Neuanfang!!!!!!! Ich hatte gestern auf der Rohstoffmesse in München ein interessantes Gespräch mit einem Vertreter von PROTO!
Dieser Herr aus Australien war am Stand von Axino und gab bereitwillig Auskunft. Er teilte mir mit, dass sich Mortimer von ihm eine Finanzspritze für Proto erhoffte, aber seine Tochter (Rechtsanwältin) Mortimer sehr misstraute. So kaufte der Herr die meisten Schulden von Proto auf und ist nun der neue Herr im Hause (Mehrheit im Board). Mortimer und seine Sippe ("the blind man and his wife and her brother") sind gefeuert! Sie wollten noch schnell zurücktreten, was aber abgelehnt wurde. Stattdessen also Rauswurf. Mir wurde auch bereitwillig aufgezählt, bei welchen Gelegenheiten diese Bande Geld von Proto unterschlagen hat - da kommt ganz schön was zusammen! Der Blinde ("the blind man") wird nun auch noch wegen Betrugs und Veruntreuung von Firmengelder verklagt und zurückzahlen müssen!
Und was ist nun mit Proto und unserem Geld?
Für die Nickelmine wurde eine genaue Untersuchung durch FACHLEUTE vorgenommen. Es steht bereits ein Plan für die Mine einschliesslich 3-D-Modell ("wir haben in 6 Wochen mehr erreicht als diese Leute in 6 Jahren"). Im Jahr 2016 soll bereits Nickel gefördert werden. Zuvor soll bereits die Eisenschicht abgebaut werden, was aber nicht so viel bringt wie von Motimer prognostiziert, weil die Schicht recht dünn ist, die Gehalte recht niedrig und der Schmelzbetrieb in der Umgebung kein Eisen, sondern nur Aluminium verarbeitet (Andrew ist wirklich ein toller Fachmann). Auch die tolle Verarbeitungstechnik der Tochterfirma wird nicht angewendet ("existiert nur auf dem Papier"). Dafür ist die Nickelschicht aber vermutlich weitaus mächtiger als bisher angenommen, was neue Bohrungen in die Tiefe (100m statt 30m) und am bisherigen Rand der Vererzung vermuten lassen.
Fazit: Der Mann gefällt mir. Er sagt über die Banditen genau das, was jeder im Thread schon lange vermutet. Er will das Geld für Proto zurückholen. Er will die Nickelmine endlich in Gang bringen und alle Nebenschauplätze beseitigen ("dienten nur der Abzocke"). Er hat 1,5 Mio Eigenmittel investiert und möchte das Geld mit Gewinn wieder zurückbekommen.
Übrigens war Björn Juncker am Stand von Axino und hat auch fast das gesamte Gespräch mitverfolgt. Lediglich die Auswertungen am Computer und die 3-D-Modelle hat er nicht mitbekommen.
|