wenn sich die investoren eingedeckt haben und die banken ihre ganzen schönen put-scheine geknackt haben kommen (vielleicht) wieder diefundamentale daten zum tragen. das überangebot ist nach wie vor da, die nachfrage ist tendenziell eher rückläufig, die weltwirtschaft boomt nicht wirklich und auch von technischer seite aus sollte eine bodenbildung länger dauern?
tut trotzdem ordentlich weh, mit seinen verlusten an der seitenlinie zu stehen :-(
aber ehe ich mir nochal die finger verbrenne, warte ich lieber auch einen deutlichen rücksetzer. und wenn der nicht kommt wird es immer wieder neue gelegenheiten geben? 2001 / 2008 / 2014 / 20xx :-)
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist gestiegen. Das Opec-Sekretariat meldete am Dienstag, dass der Korbpreis der Ölsorten des Kartells am Montag bei 48,19 US-Dollar gelegen habe. Das waren 3,36 Dollar mehr als am Freitag.
so was zu suchen und lesen hilft nur einem der falsch lag und eine Bestätigung sucht ;) Was im Hintergrund abläuft wissen nur die, die am Rad drehen. Schade um die Zeit so was zu lesen, mann könnte sie sinnvoller auf der Börse nutzen und viel Geld verdienen.
genau das wollte ich mit meinem beitrag ausdrücken :-)
wenn du meine kommentare liest, wirst du sehen, daß ich gar keinen hehl aus meinem miesen timing gemacht habe. mir hat allerdings auch die db in die suppe gespuckt indem sie das zerti gekündigt hat. sonst hätte ich das nicht verkauft, in der hoffnung etwas günstiger in ein anderes zerti reingehen zu können.
nichtsdestotrotz finde ich solche berichte hilfreich bei der meinungsfindung. ob das dann stimmt oder nicht, ist eine andere sache. letzten endes sucht man unbewußt doch immer die bestätigung für die eigene investmententscheidung. keine frage.
jetzt wo Öl wieder steigt! Ob das dem Ami gefällt? Mal schauen, wie lange die Fracker noch Luftholen müssen, um wieder Tauchen zu können.... ist doch alles nur Manipulation!!!!!
Ja, ich habe diesen Schein ca. 14.00 für 3,00 ? genommen. Allerdings nur in kleiner Stückzahl zum Zocken. Wenn die Amis nachher wieder genauso spielen wie die letzten Tage sollte es ein wenig Taschengeld einspielen.