Zugang zum Netz und findet danach sowas vor. Das ist schon ein Traum.
Aber ich kann es z.T. auch verstehen. Ich hatte nicht erwartet, sofort nach der HV irgendwelche brandheißen News bezüglich Zukunftsplänen etc. zu bekommen. Aber das der Investor das Geld überwiesen hat, mag zwar reine Formsache sein, gerade für Kleinanleger ist aber auch sowas bei einem Unternehmen das kurz vor der Pleite stand newsworthy.
Außerdem bin ich eh der Meinung, der Kurs hat seinen explosionsartigen Anstieg (inklusive seines Hochs) der Träumerei einiger Anleger zu verdanken. Hier steckt Potential drin, keine Frage, aber es gibt nun mal im Moment keine konkreten Zahlen (z.B. bzgl. der Fördermenge). Beschlossen wurde eine Finanzspritze, mehr aber auch nicht. Was davon nach der Schuldentilgung noch übrig ist und was letztendlich als nächstes kommt, das weiß niemand. Woher wissen wir denn ohne diese Zahlen, ob das aktuelle Niveau nicht vielleicht zu hoch liegt?
Ich denke einfach, einige werden sich (auch dank einiger Börsenblättchen - mal wieder) viel mehr erhofft haben. Wenn ich das schon lese "Und morgen dann wieder mindestens 0.08 - 0.10. Wo soll es denn herkommen so ganz ohne News? Und die springen, aus Panik oder Frustration, wieder ab.
Mal schauen, ob die 0.05 heute halten. Ich hoffe es, sonst wird die Panik nur wieder noch größer.
|