Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 314 von 618
neuester Beitrag: 31.05.24 10:12
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15431
neuester Beitrag: 31.05.24 10:12 von: cvr info Leser gesamt: 5966753
davon Heute: 595
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 618  Weiter  

16.12.20 12:54

23 Postings, 1331 Tage Colin1904Eigentor..

Wenn man also mit deinem Unternehmen BYD Vergleicht, macht ein einzelner Mitarbeiter bei euch 200.000€ Umsatz (gerechnet: Anzahl Mitarbeiter : Umsatz) macht hingegen ein einzelner Mitarbeiter bei BYD ca. 608.000€ Umsatz. ( genauso gerechnet). Welches Unternehmen arbeitet also effizient? :)

Ich würde behaupten ich habe Dich mit deinen Waffen einfach komplett zerstört. ;)  

16.12.20 13:04

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkDu kannst nicht rechnen.

Leider.
Bitte nochmal Rechnen.  

16.12.20 13:23
1

79 Postings, 1305 Tage SenpaiVino62,76 Mio EURO für das Jahr 2019

2019 - Umsatz je Mitarbeiter betrug demnach 531.782 Chinesischen Yuan
"BYD Company erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 121,78 Milliarden Chinesischen Yuan" bei 229.000 Mitarbeiter

@deutscheMark ,bitte auf wärung und quelle der zahlen achten, deine Zeit ist schon abgelaufen :D wilkommen im jahr 2020
https://www.boerse.de/fundamental-analyse/...mpany-Aktie/CNE100000296

 

16.12.20 13:24

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkWenn

ein Unternehmen 229.000 Mitarbeiter hat und nur 16MRD? Umsatz macht ist das nicht gerade beispielhaft.
ein unternehmen mit 35.000 Mitarbeitern 7MRD? Umsatz macht sieht das schon besser aus. Da ist ein Faktor 4 beim Personal drin abe rnur ein Faktor 2 beim Umsatz. Na ja. Mag sein, dass es niemanden Stört. Und der Hype regiert.
Ich will auch nichts schlecht reden und BYD ist sicher jetzt nicht so übertrieben bewertet wie Tesla. Tesla ist Religion BYD immernoch ein Unternehmen.  

16.12.20 13:26

79 Postings, 1305 Tage SenpaiVino62,76 Tausend EURO pro Mitarbeiter ;)

16.12.20 13:53

79 Postings, 1305 Tage SenpaiVinonicht nur auf eine Kennzahl schauen

mit welches Unternehmen vergleichst du denn BYD?  Umsatz pro Mitarbeiter ist nur ein Kennzahlen von vielen...Höhe der Personalkosten, Gewinn pro Mitarbeiter  und in welche Branche ?..
z.B. der Durchschnittsumsatz pro Mitarbeiter in DE liegt über 500.000 Euro Automobil-Industrie
und in der Maschinenbau Branche beträgt der Schnitt  über 200.00?.  Ist ein Maschinenbau Unternehmen weniger effizient?


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...rie-in-deutschland/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...schen-maschinenbau/  

16.12.20 14:19

1303 Postings, 2658 Tage floxi1Die Vergleiche hinken total

aber sie weisen auf den Kern.
BYD ist technologisch auf einem Niveau mit Tesla, kann aber viel günstiger produzieren.
Das wird in 20 Jahren anders sein, aber dann ist der BYD-Kurs auch ein anderer.

Die Bewertung von Tesla auf BYD zu übertragen ist aber Quatsch, weil die Tesla-Bewertung absurd ist.  

16.12.20 14:33

2989 Postings, 3848 Tage warren64Umsatz BYD

Im letzten QUARTAL hat BYD 44,519,647,000.00 RMB Umsatz gemacht, das sind (geteilt durch 8) etwa 5,5 Mrd Eur, demnach also 22 Mrd Euro Jahresumsatz.
Die Steigerung ausgehend vom Vorjahresquartal lag bei 40 (!) %.
Und das für ein Fertigungsunternehmen...

Trotzdem ist es richtig, dass 22 Mrd Euro Umsatz für 200T MA (oder mehr, ich habe die genaue Zahl nicht nachgeschaut) recht wenig ist, das liegt aber natürlich einerseits an den niedrigen chinesischen Löhnen und andererseits daran, dass BYD eine enorme Fertigungstiefe hat, also alles selbst macht. Was ich wiederum als einen großen Vorteil ansehe (in einem Land mit vergleichsweise niedrigen Löhnen wie China).

Jeder Vergleich mit deutschen (Industrie-)Unternehmen ist schwierig wegen der im allgemeinen viel niedrigere Eigenleistungsquote.  

16.12.20 15:18
1

3435 Postings, 1440 Tage slim_nesbitPK-Umsatz MA

Ein leitender Maschinenbauingenieur verdient ist China auf höchster Ebene Rd. 65 t? p. a.
Ein Maschbauing in leitender Funktion ca. 20t?, eine technischer Mitarbeiter ca 12 t?

Zum Vergl. Als Audi noch als der beliebteste Arbeitgeber in D galt, waren im Jahr 672 Ingenieurposten vakant.
Wieviel haben sie eingestellt?
?
.,..
Na?
?
.....


Genau.

6  !!

Was sagt uns das in Bezug auf die Diskussion die Deutschemark angestoßen hat?

Wesicknich.

Wenn  Siemens ? Nokkia heute spezielle Lösungen braucht, läuft die Ausschreibung über Onlineplattformen. I. d. R. erhält das Unternehmen 3 ? 10 Tage später das Ergebnis zu einem Festpreis ?
ob sich bei den indischen Ingenieure das Gefühl der Prostitution dabei regt, weiß ich nicht. Genauso wenig wie das zu der Diskussion, die Deutschemark hier angestoßen hat, beiträgt.

Das Missverhältnis aus Marge und gelisteten Mitarbeitern ist bei nahezu allen Chinaunternhnmen zu finden. Ein Missverhältnis ist es aber nur in unserer Ansehung, denn wir kennen zu wenig aus diesem Dickicht.

Auf internationalem Parkett können sie (ChinaAgGs) daher nur solange mitspielen, wie sie die Produktion in Billiglohnländern bündeln können.
So wie es VW in manchen Segmenten noch nie (!) anders getan hat.


 

16.12.20 15:26
3

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkJa das stimmt alles,

aber ich bleibe dabei, die Aktie ist stark überhitzt. UBS hat sie vor kurzem aus diesem Grund und ein paar anderen Gründen sein rating für die die Aktie auf Verkaufen gesetzt.
Ich persönlich bin froh nach den kurzen peaks der letzten Tage wieder aus zu sein ohne einen verlust gemacht zu haben. Möge die Gier mit euch sein, und evtl auch Glück. Wir werden i nein paar Monaten wissen wer Recht hatte.  
   

16.12.20 15:54
1

3435 Postings, 1440 Tage slim_nesbitja - das stimmt auch

Kursentwicklungen, die kongruent zum Unternehmenswachstum verlaufen würden, wurden hier zahlreich illustriert. Auch früh genug die Herleitung, ab wann die Überhitzung einsetzen würde.

Das stand aber im Spannungsfeld zu dem, was hier gepushed und gleichsam vom Aktionär propagiert wurde.
Als dann die Konsolidierung einsetze, switchte man um auf "ist ja gesund usw. "

Der Wert ist mind. 20% überkauft. Das sind derzeit viele Growth- und Techwerte, denen man aus welchem Grund auch immer BYD immer noch zurechnen möchte.
Trotzdem besteht weiterhin hohes Interesse an BYD. Demzufolge dürfte eine Konsolidierung nur bis max. 17,50? auch ok sein.

Heißgelaufen sind viele - die Frage ist, ob das Interesse wie eine trigonometrische Funktion abschwingt, oder ob es nach einem Luftholen weitergeht.
Hohe Zinsen kann sich im Corona-Sanierungsprogramm keine Volkswirtschaft leisten. Daher dürfte das derzeitige Gerede um Inflation auch wieder abebben, die Geldmenge M2 wird weiterwachsen und bis zur Herdenimmunität nur begrenzt im analogen Handel ankommen. Also treibt das auch weiter die Kurse und so wohl auch den von BYD.




 

16.12.20 17:07

92 Postings, 1489 Tage Mike7710Deutschemark ...

… kann Dich gut verstehen.
Ich warte auch auf einen kleinen Peak, um erst einmal gut raus zu kommen.
BYD ist mittel-/langfristig sicher ein rentabler Wert.
Ich steige bei steigendem Kurs wieder ein. Bis dahin will ich mit meinem Kapital arbeiten.  

16.12.20 17:11

5284 Postings, 6457 Tage LapismucBei der Aktie des chinesischen E-Autobauers BYD

zeichnet sich immer mehr ein neuer Ausbruch ab. Erst gestern hat ein Analyst von China Merchants Securities sein Kursziel auf sage und schreibe 37 Euro angehoben ? also 90 Prozent über dem aktuellen Kurs. Die Charttechnik verrät, ob dieses Ziel realistisch ist.Während des enorm steilen Höhenflug seit Juni erreichte die BYD-Aktie am 24. November ein neues Rekordhoch bei 22,40 Euro. Nach dem starken Anstieg war der Wert jedoch überhitzt und konsolidierte seitdem in Form eines Dreiecks. In der Charttechnik ist ein starker Anstieg mit einer darauffolgenden Verschnaufpause als Wimpel-Formation bekannt.

Timo Nützel
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=U5I9FW7jwU2_r2PJ6JKPgw  

16.12.20 17:53
1

339 Postings, 2470 Tage Wird_alles_GutDarum kaufe ich

Ich bin da ganz optimistisch :-)
https://youtu.be/c1HKj4OUB-k  

17.12.20 08:02
2

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkViele scheinen sich hier

auf den Aktionär zu beziehen.
Nun, der aktionär ist mit hype Meldungen immer gern dabei. Wenn die aktie Grün ist, wird gemeldet was das zeug hält. Läuft es nicht, wie aktuell, wird langsam ausgeblutet mit den meldungen. erst wird eine Zeit lang versucht den Hype zu halten, mit immer obstruseren Kursgewinnchancen und Zeilen. Geht es nicht mehr, wird einfach nicht mehr berichtet.

Im übrigen, der Kollege der beim aktionär die BYD am meisten hypt ist ein behördlich bekannter börsen betrüger. Es scheinen hier ein paar seh rjunge menschen unterwegs zu sein, die zu der Zeit noch schulpflichtig waren und es nicht wissen können.

Ich sag es mal so. Und wir werden es in ein paar wochen wissen. ein Ausbruch, dieses Jahr, wie es ständig beim aktionär heißt, sehe aich maximal nach unten....sämtliche guten nachrichten auch für die zukunft sind im kurs drin. entweder es kommt diese woche noch eine meldung, dass z.B. ein land 500 busse bestellt hat, oder es geht gen süden. Mir fehlt da gerade definitiv die Fantasie so extrem an noch weiter steigende Kurse zu glauben. Aktuell ist es ein einziges herumdümpeln mit druck nach unten bei extrem geringen volumina.  

17.12.20 08:09
1

4699 Postings, 2830 Tage sfoaso ein Quatsch...

sorry.  

17.12.20 08:14
2

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkMike7710

ja, ging mir auch so, bin vor einiger zeit bei knapp über 19 eingestiegen, und den letzten sprung in richtung 19,30 genutzt für den Ausstieg. Habe es mir reichlich anders überlegt und bin froh hier ohne wunden davon gekommen zu sein  

17.12.20 08:33
1

255 Postings, 2757 Tage MaryJoDeutscheMark

du bist längst durchschaut... meinst du wirklich wenn DU hier schreibst hat das Einfluss auf den Kurs? HOHOHO .. Dann gibts für dich auch noch den Weihnachtsmann..
Was machst du wenn es jetzt auf 22 hoch geht? Kaufen und wieder ängstlich vor dem Bildschirm sitzen wenn es mal etwas runter geht?
Junge Junge... nix dazugelernt...  

17.12.20 08:40

255 Postings, 2757 Tage MaryJoübrigens dreht HKD gerade ins Plus...;-)

17.12.20 09:08
1

560 Postings, 1369 Tage SoIsses01Short auf BYD

Deutsche Mark ist sicher short investiert...;-)  

17.12.20 09:12
1

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkNein bin nicht short

Bin da gar nicht investiert und froh verlustfrei raus zu sein.

Und mir ist auch klar, dass die paar kids hier den kurs nicht drehen können, egal in welche richtung.,  

17.12.20 09:25
1

615 Postings, 1311 Tage ma_koIch habe den

Eindruck das einige BYD als Zocker Aktie sehen. Dieses Papier ist ein Long Investment mit sehr guten Aussichten und Potential- den kurzfristigen großen Gewinn wird man hier bestimmt nicht mehr machen, aber wer 1 Jahr Zeit hat wird sich über das Ergebnis freuen- meine Meinung.  

17.12.20 09:30

2989 Postings, 3848 Tage warren64Was der Kurs kurzfristig macht....

ist doch wirklich nicht so wichtig, oder?
Wichtiger ist die langfristige Perspektive und die scheint mir absolut zu passen.
Was dieses Unternehmen wirklich wert ist, kann keiner wissen.
Es ist eine Frage von Chance und Risiko.
Die Chance ist sicherlich, dass es ein extremes Wachstumsfeld ist, in dem sich das Unternehmen tummelt und es ist auch einer der weltweit großen Player.
Das Unternehmen ist strategisch sehr gut und breit aufgestellt und hat einen rührigen Chef, und ist deswegen trotz Größe noch sehr agil.

Die Risiken sind m.E. dass China ein politisch unberechenbares Land ist und jederzeit ein Unternehmen wie BYD auch Schwierigkeiten bekommen kann und auch dass der Markt der batterieelektrischen Anwendungen sich als wenig profitabel herausstellen könnte (analog zur Solartechnik).

Knapp 60 Mrd Euro MK sind ein stolzer Wert und niedrig ist BYD aktuell sicher nicht bewertet. Was nicht heißt, dass es sich nicht noch einmal verdoppeln könnte recht kurzfristig (siehe Tesla). Gesund wäre das aber sicherlich nicht mehr.

Da wäre für mich ein Absacken auf 10 Euro eher zu verstehen als eine weitere Verdopplung auf etwa 40.
Nicht ohne Grund hatte ich bei 10 Euro einige Gewinne mitgenommen vor noch nicht allzu langer Zeit...

 

17.12.20 11:10
8

4699 Postings, 2830 Tage sfoa@DeutscheMark,

mit BYD zocken ist keine gute Idee, im Moment jedenfalls nicht! Wer zu spät kommt, den bestraft der Kurs! Oder Du wärst eher aufgewacht und wie ich und viele Andere schon bei 7,... Euro oder früher rein. DAS WAR ERST VOR PAAR MONATEN! Und die Aussichten von BYD waren da auch schon längst erkennbar und voraussehbar. Oder hast Du jetzt gerade bei den Kursen um die 19 Euro die Börsenaussichten bzgl. Energiewende (Batterietechnologie/Brennstoffzellen, Solar, H2 etc.) verstanden.
Und, wie Du hier die Aussichten von BYD im Forum "verkaufst" zeigt einfach, daß Du keine Ahnung von dem Unternehmen, seiner Struktur, seinem Produktportfolio und vor allem von den Marktaussichten/Zukunft hast, weil Du Dich wahrscheinlich nur oberflächlich damit beschäftigt hast.
Wenn Zocker, wie Du wahrscheinlich, hier bei 19,... Euro reingehen und dann fast einen Herzkasper kriegen, weil es in paar Tagen nicht gleich 50% oder 100% nach oben, wie vorher zeitweise, geht, dann hält sich mein Mitleid dafür in ganz engen Grenzen. Ein "wirklicher" Investor bei BYD kannst Du ja nicht sein, sonst würdest Du nicht bei 19,.. Eu rein sein und die längst überfällige, gesunde Konsolidierung von nur ca. -15% vom ATH verstehen.
Fazit: Ich frage mich, warum jemand jetzt in BYD investiert, egal ob bei 19 oder 21 Euro oder früher und nun sein Invest bejammert, weil es gerade mal paar Wochen auf der Stelle tritt? Was war der Beweggrund, hier bei BYD jetzt zu investieren?    ...ich glaube, ich kann es mir selbst beantworten...  Also, Ihr "19-er Einsteiger und nun 19-er Kursbejammerer", macht Euch mit Eurer Investition hier bei BYD nicht weiter lächerlich.
Ich bin "sehr fett" long ("fetter" Einstieg bei 7,... Eu mit 4x Nachkauf bei ca. 10,13, 17 und knapp über 20 Eu). Ich erwarte hier bei um die 50 Eu meine ersten Teil-Gewinnmitnahmen. Werde natürlich mit Argusaugen dieses aussichtsreiche Invest immer im Auge behalten. Zu BYD bin ich in meinem Depot bei den "Energie-Zukunftspapieren" sehr gut aufgestellt bei PlugPower, McPhy und einer kleinen Position GAUSSIN. Es grünt so grün bei diesen Positionen, wie es keine Wiese nur annähernd kann ;-)
Bei Nel ASA bin ich raus. Konzentration voll auf Plug Power und McPhy war der Grund.
BYD "strong by" ;-) für mich. Nur meine Meinung!      

17.12.20 11:38
1

67 Postings, 1286 Tage DeutscheMarkDu bist ein toller Hecht;-)

Bin beeindruckt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 618  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben