14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1827 von 1827
neuester Beitrag: 26.11.24 14:25
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45670
neuester Beitrag: 26.11.24 14:25 von: halbgottt Leser gesamt: 9804671
davon Heute: 12481
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 |
Weiter  

26.11.24 10:45

1521 Postings, 3233 Tage David YuanIch hätte da mal eine Frage ...

an die LV Experten hier: "Was machen die Leerverkäufer heute?"

- Kaufen?
-Verkaufen?
-Füße stillhalten?

-sie haben evtl, möglich vielleicht verschlafen haben können?

Ich frage für einen Freund, und möchte nicht warten, bis die Zeit etwas tell´t

Bis Denne, vom David und seinem Freund.  

26.11.24 10:48

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Natürlich schlafen diese noch!

Hast du schonmal was von Zeitverschiebung gehört? Die leben doch alle hinter dem großen Teich.
Ab 14:30 Uhr (deutscher Zeit) geht es erst richtig los.

Also kannst du dich nochmal hinlegen! Gutes Nächtle  

26.11.24 10:50

3539 Postings, 3900 Tage cally1984@mexel

"Anschließend in Überberg - Altensteig zum Hirsch Nachtessen. ( Forelle )."

Das hört sich doch mal gut an! Ich hoffe die Dividende reicht dafür aus. Viel Spaß und guten Hunger. Und trink mal ein Gläschen für die Leerverkäufer mit :-)  

26.11.24 11:03
2

1521 Postings, 3233 Tage David YuanLeerverkäufe und Dividenden

Der Leerverkäufer erhält keine Dividende!

"Für Leerverkäufer besteht keine Möglichkeit, Dividenden aus den gehaltenen Aktien zu erhalten. Das liegt ganz einfach daran, dass ein Leerverkäufer die Aktien nicht besitzt, da er sie nur geliehen hat. Dividenden erhält nur der Verleiher, dem die Aktien gehören."

Quelle: https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/...en%2520geh%C3%B6ren.

26.11.24 11:13

3539 Postings, 3900 Tage cally1984By the way

6-Monats-Performance

BVB ca. minus 20 %
HelloFresh ca. plus 100 %

(CL-Finale, CL-Quali, Sommerpause, LV-Eindeckungen und HV inklusive)

War doch in etwa so vorhergesagt, oder?  

26.11.24 11:22

541 Postings, 655 Tage mexelNun

cally@ Danke für deine Wünsche.
PS : Ich habe etliche Jahre in der Region gewohnt , daher meine Ortskenntnisse.
David@ vielleicht noch :
Da Divi -Höhe und Termin bekannt  sind , wird das bei der Preisberechnung beim Kauf  eines Puts bzw. Call berücksichtigt und mit ein gerechnet.

26.11.24 11:23

647 Postings, 972 Tage Michael KlDie Lv

liegen wie das ganze Jahr schon am Strand und versaufen mit aller Kraft den guten Dom Perignon. Wenns so weiter geht, brauchen die Jungs und Mädels bald eine neue Leber. Ansonsten tut sich da nicht viel am Strand.  

26.11.24 11:27

647 Postings, 972 Tage Michael KlDie Divi

wird in jedem Produkt natürlich berücksichtigt. Ansonsten könnte man ja locker auf fallende Kurse setzen, genauso wie ein Kauf nur für die Dividende grundsätzlich keinen Sinn macht.  

26.11.24 11:51

647 Postings, 972 Tage Michael KlEin Satz noch zu Thomas Treß

Von gestern.

In jedem zweiten Satz betont er, dass die Zahlen die er da vorstellt, entweder von Bellingham oder von der erfolgreichen Teilnahme der CL geprägt ist.

Wenn eine der beiden Faktoren rausfallen, haste sofort Druck im Kessel.

26.11.24 11:55

13828 Postings, 5048 Tage halbgotttLeerverkäufe bei peergroup Lazio

hier mal ein schöner Link zu den gemeldeten Leerveräufen von Lazio:

https://shortregister.com/IT/societa%27-sportiva-lazio-spa

Im Sommer 2018 hatte der Leerverkäufer nur noch 0,59% leerverkaufte Aktien, der Aktienkurs startete nach dem super enttäuschendem Saisonverlauf (90% Chance auf CL Qualifikation vor dem vorletztem Spiel) bei 1,20 und ging dann +50% steil bis auf 1,80

Die Enttäuschung über die negative Überraschung gab es beim Aktienkurs letztlich also kaum. Die Leerverkäufe hatten bei den Meldeüberschreitungen eine klare Wirkung, bei den Eindeckungen dann aber sogar eine explosive Wirkung, denn unterm Strich ist das Verpassen der CL Qualifikation ganz eigentlich eine sehr herbe Enttäuschung gewesen, ohne wenn und aber.

Geringe Leerverkaufsquoten haben bei winzigen Nebenwerten definitiv eine sehr erhebliche Wirkung. Wenn BVB irgendwas verliert, gibt es einen Verkaufsbedarf von schätzungsweise höchstens 50.000 Aktien. Die jeweiligen historischen Handelsumsätze kann man im Nachhinein mühelos verfolgen, die Handelsumsätze sind nicht der Rede wert. Wenn aber leerverkauft wird, wird jeden Tag bei mehr oder weniger künstlichen Umsätzen extrem viel rumgemacht.  

26.11.24 11:55

2695 Postings, 2136 Tage redmachineBundesanzeiger leer

Nichts wird gemeldet.

Einzig die These "HG Theorien halten mittlerweile nicht Mal Stunden" bestätigt.

Die Theorien werden aber auch immer abgedrehter.  

26.11.24 12:17
1

541 Postings, 655 Tage mexelNun

MichaelKL@ Dir und mir schon.
Aber nicht jedem.
Dazu lese mal das Urteil vom :
FG Berlin -Brandenburg    Urteil v. 06.09.2016.  6K6064/14

Tja , wie gesagt -- für mich ein klarer Fall .
Keine LV Story.
Würde - ganz unter uns gesagt - diese Käuferschicht aktuell auch eher bei : Thyssen - Krupp oder VW vermuten.
Da laufen heiße Storys , die erhebliche Abschläge schon hinter sich haben und noch deutlich tiefer fallen könnten , wenn man dem inhaltlich folgen wollte , was kommen könnte.
Dagegen ist die BVB eine lahme Ente , was das angeht.

26.11.24 13:09

2061 Postings, 1280 Tage JAF 23Apropos Lazio

Kaderwert: ca. 240 Millionen
Marktkapitalisierung: ca. 65 Millionen
Die nächste ?Unterbewerte Aktie??

Aber dann wäre das Papier ja (noch) im Fussball Wiki.  

26.11.24 13:17

13828 Postings, 5048 Tage halbgotttredmachine: Leerverkäufer

Die Frist für Meldungen geht länger als bis 13 Uhr und meine Kernaussage ist wirklich simpel genug:
Es geht um unterschiedliche Leerverkäufer unter der Meldeschwelle, der These kannste folgen oder nicht folgen, ist ja Deine Sache.

Aber wenn bei iBorrowdesk so dermaßen super auffällige Schwankungen sowohl bei den Leerverkaufsgebühren als auch bei den Zur Verfügung genannten Aktien gezeigt werden, dann ist die Theorie, daß rumgemacht wird ohne Ende, eben nicht immer abgedrehter, sondern folgt einer denkbar simplen Logik.

Normalerweise werden 500.000 bis 700.000 zum Leerverkauf zur Vergügung stehend angeboten, bei Gebühren unter 1% oder leicht drüber. Und dann verändert sich da wochen- und monatelang nichts, eben weil sich niemand für Leerverkäufe auf diesem absurd niedrigem Niveau interessiert.

Zur Zeit gibt es aber überoffensichtlich ein geradezu glühendes Interesse.  

26.11.24 13:27

13828 Postings, 5048 Tage halbgottt@mexel: Handeslvolumen

"Halbgott@ bald ist Weihnachten ; Meine Empfehlung : Lass dir einen Taschenrechner schenken.
Es ist aktuell 10.10 Uhr und schon jetzt einen Umsatz von 135000 Aktien.
Es dürfte auch heute locker wieder über 200000  Aktien gehandelt werden."

Der Handelsumsatz heute könnte im weiteren Verlauf sogar viel höher liegen. Das hat aber nix zu tun mit dem, was ich geschrieben hatte. Der Handelumsatz liegt z.Z. nur allein deswegen so hoch, weil leerverkauft wird und jeden Tag rumgemacht wird. Das ist die These und ich versuchte sie zu begründen.

Du kannst bei historischen Handelsumsätzen sehr mühelos feststellen, wie hoch jeweils die Handelsumsätze waren, wenn keine meldepflichtigen Leerverkäufe stattgefunden hatten. Momentan ist Voleon Capital mit Leerverkäufen meldepflichtig, Nur Voleon Capital könnte mit den Allgorithmen jeden Tage rummachen, jeden Tag 50.000 Aktien kaufen und verkaufen. Am Ende verändert sich Null, sehr wohl aber der Handelsumsatz an sich. Dieser ist rein faktisch bei keinen meldepflichtigen Leerverkäufen nicht nur geringer, sondern ganz außerordentlich extrem geringer.

Ansonsten kannste in einer allgemeinen Betrachtung mal die Handelsumsätze bei sehr kleinen Nebenwerten anschauen. Diese sind überall winzig. Es gibt nirgends einen Grund Millionen Aktien zu handeln, ganz anders sieht es aber bei der BVB Aktie aus. Das ist ein Fakt.

26.11.24 13:34

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Du glühst scheinbar auch schon.

Wenn man deine Postings so liest, dann hat man immer irgendwie den Eindruck, dass das alles mega positiv ist, dass hier evtl. Leerverkäufer irgendwelche Spielchen spielen. Ich sehe die Sache eher negativ... Der Kurs geht stetig gen Süden. Wir stehen keine 10 % über dem 10-Jahrestief.

Jetzt kommt sicherlich wieder "Wenn die LV eindecken, dann....". Ich sehe aber immernoch nur 0,5% im Bundesanzeiger.

Wenn für den Großteil der Schlussauktions-Aktien deiner Meinung nach Leerverkäufer verantwortlich gewesen sein sollen, dann müsste doch trotzdem irgendwas im Bundesanzeiger erscheinen. Du glaubst doch nicht, dass 15 verschiedenen Leerverkäufer sich mal eben 3 Mio. Aktien hin und herschieben und dabei noch nicht mal den Kurs abstürzen lassen.

26.11.24 13:45

13828 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: V-förmige Erholung?

Michael Kl, Deine subtilen vielen postings sind dann doch recht leicht durchschaubar. Du sagst, eine V-förmige Erholung wäre auf keinen Fall zu erwarten? Die Leerverkäufer hätten sowieso keine Bedeutung?

2022/23 gab es völlig unabhängig von irgendwelchen Meisterschaftsphantasien, die erst sehr spät in der Saison aufkommen, eine V-förmige Erholung, +50%
Der einzige Grund waren Leerverkäufer, diese brachten zunächst viel tiefere Kurse und dann bei Eindeckungen eben halt auch eine Erholung. es ist simpel und fertig.

Und als die Saison vorbei, war es auch mit der Kursentwicklung komplett vorbei. Warum? Weil es überhaupt gar keine nachhaltigen Käufe gegeben hatte, sondern nur eine künstlich aufgeblähte Kursentwicklung aufgrund von Leerverkäufer Aktivitäten.

und jetzt?
Falls inst Anleger diesmal dann doch auch mal in größerem Umfang kaufen sollten, würde der Kurs nach der Erholung aufgrund der notwendigen Eindeckungen eben nicht wieder so weit runterfallen müssen. Das werden wir dann sehen und ist jetzt gerade völlig müßig.

Aber eines sollte lange vorher klar sein: Leerverkäufer brauchen für gute Eindeckungen Niederlagen. Wenn diese nicht kommen, wird es für jeden Leerverkäufer schwierig. Genau deswegen wurde in jedem Vor-Coronajahr eben nicht mitten in der Saison leerverkauft, das einzige Mal, wo das geschah, als BVB auf einem Abstiegsplatz überwintern musste. Ansonsten hätte es niemals Sinn gehabt, doch nicht bei 1 PÜkt Rückstand auf die CL Plätze. Völlig absurd. Wer das macht, muss dann halt mit einer V-förmigen Erholung mitten in der Saison rechnen.

Es ist bei einem kleinem Nebenwert niemals möglich, mehrere hunderttausend Aktien einzudecken, wenn es für Anleger keinen Grund gibt zu verkaufen. Die absolute Mehrheit der BVB Anleger wird nicht verkaufen, nur weil man gegen Bayern verloren hat, das ist erwartbar und nicht der Rede wert. Der Leerverkäufer braucht ein Verpassen der erneuten CL Qualifikation, wirklich simpel.

Als der Leerverkäufer 22/23 eindeckte und am 6.1.2023 mitten in der Winterpause unter die Meldeschwelle geriet, war es für den Leerverkäufer ein sehr erhebliches Problem, daß BVB danach 10x hintereinander alle Pflichtspiele gewinnen konnte.

26.11.24 13:48

647 Postings, 972 Tage Michael Kltja

Seit Jahren wird hier immer mal wieder völlig nebulös bei bei den Lv rumgestochert, ohne Sinn und Verstand, ohne Erfolg und fernab jeder auch nur ansatzweisen nachvollziehbaren Logik, die dann auch noch immer wieder krachend fehlschlägt wie vor 2 Monaten, vor einem Jahr, vor 2 Jahren usw...
Eigentlich müsste es bei der Anzahl an Versuchen ja fast zufällig mal einen Treffer geben.
Das Thema ist so dermaßen absurd, man könnte ein Buch schreiben, warum das wenig Sinn macht und bestenfalls Börsenneulinge können dem wenn überhaupt Aufmerksamkeit schenken.

Wenn die Theorie jedes mal in die Hose geht, dann muss doch eigentlich daraus gelernt werden. Dafür ist das Thema viel zu teuer.  

26.11.24 14:00

647 Postings, 972 Tage Michael KlAm 8.11.

ging es steil bergab, ohne für mich so richtig nachvollziehbaren Grund, nur wegen der Zahlen hätte man aus meiner Sicht schon vorher verkaufen müssen.
Die Chance auf ein V war daher denkbar gut. Trotzdem habe ich mich früh dazu hinreißen lassen, dass es kein V gibt, sondern fallendes Messer mit Bodenbildung.
Grundsätzlich aus dem einfachen Grund der das ganze Jahr Gültigkeit besitzt. Der Bvb bietet momentan sehr schwache Zahlen, die stehen immer wieder im Vordergrund und werden das ganze Jahr belasten. Für mich stellt sich allein die Frage: Fällt die bvb mehr als meine Aktien im Depot steigen, oder nicht. Das kann man nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Das Lv hier keine Rolle spielen bei 77 Mio Aktien ist selbstverständlich  

26.11.24 14:25

13828 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: gib Dir mal mehr Mühe

Seit Du bei ariva angemeldet bist, schreibst Du ausschließlich nur zur BVB Aktio und zufälligerweise fast nur negativ, das übrige ist als subtil einzuordnen.

Bei Leerverkaufseindeckungen ist eine V-förmige Erholung gar nicht mal so unwahrscheinlich.

1. momentan sind Leerverkäufe meldepflichtig
2. extrem hohe Handelsumsätze weit über dem Schnitt, ohne daß Käufe oder Verkäufe der inst Anleger meldepflichtig wurden
3. sehr stark schwankende Leerverkaufsgebühren  bei iBorrowdesk

Ansonsten die reinen kurstechnischen Fakten bei zahlreichen Leerverkäufen Aktivitäten

Erstmals wurden BVB Leerverkäufe in der Saison 2014/15 meldepflichtig, insgesamt sogar drei Leerverkäufer

Aktienkurs stand im Sommer 2014 bei 3,80
bei 61 Mio Aktien brachte das eine Börsenkapitalisierung von 232 Millionen Euro

Aktienkurs stand im Sommer 2015 im Hoch bei 4,20
bei 92 Mio Aktien brachte das eine Börsenkapitalisierung von 386 Mio Euro

Die Börsenkapitalisierung ist also um +66% gestiegen, der Aktienkurs um +10%

Warum? Weil es so unglaublich super ist, die erneute CL Qualifikation verpasst zu haben? Oder weil die Leerverkaufseindeckungen am langen Ende so gelaufen sind??

Erstmals und wahrscheinlich das einzige Mal überhaupt wurden Leerverkäufer bei Lazio in der Saison 2017/18 meldepflichtig. Ende Mai gab es einen Aktienkurs von 0,57
dann kämpfte man um die CL Plätze, was super enttäuschend nicht klappte, der Kurs startete bei 1,20 in die Sommerpause, Leerverkäufer war leider noch geringfügig meldepflichtig, Kurs knallte +50% hoch bis 1,80

Anscheinend war es total super, die CL verpasst zu haben? Oder hatte es doch was mit den Leerverkäufern zu tun? Wieso ist der Aktienkurs in keiner einzigen Sommerpause so dramatisch gestiegen, Lazio hatte dann doch auch mal tatsächlich die CL Quali geschafft???

Die v-förmige Kursentwicklung in 2022/23 bei erheblichen Leerverkaufsaktivitäten habe ich zur Genüge dargestellt.

Seite: Zurück 1 | ... | 1823 | 1824 | 1825 | 1826 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben