CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 20 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2784812
davon Heute: 204
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 323  Weiter  

31.05.18 22:09

1612 Postings, 3082 Tage knmn@Katjuscha

Okay, danke.

Ich habe eine Bitte an dich, kannst du mal eine umfassende Meinung zu Corestate von deiner Seite aus schreiben?

Ich meine der Anteil in deinem Wikifolio sind 7,9%, das entspricht knapp 352.000 EUR echtem Geld, also knappen 7400 Aktien von Corestate. Was sind deine Ziele hier, wie lang ist dein Horizont?  

31.05.18 22:26

644 Postings, 2872 Tage Herr K.wie wärs mal mit Boardmail?

31.05.18 22:28
2

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschateils teils

Ich hab nur wenige Aktien, die ich komplett als Langfristposition betrachte. Dazu gehört Corestate zugegebenermaßen NOCH nicht. Ein Teil von 4-5% des Depots habe ich vor langfristig zu halten, ein anderer Teil von ebenso 4-5% trade ich nach charttechnischen Signalen. Beispielsweise hab ich die letzten Tage öfter schon ein paar Stücke oberhalb 49 verkauft und im niedrigen 48er Bereich wieder gekauft. Sollte es über 50,0-50,5 ? gehen, würde ich prozyklisch zukaufen. gehts runter bis 45-46 ? antizyklisch zukaufen.

Weshalb ich die komplette 10% Position noch nicht langfristig halte, hat einerseits damit zu tun, dass ich im wikifolio mir größere Rückgänge nicht erlauben kann, und deshalb auch ab und zu trade oder absichern muss, aber andererseits auch deshalb, weil Corestate noch nicht so lange an der Börse ist, um mir ein abschließendes Urteil zu Geschäftsmodell und Management zu bilden. Aber es reicht auch jetzt schon aus, um zumindest mit 5% Long zu sein, gerade wenn ich sehe wie andere Immowerte bewertet sind, obwohl mir deren Geschäftsmodell risikoreicher erscheint und sie höher verschuldet sind.

Kursziel kann ich dir nicht nennen. Das bringt aktuell nichts. Aber sicherlich sind 70 ? machbar, wenn der Gesamtmarkt sich hält und Corestate seine 2018er Ziele erreicht und im 2.Halbjahr noch zukauft. Dann geh ich von deutlich höherer Dividende aus, was schon allein ein Grund sein könnte, dass man Corestate nach dann über 2 Jahren Börsenzugehörigkeit mehr vertraut und höher bewertet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 09:46

763 Postings, 2675 Tage ahoffmann19@Alle

Und täglich grüßt das Murmeltier....abwärts !!!  

01.06.18 10:13
1

105 Postings, 2471 Tage moneyheadentspannt euch ...

einfach mal. Fundamental sieht es top aus, die Aktie wird früher oder später folgen.
 

01.06.18 10:34

1612 Postings, 3082 Tage knmn@Moneyhead

Ja das sagen wir aber bereits seit über einem halben Jahr, hier passiert aber überhaupt nichts ...  

01.06.18 10:43
1

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaknmn, wir haben dir aber auch schon vor 3 Monaten

bei w:o gesagt, dass du halt die Kursentwicklung seit IPO nicht vergessen darfst. Der Kurs hat sich mehr als ver3facht innerhalb eines Jahres. Vielleicht sind Ende 2017 zudem (ein Jahr nach Börsengang) Lockup Fristen ausgelaufen? Hab ich jetzt nicht überprüft. Aber selbst wenn nicht, gibt es sicherlich Anleger, die beim IPO oder kurz danach eingestiegen sind, und jetzt halt vielleicht in den letzten Monaten ihre Gewinne einstreichen.


Wenn du so überzeugt bist, kannst du dich doch beruhigt schlafen legen und abwarten. Wenn man so sieht wie du tagtäglich seit Wochen fragst was los ist und andere User hier oder über BM noch nach ihrer Meinung fragst, könnt man fast denken du bist nicht so überzeugt von dem Unternehmen oder der Aktie wie man laut deinen Aussagen zur Unterbewertung glauben könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 10:45

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaChart

So langsam ist man ja im Weekly ordentlich bei den Indikatoren auskonsolidiert, aber man sieht halt von welchem Niveau man kommt. Wäre schön wenn der MACD auf Wochenbasis ein Kaufsignal generieren könnte.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core2j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
core2j.png

01.06.18 10:51

1612 Postings, 3082 Tage knmn@Katjuscha

Und ich habe euch schon unzählige Male gesagt, dass ihr mal beachten müsst, was seit dem Hoch bei 57,00 EUR alles passiert ist!

Vorher ist Corestate ohne Probleme ein KGV von 14-15 zugestanden worden. Momentan sind wir bei 8 ...  

01.06.18 10:58
1

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaich seh das Argument nicht

Wenn man günstiger geworden ist, musst du doch umso ruhiger werden.



Und was das KGV angeht ? Kann doch sein, dass sich die Bewertung bei KGV 11-12 einpendeln wird, und man vor einem Jahr halt einiges vorweggenommen hat, und aktuell aufgrund der angesprochenen Gewinnmitnahmen/Kurskonsolidierung niedriger notiert.


Und nagel mich jetzt bitte nicht auf das KGV von 11-12 fest! Darum gings nicht. Sollte nur ein Beispiel sein, weil deine Argumentation schon allein aufgrund der kurzen Historie zur KGV-Entwicklung nicht wirklich sinnvoll ist. Gibt ja auch genug Aktien, die zeitweise KGVs von 30 haben und später nur noch von 20, owbohl sie in der Zwischenzeit stark gewachsen sind. Genauso wie es Aktien gibt, die KGVs von 10 hatten und später von 7, obwohl sie in der Zwischenzeit gewachsen sind.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 11:07

1612 Postings, 3082 Tage knmnRuhe

Nach gewisser Zeit ist die Ruhe aber aufgereizt ...

Ich habe in den letzten Wochen weiter zugekauft und meine Position weiterhin immens vergrößert ...

Nur irgendwann möchte man dann auch mal Bewegung sehen und nicht nur stagnierende Kurse in einer Range und das bei TOP Geschäftszahlen, die deutlich über allen Erwartungen gelegen haben, das kann man anhand der Konsens-Schätzung auf der Homepage sehen. Die Geschäftszahlen haben überhaupt keinen Auslöser gehabt, der Kurs hat sich fast gar nicht bewegt ...

Dann die Aussichten auf über 30%-Wachstum, optimierter Kapitalstruktur und finanziellem Cashflowpolster, um eine Übernahme in dem Bereich von 200-250 Millionen zu stemmen und der Kurs reagiert überhaupt nicht ...

Positiver Turnaround bei Hannover Leasing, für die hat man übrigens geardeinmal knapp 40 Millionen gezahlt und nach 2 Quartalen schon 10 Millionen "verdient", der Markt interessiert sich ebenfalls nicht dafür ....

S-Dax Aufnahme, den Markt interessiert es nicht.

Nächstes Jahr meiner Meinung nach mind. 3 EUR Dividende, also bei den aktuellen Kursen fast 7%, den Markt interessiert es ebenfalls anscheinend nicht ...

Was sollen die denn Bitteschön noch mehr liefern, damit der Kurs endlich seinen "Hintern" hochbekommt?  

01.06.18 11:15
1

105 Postings, 2471 Tage moneyhead@knmn

Die geduldigen werden hier belohnt. Ich bin z.b. 100% überzeugt von Corestate. Das Potenzial ist noch gewaltig. In ein paar Jahren kann man hier dreistellig sein wenn es fundamental weiter so gut läuft und weiter zugekauft wird. Wenn die 50? erstmal geknackt ist kommt hier auch wieder schwung rein. Die Konsolidierung war bitter nötig nach der Verdreifachung. Der Aufwärtsimpuls wird kommen.  

01.06.18 11:55

105 Postings, 2471 Tage moneyhead@knmn

Ich kann dein Frust verstehen. Wirklich nachvollziehbar ist der Verlauf auch aktuell nicht mehr.
Aber halt durch, ich bin sicher das es belohnt wird.  

01.06.18 12:54
1

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaKurse gehen halt nicht immer mit News mit

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Kurse orientieren sich letztlich an Angebot und Nachfrage der Marktteilnehmer. Und wenn da irgendwer aus irgendwelchen für uns nicht nachvollziehbaren Gründen noch raus will, gehts halt nicht hoch, wenn die Nachfrage nicht hoch genug ist.

Gibt doch hunderte Beispiele für Aktien, die oft Monate, manchmal sogar Jahre nicht hochgingen, obwohl die Unterbewertung offensichtlich war. Es ging aber irgendwann hoch. Und das ist doch das Wichtigste.

Jetzt sind es knapp 10-12 Monate Konsolidierung. Ich denk mal, lange dauerts nicht mehr.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.06.18 12:57
5
@knmn

Vielleicht ist ja auch einfach Buy&Hold von Qualitätswerten nicht so dein Ding? Kann das sein?
Das meine ich jetzt nicht nur hier auf Corestate bezogen, sondern ganz grundsätzlich... ja, du vielleicht willst gern langfristig investieren- ja du bist eigentlich vom Unternehmen überzeugt, aber vom Typ her bist du vielleicht doch eher einer, der Bewegung in den Kursen sehen will - der also auf die Kurse schaut, statt auf das Unternehmen dahinter.
Verstehe mich nicht falsch, daran ist grundsätzlich erst mal nichts schlecht - es ist nur schlecht für deine Börsen-Psyche.
Ich meine, wenn du jetzt hier schon auf halb auf dem Zahnfleisch gehst, weil sich der Kurs relativ neutral verhält - was machst du dann erst wenn mal eine neue Krise der Kurse kommt, die dann die Kurse abstürzen lässt, ganz egal ob es dem Unternehmen dahinter gut geht oder nicht?
Was macht du dann @knmn?
...

Frage dich das mal selbst. Musst du auch nicht groß ausführen...- aber vielleicht solltest du entweder an dir selbst arbeiten, dass du ruhiger und emotionsloser wirst, was Börseninvestments angeht - oder du musst du dir feste Regeln setzen, ab wann du eben wieder verkaufst, wenn dir zu wenig Bewegung ist - oder du wirst eben zum Trader und lernst und suchst dir Werte, die man ordentlich traden kann, weil Bewegung drinnen ist.

Wenn du einfach so weiter machst, wie jetzt ...- gehst du bei der nächsten Börsenkrise zusammen mit den anderen panischen Lemmingen über die Klippe. Sorry.  

01.06.18 13:14
1
Und weil das hier gerade wie die Faust aufs Auge passt, ein schöner Blogbeitrag vom geschätzten @sirmike:

http://www.intelligent-investieren.net/2014/12/lexikon-buy-hold.html


Zitat: "Dabei muss man wissen, dass zwischen 80 und 90 Prozent der Anlagegewinne in einem relativ kurzen Zeitfenster entstehen, nämlich zwischen 2 und 7 Prozent der Anlagedauer. Die meiste Zeit über bringt eine Aktie also kaum Performance, während sie in kurzen Phasen deutlich ansteigt. Wer diese wenigen kurzen Phasen verpasst, lässt auch den Großteil der Gesamtrendite dieser Aktie liegen. Und senkt damit seine Durchschnittsrendite ganz erheblich ab."


...  

01.06.18 16:49
1

1612 Postings, 3082 Tage knmnCharttechnisch

Es trübt sich wieder richtig ein, 2-3 Mal an den 50,00 EUR abgeprallt und nun sind wir schon wieder bei 47,70 EUR ...

Das wird erstmal wieder ein paar Wochen in den Süden gehen, da hat schön jemand knapp 750.000 Aktien an den Mann gebracht in den letzten 3 Wochen, fast alles zwischen 48 und 49 EUR und nun wieder drunter ...  

01.06.18 17:17

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschacharttechnisch

alles in Ordnung.

Nach dem Bruch des Downtrends konsolidiert es leicht zurück. Idealtypisch wäre bis zur 38 TageLinie und dann aufwärts.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core5.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
core5.png

01.06.18 17:23

1612 Postings, 3082 Tage knmnChart

Mal schauen, ob die 45,00 EUR wieder halten werden. Es wird zum Ende richtig abgegeben. Tiefste Kurse seit mehr als 2 Wochen ..

Derjenige, der die Aktien abgegeben hat, hat einen guten Schnitt gemacht .. Unfassbar, wirklich!


Ich weiß auch nicht wie man da so entspannt wie ihr sein könnt. Ich würde niemals die Aktie verkaufen, aber ein bisschen Emotionen gehören dann doch dazu ... Und fallende Kurse sind nie schön, vor allem nicht bei so einem Wert und bei heute stark steigendem Gesamtmarkt ....  

01.06.18 17:31

1612 Postings, 3082 Tage knmnClose

Clos auf Tagestief und Wochentief ...

Etwas mehr als 3,5% diese Woche wieder verloren ....  

01.06.18 17:43

763 Postings, 2675 Tage ahoffmann19@knmn

Ich verstehe es auch nicht mehr....schaue daher kaum noch rein.
Frage mich aber schon, ob ich mein Geld nicht woanders schneller vermehren könnte....!?  

01.06.18 17:47

1612 Postings, 3082 Tage knmnVolumen

Vor allem das Volumen mit dem zum Ende der Woche jetzt wieder abverkauft worden ist.

Dafür waren maximal 1500 Aktien für verantwortlich, den Kurs nochmal über 1% mehr in den Keller zu drücken. Das geht zu einfach hier ....

@ahoffmann: Ich bleibe hier dabei, denn irgendwann wird hier der Knoten platzen müssen. Ich rege mich in der Zwischenzeit hier aber weiter auf ... :)  

01.06.18 17:56
1

1593 Postings, 3639 Tage MitschImmer ruhig bleiben

Ich bin auch völlig tiefenentspannt, obwohl mein Depotanteil mittlerweile sehr hoch ist. Solche Tage wie heute nutze ich dann halt noch mal zum Aufstocken. Und sollte es noch weiter runter gehen, werde auch noch mal nachkaufen. Je weiter die Aktie fällt, desto attraktiver ist doch das CRV. Natürlich hätte jeder gerne, dass eine Aktie direkt nach dem Einstieg super performt. Aber das ist nun mal die Ausnahme. An Börse braucht es Geduld. Solange sich fundamental nichts zum Negativen ändert, bleibe ich vollkommen gelassen. In den letzten Monaten ist ja eher das Gegenteil der Fall. Zahlen und Prognosen waren ständig besser als erwartet.
Ich habe hier mein Geld investiert, weil ich glaube, dass hier in den nächsten zwei Jahren 50-100% Rendite drin sind. Dass die Aktie jetzt noch nicht sofort anspringt, spielt da keine Rolle.  

01.06.18 18:03

105 Postings, 2471 Tage moneyheadDas ...

... versteht keiner mehr was hier abgeht. Entspannt bin ich aber trotzdem, weil Corestate einfach ein super geschäft macht und ein fähiges Management hat. Der Kurs wird folgen auch wenn es gerade extrem nervig ist.  

01.06.18 18:08
3
"Ich weiß auch nicht wie man da so entspannt wie ihr sein könnt. Ich würde niemals die Aktie verkaufen, aber ein bisschen Emotionen gehören dann doch dazu ... Und fallende Kurse sind nie schön, vor allem nicht bei so einem Wert und bei heute stark steigendem Gesamtmarkt ...."

Weil wir zuallererst mal auf das Unternehmen schauen - nicht auf die Kurse.
Du schaust auf die Kurse und siehst in jeder Unternehmensnachricht letztlich nur Antreiber/Dämpfer für die Kurse... Das ist der Unterschied.

Es gibt Unternehmen bei denen läuft alles wie erwartet und ganz prima und trotzdem bleibt der Kurs im Großen und Ganzen wo er ist. Nach kleineren Anstiegen wird wieder korrigiert...manchmal geht das dann Jahre so.
Denn der Kurs ist der Preis der Aktie des Unternehmens - nicht mehr und nichts weniger.
Und die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage von Käufern/Verkäufern an der Börse.
Und wenn gerade nicht genügend Nachfrage für steigende Kurse existiert - dann steigen die
Kurse eben nicht, egal ob das Unternehmen nun gute, schlechte oder gar keine News bringt.
Nur so können ja überhaupt Unterbewertungen entstehen, weil "der Markt" (also die Masse der Anleger) erst irgendwann realisiert, wie sich das Unternehmen entwickelt und erst dann steigt der Kurs in relativ kurzer Zeit (oder fällt eben). Bis dahin kann die Seitwärtsphase bei den Kursen sehr lange dauern....

Du siehst, es bringt also nichts über stagnierende Kurse zu jammern und hier die Nerven zu verlieren. Entweder steigst du aus und siehst anderswo bessere Chancen oder du nutzt die deiner  Ansicht nach zu niedrigen Kurse und kaufst weiter nach (in dem Fall sind die Kurse also sogar was Gutes) und/oder du gewöhnst dich dran, schaust nur auf das Unternehmen und verfolgst dort die Entwicklung und wirst dann irgendwann die Ernte einfahren...Dividenden werden ja auch gezahlt bis dahin...

Wenn für dich die Warterei zu hart ist, dann solltest du schnellstens verkaufen, weil dann ist Buy&Hold nichts für dich. Ganz ehrlich.

So, das war es jetzt dazu von meiner Seite.
Zurück zu Corestate.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben