tolle Sendung........wirklich talentierte Stimmen und Performer am Start und eine nun schon seit Wochen wirklich überragende Backband (die "Heavytones"). Aus meiner Sicht lag ich bisher bei allen Entscheidungen mit meinen Tipps richtig,auch gestern bei Sharyhan die zwar eine Hammerstimme, wie immer, brachte aber zu verhalten und defensiv mit ihren Liedern rüberkam. Das Ganze ist letztendlich eine Entscheidung via Zuschauervoting und da hat ja auch Raab selbst bisher angemahnt,daß zu ruhige Nummern es eher schwer haben werden.Der Entertainment- und "Typen"faktor ist da einfach alles entscheidend,da alle jetzt auf hohem Qualitätsniveau spielen. Ich glaube als nächstes dürfte es Jennifer noch erwischen und ab dann ist es echt eine Lotterei und von der Taqgesform und Songauswahl abhängig. Ich persönlich bin natürlich genauso wie viele Andere völlig von Lena verzaubert :-)) und drücke ihr am meisten die Daumen....aber ich glaube a) nicht das sie gewinnt und b) auch nicht,daß sie unsere beste Wahl für Oslo wäre.Ich glaube sie ist einen Tick zu strange für das Eurovisionspublikum und es dürfte wirklich schwer sein ihr einen adäquaten eigenen Titel auf die Person und die Stimme zu schreiben. Aber ich glaube irgendwer (und wenn es Raab nicht sogar selbst macht,a la Heinzmann) wird auf jeden Fall ein Album mit ihr produzieren....DIE grosse Gewinnerin dieser Show ist sie also wahrscheinlich so oder so. Mit Kerstin hätten wir wahrscheinlich die grössten Chancen in Oslo....wenn sie ihre "Feennummer" konsequent durchzieht und eine entsprechende schöne Ballade auf den Leib geschneidert bekommen würde.Das wäre wahrscheinlich am massenkompatibelsten.Aber ... Ich denke letztendlich dürfte "Dursty" das Rennen machen.....er hat vermutlich den grössten Symphatiefaktor im Rücken,ist der positiv Verrückte der trotzdem Everybodies Darling ist(mit grossem Schlag bei Schwiegermüttern und kleinen Girlies....).Eine seltene Mischung (Lena polarisiert da wohl stärker).Bei einem Zuschauervorting dürfte das den letztendlichen Ausschlag geben,wenn er jetzt nicht noch irgendeine Sendung verkackt,was ich aber nicht glaube.Der wird Oslo aber auch aufmischen ....egal wer von den Dreien hinfahren würde,es wird wohl besser werden als in den Jahren zuvor....... Auf jeden Fall endlich mal eine wirklich gute Casting-Show,auch für eine so alten Sack wie mich........bitte auch im nächsten Jahr mehr davon.
|