
6

2633 Postings, 4725 Tage farrierMoin, naja, die AfDler sind ja nicht alle blöd....

Die werden, da bin ich mir ziemlich sicher, in schneller Abfolge Anträge und Gesetzentwürfe einbringen, denen die Regierung dann nicht zustimmen kann bzw. "darf", selbst wenn sie sinnvoll oder angebracht wären.
So kann man auch Politik machen..  oder die Regierung bloßstellen....
Oder wie hat es Jaques Schuster sinngemäß formuliert:
Wenn Alice Weidel Vanilleeis isst, dürfen wir es dann nicht mehr essen ?
Auf jeden Fall KEIN Grund zum Jubeln.
We`ll see...  

24.02.25 09:44
1

4904 Postings, 958 Tage Achterbahn7Kosten einer Kugel Eis

Laut Jürgen Trittin,sagte 2004, dass die Energiewende den Durchschnittshaushalt umgerechnet nicht mehr belaster als eine Kugel Eis.

Scheinbar haben die Wähler Deutschlands da nochmals nachgerechnet und sind auf ein anderes Ergebnis gekommen, anders formuliert, manch einer hat das 'blaue Wunder ' erlebt....  

24.02.25 09:55
8

35996 Postings, 4884 Tage lo-shHey Leute ..

Bundestagswahl ist geschlagen, Regierungsbildung dauert Wochen bis Monate ..(siehe ÖsiReich .. ) nutzt die Zeit besser für informative BörsenNews statt Politik ... danke .. !  

24.02.25 11:08
2

35996 Postings, 4884 Tage lo-shUpdate GDAXi im 15er ..

wieder kratzen wir an der oberen PivotLinie herum ...  Unterstützung nun bei 22435 ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
1gdaxi.gif

24.02.25 11:29
1

1847 Postings, 2576 Tage taube16RG

da finde ich den heutigen Ansatz von Rocco Gräfe gar nicht verkehrt: Lieber mal Seitenlinie, wenn man handeln will, dann mit 60% Wahrscheinlichkeit Abprall bei ca. 22500 Richtung 22k bevor es dann weiter Richtung 22700 geht.  

24.02.25 12:07
1

4904 Postings, 958 Tage Achterbahn7EU: und stetig steigt die Inflation

Auf 2,5 Prozent in der letzten Meldung, bestätigt seit 4 Monaten...

https://www.onvista.de/news/2025/...roid%20app&utm_campaign=share  

24.02.25 12:54

8012 Postings, 4586 Tage tuorTMahlzeit

Apropos Rocco etc.pp
Wer übernimmt in der Woche Potters Part???  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben