nehmen wir mal nur die Überschriften der Nachrichten, was sagen die uns?
Gold?s Mini-Rally Runs Out of Steam Gold Settles Lower at $1,212 After Strong US Jobs Data Goldcorp Falls 3.22% on Heavy Volume: Watch For Potential Rebound Gold futures drop more than $40 an ounce Survey Participants Mixed On Direction Of Gold Prices Next Week Gold Prices Could Drop to $1,000 As Employment, Economy Improve
Ich könnte noch mehr zitieren, aber ich glaube das reicht für einen Überblick und die Erkenntnis, dass es im Moment nicht gerade positiv aussieht für Gold! Von Silber brauchen wir nicht reden, weil es sich seit geraumer Zeit nicht aus dem Goldschatten lösen kann. Im Post von 472 ist man ja der Meinung, dass das Gold Silber Ratio nicht mehr lange weitersteigen kann und deshalb Silber auch mal wieder besser performen wird. Aber wann das nun kommt, dass kann uns keiner genau sagen, warten tun wir darauf schon lange! Denn diese Meinung wurde auch schon bei einem Ratio von 1:53 vertreten. Also nichts weltbewegendes. Wir haben jetzt wieder Juli und das ist die Zeit, wo sich noch nie was grossartig bewegt hat, weil sich das Sommerloch wie ich es nenne, wieder voll auftut. Selbst die Lage in Kairo bring keine Bewegung in den Kurs. Also ist warten angesagt. Es sei denn, dass was Neues in den Nachrichten auftaucht, dass den Kurs in Bewegung bringt. Bis dahin werde ich mich auch mal mehr auf noch andere schöne Sachen im Leben konzentrieren, denn es muss ja nicht immer nur um Gold & Silber alleine gehen. Der Gedankenanstoss kommt übrigens von meiner Holden und ich geb ihr da vollkommen Recht!
|