ja, der grundsätzliche Denkfehler ist wohl, dass viele Laien bezüglich Aktiengeschäften darauf vertraut haben, dass wikifolio seine Mitglieder überprüft hat und deren Aussagen unter die Lupe genommen hat. Menschen wie ich, die nicht das Wissen und die Zeit haben um jeden Tag Stunden vor dem PC zu sitzen und Analysen über dies und jenes Unternehmen zu machen, haben darauf vertraut dass die Angaben in der Handelsidee der Wikifolios nicht nur Grimms Märchen, sondern geprüfte Angaben sind. Zudem ist bei IR auf der Webseite eine Grafik, mit dem "Erfolgsweg" aufgezeigt und div. Förderungen durch die Bundesrepublik und die EU dokumentiert. Wenn dies nun alles nicht stimmt, so ist die naive Masse der Käufer einem Betrug aufgesessen. Und hier ist auch meine Kritik an den Betreibern der Plattform der Wikifolios. Ich investiere in Wikifolios, weil ich eben diesen Leuten vetraue, deren Fachwissen und Ehrlichkeit ich schätze, die gewissenhaft mit meinem Geld umgehen. Du bist sicher ein Beispiel dafür wie es sein sollte, auch wenn du manchmal eine falschen Entscheidung getroffen hast, für die du einstehst. Im übrigen habe ich inzwischen meine grundsätzliche Meinung änderen müssen, da es doch einige( oder viele ?) Glücksritter gibt, die Wikifolios betreiben und hemmungslos und sehr risikohatft das Geld der Anleger verwalten, eventuell mit Glück auch schnelle Gewinne erzielen, aber letztendlich den Anleger wahrscheinlich keine Freude machen. Das war es aber nun für mich zu diesem Thema, ich habe gelernt.
|