Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 307 von 616
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15387
neuester Beitrag: 25.04.24 17:18 von: DK57 Leser gesamt: 5846363
davon Heute: 3219
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 616  Weiter  

02.12.20 07:35
1

116 Postings, 1428 Tage Marktstrategemaydorn

Hat nicht der "Guru" eine BYD noch bei 22 Euro zum Kauf empfohlen? (Kann im Aktionärs TV überprüft werden)  

02.12.20 08:10
4

29 Postings, 1291 Tage rallyhoMaydorn

Ich schreib sehr selten in Foren, lese aber gerne mit. Bei unfairem fühl ich mich doch gezwungen was zu sagen. Sehe wöchentlich die YouTube Videos von maydorn und Florian söllner an. Hab auch schon einige Gewinne wegen diese 2 gemacht.
Eins kann ich definitiv sagen:
Maydorn hat immer vor Rücksetzern gewarnt und sprach immer davon, dass dies ein langfristiges Investment ist. Auch wenn die Verluste heute weh tun, sollte man fair bleiben. Erst wenn es länger, über Monaten sogar Jahre, niedrig bliebt kann man es ihm vorwerfen, nicht nach 3 Tagen minus.  

02.12.20 08:31
2

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27#7655

Eben-und für unsere Investments sind wir schliesslich selber verantwortlich !
Ich seh das jetzige Niveau langsam als Chance für einen Neueinstieg.  Die Delisting-Hysterie versteh ich nicht. Die USA können auf chinesische Wachstumsaktien nicht im Entferntesten verzichten-schliesslich ist bei denen das ganze Pensionsystem direkt von der Wallstreet abhängig. Es wird also einen Kompromiss geben-und hinsichtlich gefälschter Bilanzen muss Amerika erst mal im eigenen Land sauber machen (Stichwort "Enron"). Ausserdem: wenn sich die Amis mit den Chineserern anlegen-schlagen die zurück, und ich glaube, dass deren Waffen gegen die USA schwerer wiegen (Stichwort: US-Bonds).
Von daher-heute mal abwarten, Füsse still halten und nicht in Panik verfallen. Wie gesagt-schöne Nachkaufkurse!  

02.12.20 08:48
1

116 Postings, 1428 Tage Marktstratege@rally

Maydorn: Varta bei 135 Euro kaufen (charttechnisch vor dem Ausbruch),

Nio bei 12 Euro VERKAUFEN (Im Juni gesagt),

Tesla bei 450 Euro auf keinen Fall verkaufen (Einbruch um 30 %),

Bei einer Tesla hat er selber gesagt, dass er von 1 000 USD bis Weihnachten ausgeht (im Juni) und hier meinen die Leute, sie wurden durch ihren Guru reich. Das ist schon der Beweis, dass er selber nur rätselt.

Eine Tesla darf man im übrigen laut Maydorn bis heute nicht verkaufen, dann eben bei 200 Euro, wenn die Überbewertung abgebaut ist.  

02.12.20 08:52

116 Postings, 1428 Tage MarktstrategeJeder selber verantwortlich

Anrechnen muss man ihm dass er vor Wirecard gewarnt hat.

Und wie gesagt, jeder muss selber haften für die WKN, die er eintippt.

There is no free lunch, und der Privatanleger mit seiner TR App, wird als erstes vom Hochfrequenzhandel filetiert.  

02.12.20 08:58

87 Postings, 1340 Tage share777für mich

klarer Nachkauf. Übrigens wegen Maydorn, bei BYD lag er eigentlich immer richtig.
Nio hatte ich damals bei 5 Euro wegen den Analysten nicht gekauft, sehr ärgerlich.  

02.12.20 09:19
2

4699 Postings, 2794 Tage sfoaangekündigte KE bei BYD -

ich bin ziemlich "fett" und "übertrieben" in BYD investiert (freies Cash unberücksichtigt, macht BYD derzeit ca. 20% meines Depotanteils aus!). Über die Zeit habe ich nach meinem Erstkauf 4x immer wieder aufgestockt (1x tiefer und 3x höheres Kursniveau!). Ich habe bis jetzt noch nicht einmal Teilgewinne realisiert. Ich sehe BYD in seiner komplexen Unternehmensphilosophie und Produktstruktur als Langfristinvest. Mein Ziel heute (kann sich immer ändern!): bei ca. 50 Euro (Währungsschwankungen unberücksichtigt!) werde ich evtl. erste Teilgewinne realisieren. Je nachdem wie es läuft (5-7 Jahre; später möglichst nicht!), erwarte ich die 100 Euronen und steige dort bei BYD aus. Ob das alles so funktioniert, steht heute noch in den Sternen. Aber bei den Wachstumsaussichten des Produktportfolios heute von BYD, rechne ich damit.
Zur KE: ich sehe eine KE unter den Unternehmensgegebenheiten bei BYD, deren Produktportfolio und den außerordenlichen Wachstumsaussichten für die Zukunft fast als erforderlich an. Wenn massiv in die Zukunft/Technologien in dem Falle investiert werden MUß, dann ist das okay. Im Falle von BYD verhält sich eine Kapitalerhöhung ganz anders, als wenn "gestandene" Unternehmen (z.B. aus der Old-Economy...) eine KE beantragen. Wenn eine KE ausschließlich in Investitionen fließt um die Zukunft zu sichern (zu beherrschen!) und Marktanteile auszubauen und abzusichern, dann ist das ein MUß, wenn hier nicht anderweitig Gelder flüssig gemacht werden können (Verschuldung etc.). Ich gehe jetzt nicht auf die ganzen Vor- und Nachteile für ein Unternehmen bei einer KE ein. Bei BYD sehe ich die KE auf keinem Falle in einem negativen Licht, sondern eher positiv, weil hier grundsätzlich keine Löcher gestopft werden müssen. Unter 17 Euro kommt mein nächster Zukauf, hoffe aber, daß die 7 nicht mehr kommen... ;-) Keine Empfehlung, nur meine Meinung!    

02.12.20 09:30
1

2984 Postings, 3812 Tage warren64Kapitalerhöhung

Grundsätzlich finde ich eine KE jetzt gut. 20% der H Aktien sind etwa 7% der Gesamtanzahl, da die A Aktien doppelt so viele sind wie die H Aktien. Das passt ja auch ganz gut mit dem heutigen Abschlag zusammen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Berkshire nachlegt. Aber das ist natürlich pure Spekulation.
Eine KE jetzt zeigt in meinen Augen, dass BYD enormes Wachstum plant. Und das ist grundsätzlich gut.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine ganz ähnliche Situation mit 'Zur Rose' erlebt. Die ist auch erst mal runter, um wenige Monate später sich zu verdoppeln. Es könnte hier ähnlich sein. Aber natürlich gibt es keinerlei Gewissheit. Dass BYD strategisch extrem gut aufgestellt ist, daran gibt es aber wohl keinen Zweifel.

Merkwürdig ist in der Tat die zeitliche Parallelität zu der anderen Maßnahme (Erhöhung der Einlagen für Automotive Finance). Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang (außer dass man möglichst viel frisches Kapital verfügbar machen will) und mache mir deswegen keine Sorgen.





 

02.12.20 09:31
2

2289 Postings, 2440 Tage Kursverlauf_Zur Orientierungshilfe hier ein Chart

mit logarithmischer und nicht linearer Kursskala (die einzig sinnvolle bei größeren Kursbewegungen)
Der Trend ist gebrochen, aber er kann etwas tiefer wieder aufgenommen werden...  
Angehängte Grafik:
byd_021220.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
byd_021220.png

02.12.20 09:33
1

4278 Postings, 6209 Tage maverick77Bei 18,46? kräftig nachgeladen

02.12.20 09:33

540 Postings, 1335 Tage Core01Guten Morgen

seit heute früh auch mit dabei.

Grüße :)  

02.12.20 09:34

742 Postings, 5532 Tage bimmelbahn@SFOA

"unter 17 ist mein nächster Zukauf"

Der war gut !  :----)

Spaß beiseite: ich gönne es Dir, hoffe aber (für mich - bin heute früh wieder voll eingestiegen) es geht nicht sooo tief runter.  

02.12.20 09:41

117 Postings, 2959 Tage schummelschumi77Frage zur KE

Guten Morgen,

da ich bisher noch keine KE mitgemacht habe...wie läuft das ab? Ich bekomme dann von meinem Broker eine Info bzgl. neuer Aktien die ich kaufen kann? Der Preis dafür wird auf der HV bestimmt? Bis wann muss ich diese Aktien dann kaufen? Gibt es da zeitliche Bestimmungen?

Habe bei BYD bisher eine kleinere Posi drin und möchte lange halten.

danke vorab für die Info´s...        

02.12.20 09:44
2

2984 Postings, 3812 Tage warren64KE

Du wirst davon nichts mitbekommen :-)
Die Aktien werden an wen auch immer verkauft, aber nicht an Dich  

02.12.20 09:44

2984 Postings, 3812 Tage warren64Es gibt hier sicher kein Pflichtangebot

an die bestehenden Aktionäre.  

02.12.20 10:19

1271 Postings, 2622 Tage floxi118,50 und nix bekommen :((

Ich hatte noch ein Nachkauf- Abstauberlimit mit 18,50 und nix bekommen.
Wie gibt's denn so was? Sch.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dann leg ich halt bei BioVaxys nach.
Irgendwie wird's nix mit dem großen Rücksetzer bei BYD.  

02.12.20 10:30
1

4699 Postings, 2794 Tage sfoa#7665 / @bimmelbahn,

haste ja gelesen, das hoffe ich selber auch, mit den 17 Euro ;-) Ich bin so vollgefressen mit BYD-Aktien, daß selbst die 17 zum Nachlegen für mich fast noch zu hoch erscheint. Mein Depot schreit regelrecht danach, nicht nachzulegen. ABER, BYD überzeugt mich so sehr  für die Zukunft (Wachstum, Marktstellung, die Gewinn-Range ist mir im Moment fast egal bei den Wachstumsaussichten, die Chinesen machen das schon... etc.), daß ich hier so fett investiert bin. UND, im Gegensatz zu anderen Wachstumswerten in dem Bereich/PEER-Group, SmallCaps (Batterietechnologie, Speicher, eAuto u.a. nicht unwesentliche Nischenprodukte) ist bei BYD ein gutes Fundament vorhanden, um richtig weiter zu wachsen. Dazu die Gier  und Möglichkeiten der Chinesen nach Marktmacht generell... Wenn ich sonst auch kein Freund deren Politik bin, aber wirtschaftlich werden die der Welt noch mehr zeigen, wo der Hammer hängt. Auch wenn die Mittel auf dem Weg zur Marktstellung/Marktmacht dabei sehr oft nicht immer fair sind... Aber was ist denn auch bei uns in unserer westlichen Welt noch so wirklich grundehrlich fair? Immer weniger...
Ich sehe mal entspannt in's nächste und übernächste BYD-Jahr ;-)  

02.12.20 10:30

540 Postings, 1335 Tage Core01der tiefste ASK

war glaube 18,58 ? ...
ich bin bei 18,65 ? eingestiegen.  

02.12.20 10:31

540 Postings, 1335 Tage Core01@ floxi1

02.12.20 10:48
1

4699 Postings, 2794 Tage sfoa#7669 -

In über 30 Jahren habe ich mit meinen Meinungen und Erwartungen auch immer wieder mal daneben gelegen, ABER: eine BYD bei jetzt gerade um die 19 Euro zu bekommen (und wegen paar Cent/bei 18,50 Eu Kauf zu feilschen erschließt sich mir als Langfristinvest nicht, als Daytrader ja...) wird auf  Sicht von 1-2 Jahren bzw. danach schon wie ein Schnäppchen erscheinen.
Rücksetzer wird es auch bei BYD geben, aber wie weit, unter 17, unter 15 oder noch tiefer... keine Ahnung - ich hoffe das natürlich nicht ;-). Zwischen 10 und 30% Volatilität auf kurze Sicht sind immer mal drin, egal ob mit oder wegen Infos oder Marktsituationen. Aber das zu erwartende Wachstum bei dem Produktportfolio von BYD erscheint durch die Marktbedürfnisse sehr stabil.  Was mir wichtig ist bei meinen Beiträgen, ich diskutiere ein Invest/Aktie (keine OS o.ä. Zockersachen!) immer aus der Sicht von einer Langfristanlage. Meine Meinung/Erwartung ist nichts für Daytrader oder Leute, die auf kurzfristige Zocks setzen!  Die Meinungen gehen bei Langfrist- und Kurzfristanlegern zwangsläufig auseinander weil die Zielstellung eben eine ganz andere ist, unabhängig wie erfolgreich man dabei ist. Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung. Viel Glück brauch ich hier keinem zu wünschen, BYD wird unter normalen weltpolit.- und wirtsch. Bedingungen ein "Glücks-Selbstläufer" ;-)  

02.12.20 11:34
1

3374 Postings, 8902 Tage Pieterso ein Mist, hatte ein Abstauber

limit bei 9,99?   und nix bekommen. Wie gibts den sowas.

Hey Leute, ich kann dieses Abstauber-Limit-gesetzt-und -nix-bekommen langsam nicht mehr hören. In allen Chats das gleiche. Warum hat nicht jemand noch tiefer verkauft um mich großzügig schnell reich zu machen.

Einfach nur noch kaputte Börsenwelt.  

02.12.20 11:51
1

1271 Postings, 2622 Tage floxi1@ Pieter

Sorry, wollte nicht nerven.
Mit meiner Situation bin ich aber vielleicht nicht der einzige.

Ich habe seit langem einen eigentlich zu großen Depotanteil Byd, bin davon langfristig überzeugt und werde erst in Jahren verkaufen.

Aber ich sollte bis Jahresende Steuerhygiene betreiben und deshalb Gewinne realisieren um Verluste auszuglichen, um dann wieder einzusteigen.

Deshalb habe ich einige Abstauberlimits gesetzt und potentielle Raketen wie BioVaxys im Visir.  

02.12.20 17:27
2

3946 Postings, 5325 Tage Thyron24Ich werde versuchen...

... unter 16 € nachzukaufen. Ob wir die Kurse sehen werden weiß niemand. Der Kurs wird von Bigplayern gemacht. Gut möglich, dass der Kurs nochmal ordentlich gedrückt wird, damit sie sich weiter eindecken können. Musste ein paar andere Aktien verkaufen um meine Nachkäufe realisieren zu können.

Weiß jemand, zu welchem Preis die neuen Aktien bzw die KE durchgeführt wird?  

02.12.20 18:45

523 Postings, 1494 Tage EscalonaPreis

der neuen Aktien würde mich auch interessieren. Habe bislang noch nichts dazu gefunden. Der erste, der den Preis für die neuen Aktien herausfindet, bekommt zehn grüne Sterne :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben