Zudem finde ich es den richtigen Weg ein wie sie es gerne nennen lukratives "Ökosystem" aufzubauen. 1. Die Netzbetreiber sollen daran mitverdienen, was diese bei Apple und Co. nicht tun. Daraus ergibt sich aus Sicht der Netzbetreiber ein großes Interesse am Umsatz und Erfolg von Nokia-MS Geräten ý Die Netzbetreiber werden, sollte das "Ökosystem" gut aufgebaut werden, die Geräte von Nokia-MS verstärkt versuchen an den Markt zu bringen, was allen Parteien in dem System zugute kommt. 2. Für sehr viele Konsumenten ist ein Kaufargument für ein Apple und Co. die große Verfügbarkeit an Apps und die stetige weiterentwicklung, da es den meisten nicht mehr ums Telefonieren geht, sondern um die tollen Ideen, welche aus der "App"-Entwicklung entstammen. Schafft Nokia-MS ein gutes und durchdachtes System aufzubauen, dann ist hier eine große Chance. Zumal es bereits sehr viele Entwickler gibt, welche Programme für Windows schreiben. Ich gehe davon aus, dass die Betriebssysteme der Mobiltelefone auf gleichen Programmiersprachen beruhen, sodass hier ein schneller Einstieg in das Geschäft möglich ist und keine große Barrieren genommen werden müssen. 3. Ich habe mir das aktuelle windows für Mobiltelefone angeschaut. Es ist nicht ganz mein Geschmack, aber für den ersten Wurf echt top. Da der Trend bzgl. der Hardwar eh in Richtung Dual-core und GPU's geht, ist die strikte Hardwareanforderung durch MS kaum mehr relevant, da bald jeder Hersteller diese erfüllen dürfte Ich denke, die sind auf einem guten Wege, auch wenn jetzt auf der MWC nichts konkretes vorgestellt wird. Dies ist alle mal besser als ein voreiliger "Wurf", welcher nur schlechte kritiken sammelt. Dies wäre dann nämlich das Todesurteil und das wissen die beteiligten. Nicht ohne Grund wurde der Verkaufsstart des E7 so stark verschoben.
|