sehe ich ähnlich. Kurzfristige Spekulationen sind reine Wetten bei der Aktuellen Situation. Dies kann man nicht mit logik / Verstand vorhersagen. Langfristig schritt für schritt die Pos. aufbauen ist hier m.E. sinnvoll. aber trotzdem sieht man auch als langfristiger Anleger gerne steigende Kurse :)
langfristig und nicht kurzfristig Positionen aufzubauen.Denke das wir nochmals die Unterstützungen nach unten 6,60 testen werden in dieser Woche, deshalb nicht alles auf einmal kaufen.Viele Banken drücken einfach den Kurs noch zu sehr.
Abwarten und Tee trinken....Bodenbildung abwarten.....Nachkaufen.....
internetweber
: Warum sollten jetzt noch die Banken drücken?
Die meisten Calls sind doch schon gegessen. Nun werden sicher die Banen eher an der Seitenlinie stehen oder auch investieren bzw. long gehen.
Falls man nun noch weiter stark den Preis drücken wollte, dann könnte man sich wirklich ziemlich stark verbrennen und sich intern sehr stark blamieren. Ich würde diejenigen zumindest auslachen. ^^
Rückblick: Die Nokia Aktie ist seit Jahren einer der schwachen Werte am Markt, in 2010 rutschte der Wert zurück an das Tief aus 2009 bei 6,68 Euro. Knapp darunter bei 6,59 Euro wurde Anfang Juli der tiefste Stand seit 1998 markiert. Es folgte eine Kurserholung bis fast an die 8,47 Euro-Marke, der sich eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung anschloss.
Die Aktie bewegt sich also seit Juli seitwärts zwischen 6,68 und 8,47 Euro. In der vergangenen Woche kam es zu einem deutlichen Kurseinbruch nach einer Meldung, von der 8,47 Euro-Marke aus stürzte der Kurs nach unten, ein weiterer Abverkauf lässt die Aktie zu Beginn dieser Woche an das Tief bei 6,59 Euro zurückfallen. Intraday startet dort heute eine Kurserholung.
Charttechnischer Ausblick: Idealerweise erholt sich die Nokia Aktie jetzt einige Tage und ggf. Wochen vom jüngsten Kursrutsch. Erholungsziele liegen bei 7,00 und 7,25 - 7,50 Euro. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 7,50 Euro würde das kurzfristige Chartbild leicht aufhellen und eine erneute Aufwärtsbewegung bis zur 8,47 Euro-Marke zulassen. Größere Kaufsignale entstehen bei einem signifikanten Ausbruch über 8,50 Euro, dann könnte die Aktie bis 11,80 - 11,85 und 14,50 - 14,80 Euro auf mittelfristige Sicht ansteigen.
Rutscht die Aktie hingegen per Tages- und Wochenschluss unter 6,50 Euro zurück, besteht Gefahr für Longpositionen. Dann wird ein Verkaufsignal aktiv, weiter fallenden Kursen in Richtung 5,00 Euro könnten dann mittelfristig folgen.
internetweber
: Also kann die Aktie zwischen 5 und 14,80 Euro
schwanken. Geniale Analyse!
Aber ich habe eine bessere. Diese Aktie ist ein Produkt von Angebot und Nachfrage also kann die Aktie zwischen 0,000001 Euro und 10 hoch k mit k= 10000 schwanken. ^^
Ich liebe Godmode-Bild-Zeitung. ;)
Aber mal im ernst. Die Aktie ist im Moment voller Emotionen, da sind solche charttechnischen Analysen für die Katz. Hier ist nun die Zeit gekommen für Fundamentalanalysen.