West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 03.12.09 17:51
eröffnet am: 26.12.07 17:02 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 184
neuester Beitrag: 03.12.09 17:51 von: kalle50 Leser gesamt: 27821
davon Heute: 9
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

12.05.09 07:47
1

8989 Postings, 6282 Tage stangi7712th Notice of General Meeting

28.05.09 07:52

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosTrading Halt!

28.05.09 07:57

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosPotential capital raising !

28.05.09 11:25
2

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosHistorie

Nachdem also der Russe Nikolaenko, großer Aktionär von WME seine Interessen im Jahre 2008 durchgesetzt hatte ist chronologisch folgenden passiert:

27.01.2009      Mr. John Young wird als Direktor einberufen

09.02.2009      BTV Batavia Mining stellt 1,4 Mio AUD bereit

29.02.2009§Direktoren sind: Kevin Judge / Neil G. Biddle (auch Dir. Bei BTV!!!!) und David Semmens, sowie John Young

26.02.2009§Bestätigung der Weiterführung der Lizenz am Marenica-Projekt

05.03.2009§BTV und WME sind sich einig, das erste Geld von BTV fließt

05.03.2009§BTV möchte noch mal 700.000 investieren und ein anderer Partner 450.000

13.03.2009§Dr. Erik van Noort wird als Chef-Geologe eingestellt

26.03.2009§WME akzeptiert die weitere Investition seitens BTV über 700.000

27.03.2009§Neil G. Biddle (Direktor WME und BTV) kauft 282.250 Shares WME am freien Markt für umgerechnet 0,07 AUD (hallo, da haben wir alle gepennt)

30.03.2009§WME gibt bekannt, weiter agressiv zu bohren. Und weist darauf hin, eine Scoping Study bis Ende des Jahres zu erstellen. Man weist auf die Nachbarn hin (z.B. Extract)

06.04.2009§WME veröffentlicht erste Bohrergebnisse mit hohen Urangehalten

07.04.2009§Mr. Graham Woolford wird als Direktor einberufen. Man weist darauf hin, dass er u. a. auf Joint-Ventures spezialisiert ist.

09.04.2009§Mr. Graham Woolford hat am 06. und 07. April insgesamt 3,5 Mio WME-Shares am freien Markt gekauft, für 525.000 AUD, für 0,15 AUD das Stück

09.04.2009 Kevin Ernest Jufge scheidet als Direktor aus.

20.04.2009§Ein sehr professionelles Video über WME wird veröffentlicht

29.04.2009§Vorläufige Bekanntgabe von Bohrproben, mit Fotos der Samples (sehr gelb!)

30.04.2009§Quartalsreport: Durch Convertible Notes erhielt WME von BTV 2,55 Mio AUD

11.05.2009§Die über 11 Mio ausstehenden Optionen fallen weg.  ;-)

12.05.2009§Weitere positive Ergebnisse des Diamond-Drillings werden bekannt gegeben.

12.05.2009§General Meeting wird einberufen. Am 10.Juni werden weitreichende Entscheidungen für die Zukunft WMEs getroffen

21.05.2009§Wieder werden Optionen eingelöst

27.05.2009§Der Sekretär David Semmens wird durch Simon Robertson ersetzt.

27.05.2009§Bekanntgabe über Primär-Uran

28.05.2009§Trading Halt wegen Potential Capital raising

Ich bitte um rege Teilnahme an Diskussionen, Korrekturen, Ergänzungen usw.  

31.05.09 19:43
1

2596 Postings, 5710 Tage kalle50laut Wahrer Wohlstand

dessen Juniausgabe Sich wohl verzögert folgende Nachricht zu WAM: Es gab bei Wam einige gezielte Käufe intressierter Kreise.Jetzt lüftet sich das Geheimniss, den WAM wird eine Kapitalerhöhung platzieren,die fast ausschließlich in strategische Hände geht.Vermutlich werden nach dieser Privatplatzierung so 20-25% beim neuen Investor liegen und WAM bis zu 10 Mio. Austral.Dollar einbringen.Mitdiesen Geld wird das Managment endlich in die Lage verstzt umfangreiche Explorationsanstrengungen im Marenica Lizenzgebiet voranzutreiben, wobei der Focus vermutlich auf mögliche Primärlagerstätten gerichtet sei wird.Erste Ergebnisse der jüngsten Bohrungen erscheinen dabei durchaus hoffnungsvoll.Sollte es sich bei dem neuen Strategischen Partner gar um einen Uran-Experten in dieser Gegend Handeln-die Vermutung von WW geht denn auch indiese Richtung-sollte der Kurs der Aktien totz der Verwässerung recht positiv reagieren.Der handel ist erst mal ausgesetzt um eine Mit-teilung vorzubereiten oder eine Unterzeichnung des Deals zu Verkünden.Ich meine daß ganze Klingt gut!  

31.05.09 20:52

335 Postings, 6663 Tage hansderschatzsuche.Das klingt mal

Super gut. Wenn wir Glück haben ist der Investor sogar bereits ein namhafter Produzent.
Dann gehts steil nach oben.  

01.06.09 02:22
2

1280 Postings, 6314 Tage Mikrokosmos9,9 Mio. AUD Cash!

Deal abgeschlossen!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20090601/pdf/31hvq2djj0n698.pdf

Jetzt kann dieses Riesengebiet kräftig bebohrt werden.  

01.06.09 10:07
1

1280 Postings, 6314 Tage Mikrokosmos3,6 Mio. gehandelte Shares in AUS

Durch den Deal ist eine Verwässerung eingetreten.

Allerdings kann das Potential, welches hier wohl unbestritten vorhanden ist, jetzt mit diesem dringend benötigtem Geld endlich gehoben werden.

Der Faktor Geldknappheit, bzw. Insolvenz war immer das große Damoklesschwert, welches über WME hing.
Diese Befürchtung ist jetzt erstmal entkräftet.

Nach den neuerlichen Entwicklungen, sehe ich die Lage entspannt.

Schließlich ist die Firma ja auch dann 9,9 Mio "reicher".
Somit gleicht sich die Verwässerung einigermaßen aus.

In der momentanen Lage finde ich die News hervorragend.

Hier ein Artikel aus Australien:

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...n-namibia-1594.html  

01.06.09 10:27

2337 Postings, 6180 Tage sekko1982@ Mikrokosmos

Würdest du auf aktuellem Niveau einen Einstieg empfehlen ?

Welche Nachrichten könnten in nächster Zeit veröffentlicht werden ?

sekko1982  

01.06.09 10:39

595 Postings, 5534 Tage dzi67sekko1982

bin seit heute beteiligt, mal gucken bin vom Potential überzeugt
-----------
"Wer sich nicht auskennt, soll zumindest Verwirrung stiften!"

01.06.09 11:12
2

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosJohn Young konzentriert sich auf wichtigeres :-)

Noch etwas wichtiges ist heute Nacht vermeldet worden:
Unser John Young konzentriert sich jetzt wohl aufs wesentliche :-)
http://www.asx.com.au/asxpdf/20090601/pdf/31hvybmft5wrx9.pdf
Hoffentlich steckt er jetzt all seine Energie und Erfahrung in WME.

Ich bin mir sicher, dass wir hier noch viel Spaß haben werden.

Ihr fragt jemanden, der noch immer im Minus ist, ob er hier jetzt einsteigen würde? (größtenteils vor 2009 gekauft)
Wenn ich nicht schon so viele WME-Shares hätte, klar.
Gewaltiges Potential, aus meiner Sicht.
Fatprophets hat Extract im Juni 2008 zum ersten mal gecovert.
Schaut Euch mal den Chart an.
Extract Resources ist direkter Nachbar von WME.
Die kennen sich da unten wohl ganz gut aus.
Haben vorher schon Extract, Paladin und Bannerman gecovert.
Namibia ist aus meiner Sicht unbestritten der Hotspot der Welt, was Uranabbau angeht.
Die Chinesen schauen sich da gerade genauer um, weil sie für Ihre knapp 40 geplanten Reaktoren "ein wenig" Uran benötigen. Und wer die Chinesen kennt, weiß, dass die Chinesen in Sachen Rohstoffen den anderen oft einen Schritt voraus sind. (siehe Arafura und Lynas, REE, Seltene Erden usw.)
Klar gibt es jetzt hier eine Verwässerung. Kann sein, dass der Kurs kurzfristig nochmal runterkommt, wer weiß, aber für die Zukunft sehe ich es als lohnenswert und bin froh, dass ich bei einemMinus von 75% (da stand WME zum Jahreswechsel bei 3 Eurocent) nicht ausgestiegen bin.
Areva, französchischer ATOM-Großkonzern, hatte sich ja den Nachbarn Uramin unter den Nagel gerissen, ohne dass die schon Produziert hatten. Ich meine für 2Mrd US-Dollar. (war übrigens damals auch in Uramin investiert ;-)
WME hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 53 Mio AUD und das Lizenz-gebiet ist riesig.
Die berühmte Langer-Heinrich-Lagerstätte Namibias hat ein Zehntel der Größe.

So, will hier nicht pushen, bin nur überzeugt, dass mit dem neuen Management vieles möglich ist.  

02.06.09 09:01
1

1280 Postings, 6314 Tage Mikrokosmos+25% in Australien,auf TH geschlossen

bei sagenhaftem Volumen von 3,8 Mio Shares  

05.06.09 20:04

2596 Postings, 5710 Tage kalle50der neue Partner von WAM

heißt Polo Resorces und übernimmt laut WW einen 12% anteil an WAM.  

05.06.09 21:18
1

2596 Postings, 5710 Tage kalle50mit der pologruppe befindet sich nun

der frühere uramin macher stephen dattels mit an bord 6 mio aud investiert die pologruppe,weitere 4 mio andere investoren die gerne mit polo zusammenarbeiten.keine frage:afrikakenner dattel vermutet bei WAM ganz andere uranmengen als bisher bekannt ist.WAM vermeldet ebenfalls die vorzeitige vertragsauflösung mit der Nikolaenko-Firma corporate admin services die für die rechnungslegung zuständig aber deutlich teurer als andere firmen war.wermutstropfen die vorzeitige auflösung kostet 880000 aud,sie wird aber von den namibischen behörden gerne gesehn,nun wird einer vorher fraglichen vertragsverlängerung nichts mehr im wege stehn.wann der russe nikolaenko seine status als wichtiger direkter und indirekter aktionär verliert ist ungewiß.WWmeint:Die anleger hören den polo einstieg gerne,er ADELT fast das marenica lizenzgebiet.Anleger sollen nach dem 30% teilausstieg bei 0,12euro die restlichen aktien halten je nach börsen stimmung kann es auf 0,20 hochgehen rücksetzer nicht ausgeschloßen.ich meine wohl dem der nicht verkauft hat und auf zu neuen und alten Höhen!  

05.06.09 21:48
1

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosAnsehen!

1,2 Mio gehandelte Stücke.

Schaut euch mal die Präsentation (seite 11) auf der Homepage an:
http://www.wametals.com.au/investor.....ions/WME_April_Updat?  

09.06.09 08:41

8989 Postings, 6282 Tage stangi779th Notice of General Meeting

09.06.09 09:49

8989 Postings, 6282 Tage stangi77Mining admin man told to pack his bags

Mining admin man told to pack his bags
THERE'S nothing quite like a big, fat cheque to dull the searing pain of rejection.
Perth mining investor Vladimir Nikolaenko has been told that the administration services he provides to uranium explorer West Australian Metals are no longer required. It seems the company will be answering its own telephones from here on.
Nikolaenko's Corporate Admin Services was contracted by the tiddler's previous board in May 2006, under a "non-cancellable service agreement" worth more than $1.4million over five years.
But anything can be cancelled for a fee, and in this case West Australian Metals has advised shareholders that it intends to pay Corporate Admin Services about $880,000 to get out of the arrangement two years early.
At those rates we can only assume that Nikolaenko was providing a first-rate service. The previous consultancy to provide secretarial, accounting and financial administration to the group was paid just $46,000 a year.
Still, after all that Nikolaenko has done to help shape West Australian Metals into the company it is today, he'd be forgiven for feeling a little hard done by.
As the miner's largest and most active individual shareholder, he requisitioned two shareholder meetings last year in a bid to forcibly remove and replace a few directors.
Two of his three nominees have since left, including former WA public servant Gary Stokes, who has been charged with leaking unauthorised information to controversial lobbyist Brian Burke.
Stokes resigned as West Australian Metals' managing director in November, "pending the resolution of issues raised in the Corruption and Crime Commission's report". He does not appear to have entered a plea as yet and is due to return to Perth Magistrate's Court on June 17.
Meanwhile, Nikolaenko's influence looks set to be diluted further, along with his stake in the company. West Australian Metals has announced the issue of 82.6 million new shares to raise $9.9million.
The capital raising is being supported by the AIM-listed Polo Resources, which will take a 12 per cent stake in the company.
West Australian Metals' shares shot to a year high of 23.5c on the news.

http://www.theaustralian.news.com.au/business/...6730-5016575,00.html  

11.06.09 10:52

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosMr. Woolford ist kommende Woche in D unterwegs

Hat bestimmt noch kein Mensch mitbekommen:

Ich habe soeben mit Rebecca aus dem Office in Perth gesprochen.
Siebestätigte mir, dass Mr. Woolford heute Nacht in D eingetroffen sei und in der kommenden Woche Investorpräsentationen in Frankfurt München Berlin und Düsseldorf abhält.
Bitte meldet Euch unter germany@wametals.com.au an.

Folgendes ist auf der DEUTSCHEN website von WME zu lesen:

http://www.wametals.de/index.html

http://www.wametals.de/news/news_brief/news_brief_pdfs/09061?

Investorenpräsentationen in
Frankfurt am Di.,16.6.09
München am Mi., 17.6.09
Düsseldorf am Do., 18.6.09
Berlin am Sa., 20.6.09

West Australian Metals Ltd. ist ein in Australien (ASX: WME) und Deutschland (WKN: 865
876) gelistetes Uranexplorations-Unternehmen. Nach einem Managementwechsel im Frühjahr 2009 konnte die neue Führungsmannschaft Anfang Juni 2009 eine umfangreiche
Platzierungsvereinbarung mit Polo Resources Limited (AIM  RL) abschliessen. Neben der Finanzierung des Uranprojekts ?Marenica? in Namibia wird der erfahrene Polo-Manager Paul Ingram das Management-Team von West Australian Metals in Kürze verstärken.
Um die deutschen Aktionäre von West Australian Metals ausführlich über das neue Management und dessen Strategie für die Weiterentwicklung des Uranprojektes ?Marenica? in Namibia informieren zu können, lädt Sie das Management von West Australian Metals Ltd.
ganz herzlich ein, sich aus erster Hand über durchgeführte und geplante Entwicklungen der Gesellschaft und der Projekte zu informieren.
Der Chairman von West Australian Metals, Herr Graham Woolford lädt Sie hiermit herzlich zu folgenden Investorenpräsentationen für Privatanleger und Institutionelle Anleger ein:
16.6.2009 um 18 Uhr in Frankfurt am Main
IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt, Raum 436
17.6.2009 um 18 Uhr in München
Hofbräuhaus, Platzl 9, 80331 München, Erkerzimmer
18.6.2009 um 18 Uhr in Düsseldorf
Mercure Düsseldorf City Center, Stresemannplatz 1, 40210 Düsseldorf
20.6.2009 um 14 Uhr in Berlin
Melia Berlin, Friedrichstraße 103, 10117 Berlin
Im Anschluss an die Investorenpräsentation in Berlin lädt Sie West Australian Metals um 18 Uhr zu einem Abschlussevent mit Abendessen ein. Bitte nutzen Sie insbesondere in Berlin die Gelegenheit, das neue Management in lockerer Atmosphäre persönlich kennen zu lernen.
Für Institutionelle Anleger besteht an den jeweiligen Veranstaltungstagen und Veranstaltungsorten die Möglichkeit, jeweils um 12, 14 und 16 Uhr Präsentationstermine mit dem Management von West Australian Metals zu vereinbaren.
Bitte senden Sie Ihre Zusage unter Mitteilung des Veranstaltungsortes für den Sie sich anmelden möchten per Email an: germany@wametals.com.au�[url]  

11.06.09 20:50

2596 Postings, 5710 Tage kalle50Promotiontour

Ich habe es schon mitbekommen daß Mr. woolford auf einer sagen wir mal Promotiontour durch Deutschland ist.Ich weiß zwar nicht was es bringt, aber ich denke das es der Aktie auf keinen Fall schaden kann. Frage: Wie weit bist du mit deinem Fragenkatalog den du stellen wolltest,eine Antwort darauf vermiße ich leider in deinem letzten Posting,die ansonsten sehr gut sind.Gruß kalle 50!  

11.06.09 23:01
1

1280 Postings, 6314 Tage MikrokosmosFragenkatalog

1) Welche anderen strategischen Investoren sind zur Zeit im Gespräch?
2) Wie hoch wird die maximale Aktienanzahl bis zur Fertigstellung der PFS sein?
3) Warum konzentriert man sich jetzt so auf das Primär-Uran?
4) Welches Potential sieht man bei WME im Gegensatz zu den Nachbarn Extract, Forsys, Paladin usw.?
5) Wie hoch sieht WME die potentiellen Abbaukosten (Stichwort "heap leaching")
6) Für wie lange ist die Lizenz Marenica gültig?
7) Kann man die anderen 20% an diesem Gebiet zusätzlich erwerben?
8) Wie sieht man die künftige Entwicklung des Uran-Preises?
9) Wurden bereits Joint-Ventures oder gar Übernahmegespräche geführt?
10) Wie ist die genaue, derzeitige Aktionärsstruktur aufgeteilt?
11) Welche Rolle spielt Nikolaenko jetzt noch bei WME? Welchen Einfluß könnte er auf den Aktienkurs haben?
12) Hat man die Absicht, das Projekt bis zur eigenen Mine weiterzuführen?
13) Stimmt es immer noch, dass auf drei Pfund Uran, ein Pfund Vanadium als Nebenprodukt abfallen?
13a) Verändern oder erhöhen sich die Separierungskosten des Urans aufgrund des Vanadiums?
14) Wieviele Konzessionen bzgl. Uran gibt es in Namibia?
15) Wieviele Tonnen/Pfund können pro Jahr abgebaut werden?
16) Zu welchem Zeitpunkt ist die Produktion geplant?
17) Gibt es bereits jetzt Gespräche/Agreements bzgl. der Wasserversorgung?
18) Auf wieviel Mio Pfund Uran schätz man das Vorkommen der WME-Lizenz?
19) Welche konkreten Angaben kann man bis dato über strip-ratio-, ppm-, cut off- Werte machen?
20) Unabhängig von der Entwicklung des Gesamtmarktes: Welche Gefahren und Risiken sehen Sie für die weitere Entwicklung von WME und ein Scheitern des Projektes
21) Sind weitere Mitarbeitereinstellungen (Direktoren ect.)geplant?
22) Wie werden diese ganzen Leute bezahlt...mit weiteren Optionen ?
23) Es findet derzeit eine immense Verwässerung statt...was gedenken Sie dagegen zu tun ?
24) Warum hat John Young Thor verlassen ?? Auch dort gab es gewaltige Verwässerungen...  

12.06.09 19:29

2596 Postings, 5710 Tage kalle50sehr guter Fragenkatalog

mir Fällt leider nichts ein aber vielleicht äußern sich noch einige andere Threadteilnehmer,ist schließlich eine einmalige Gelegenheit.Ich muß ein Kompliment an Mikrokosmos aussprechen er ist in diesem thread der allerbeste.Gruß an alle kalle 50 !  

17.06.09 07:36

8989 Postings, 6282 Tage stangi77Minaralogy Confirmed at MARENICA URANIUM PROJECT

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben